Reifen

  • #11


    Da schliesse ich mich an! Je nach dauer und vorlieben, wir haben fast 2 Wochen auf 4 Bleiben verteilt und sind so ein Mal um die ganze Insel rund herum und auch die Mitte abgeklappert. Persönlich hat mir der Süden sehr gut gefallen, und die vielen kleinen Bergdörfchen, natürlich jedes mit seiner Piazza. Einfach herrlich! In den heissen Monaten die Übernachtung besser im Landesinneren wählen, da höher oben eindeutig angenehmer.

  • #12

    Hallo,
    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Bridgestones... Im Sommer Kurventraining beim ADAC, hat alles
    Super geklappt!
    Und die Stollen kann ich auf Spaniens Feldwege gut brauchen

  • #16

    Hallo,
    ich habe schon neue Reifen von meinen Motorrädern abmontieren lassen, weil diese für mich einfach im Regen zu rutschig waren.
    Aber die Auswahl die für den X-ADV getroffen worden war, ist in meinen Augen perfekt.
    Im Nassen habe ich sehr guten Gripp. Nur das zählt für mich. Nicht die Laufleistung.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #17


    Gibt es auch als 15 Zöller :)


    Meine Erfahrung in Thailand ist- und die werdet ihr im Sommer auch machen, dass der Reifen zwar nicht wie der Metzeler Tourance schmiert wenn es heiss ist, aber sich sehr schnell abnutzt.
    Auf meiner 650 Versys war der Dunlop Sportsmart hinten 12.000 km , vorne 18.000 km drauf,.....auf der X-ADV habe ich jetzt 6200 km drauf, .....naja, vorne vielleicht 9000 , hinten auch so cirka, ......also doch hoher Verschleiss.
    Pirelli sind schon bestellt.
    lg

  • #18

    Hallo miteinander
    Habe nach 75000 glücklichen km auf meinem Integra nun seit 3 Wochen meinen neuen X-ADV. Tolles Teil. Bin gerade in Südtirol und am Gardasee und habe inzwischen 3500 km runter und der Trailwing vorne ist fast runter. Vielleicht noch 1000 km. So schlimm war die Kurvenhatz jetzt nicht. Mit meinem alten Integra bei meinem Fahrstiel haben die immer zwischen 6000 und 8000 km gehalten. Vorne und hinten. Der hintere Trailwing hat noch ca. 70%. Ersatz für Vorderrad gibt es eigendlich genug aber nichts passendes für hinten. Oder umgekehrt. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Pirelli Rallye ST. Mir wäre der vom Profilbild zu grob und zu schaufelartig ausgelegt. Ich bin halt 95% Asphalt Fahrer un nur 5% (wenn überhaupt) nicht befestigt.
    Grüsse vom Gardasee
    Kurven mit zum schwindelig werden 😄🏍👍😎

  • #19

    Hallo,
    habe den Reifen vorne bei ca. 6500 bis 7000 Km dringend wechseln müssen, war extrem runter.
    Hinten habe ich nach 9000 Km noch ca. 2mm drauf, dachte der hält zwei Vorderreifen lang aus. Denke das klappt nicht mehr! (Luftdruck vorn 2,5 und hinten 2,5 bar- den neuen vorne fahre ich mit 2,3 bar. Fahre bislang immer Solo)
    Habe als Alternative mal an den Dunlop Sportmax Roadsmart 3 gedacht, dieser hat eine Profilierung eher in Richtung Straße.
    Bin aber mit dem Bridgestone bislang sehr zufrieden, obwohl ich noch keinen direkten Vergleich durchführen konnte.
    Vielleicht hat jemand anderes schon Erfahrungen mit dem Dunlop gemacht!?
    Wäre schön etwas darüber zu erfahren! :D


    Grüße aus NRW :P

  • #20

    Hallo nochmal,
    habe knapp 10000 Km mit dem Reifen hinten drauf.
    Kleine Gedächnislücke!


    Gruß aus NRW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!