Beiträge von Roadrunner Frank

    Hallo X—ADV Gemeinde
    Nach 9500km musste der hintere Trailwing dann doch runter (war nur noch ein Slik). Habe mich dann entschlossen, da ich fast nur Asphalt fahre, auf den Pirelli Diablo Rosso III vorne und den Diablo Rosso Scooter hinten umzusteigen. Seitdem Grip ohne Ende und ich bin dabei die Angstnippel am Hauptständer abzuschleifen. Für diese Kombi gibt es eine Freigabe von Pirelli. Ist nicht der Billigste (245€ komplett mit allem Wuchten etc) hat sich bis jetzt gelohnt. Werde weiter berichten.

    Hallo nochmal
    Bin mit dem Glitschstone eigentlich sehr zufrieden. In den Dolomiten hatten wir jeden Tag mindestens 1x Starkregen mit Gewitter und teilweise auch ziemlichen Hagel. Hat immer tollen Grip gehabt und wenn einen kleinen Rutscher dann ausschließlich am Hinterrad. Kein Problem dank Traktionskontrolle.
    Habe jetzt bei meinem Reifenhändler einen neuem Vorfereifen bestellt. Vielleicht bekomme ich hier ein Verhältnis V zu H von 2:1hin. Von den Kosten wäre das dann in etwa so teuer wie auf dem Integra der Metzeler Roadtec 01. Bislang mein bester und ausgewogenster Reifen. Vielleicht erbarmt sich ja Pirelli noch und bringt den Scorpion Trail 2 für uns vernachlässigte X—ADVler in unserer Exotengrösse hinten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Allen eine gute Fahrt.
    :geek:
    Nie schneller fahren als der Schutzengel fliegt😇🧚‍♀️

    Hallo miteinander
    Habe nach 75000 glücklichen km auf meinem Integra nun seit 3 Wochen meinen neuen X-ADV. Tolles Teil. Bin gerade in Südtirol und am Gardasee und habe inzwischen 3500 km runter und der Trailwing vorne ist fast runter. Vielleicht noch 1000 km. So schlimm war die Kurvenhatz jetzt nicht. Mit meinem alten Integra bei meinem Fahrstiel haben die immer zwischen 6000 und 8000 km gehalten. Vorne und hinten. Der hintere Trailwing hat noch ca. 70%. Ersatz für Vorderrad gibt es eigendlich genug aber nichts passendes für hinten. Oder umgekehrt. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Pirelli Rallye ST. Mir wäre der vom Profilbild zu grob und zu schaufelartig ausgelegt. Ich bin halt 95% Asphalt Fahrer un nur 5% (wenn überhaupt) nicht befestigt.
    Grüsse vom Gardasee
    Kurven mit zum schwindelig werden 😄🏍👍😎