nö, wirklich objektiv ist der Test auch nicht.
ob es an den Werbekunden liegt, kann ich nicht sagen, wobei der Verdacht durchaus berechtigt sein dürfte, wenn man das agressive Adblockverhalten auf der Seite sich anschaut...
Die eigentlichen Argumente waren jetzt nach meiner Einschätzung gar nicht so verkehrt, denn da stimmt fast alles, auch wenn (für mich bereits hinlänglich bekannt) die Leistungs- und Drehzahlbetonung sicher auch hier überproportional ist.
Was aber in dem Test schon fast offensichtlich absurd ist, und auch in keiner Weise mit dem Textinhalt in Übereinstimmung gebracht werden kann, ist die Bewertungspunktzahl in Bezug auf die "Alltagstauglichkeit".
Denn das, was im Text als positiv bezeichnet wird, ist die für den emotionslosen Auftritt dienliche und spritsparende Drehzahlauslegung des Motors, das Staufach, die niedrige Sitzhöhe u.s.w. also (Zitat) "Kurz gesagt, die Vernunft"
Wenn man in dem Zusammenhang dann die Etappenwertung "Alltag" mit dem Satz (Zitat) "Die Suzuki V-Strom 650 spricht mit der Stimme der Vernunft." bezogen auf den diesbezüglichen Testsieger einleitet, das DCT der Honda (also nicht selber schalten zu müssen) komplett außen vor lässt, und ausgerechnet für den "Alltag" einen 20 Litertank komplett überbewertet, (wo man mit knapp 14 Litern und 4 Liter je 100 km auch fast 400 km am Stück schafft was für den Alltag vollkommen ausreichend ist) liegt man mit seiner Bewertung auch hier die Honda auf den letzten Platz mit der niedrigsten Punktzahl zu verweisen, ganz offensichtlich total daneben.
Warum? Keine Ahnung.