X adv Rahmen evtl .Rost an Schweissnähten

  • #2

    Denke mal kein HH würde dich mit gerissenem Rahmen vom Hof fahren lassen. Wenn dich das beruhigen könnte, geh zu einem Sachverständigen und lass es untersuchen.
    Ansonsten alles Gute und viel Freude mit dem Eisen


    Mario
    der mal Rost suchen geht ....

  • #4

    Dasselbe hatte ich auch bei meinen Suzuki Burgman Rollern ! Bei BMW gibt es dieses auch.
    Ich glaube, das ist normal, (Flußmittel beim Schweißen, halt ich auch für möglich).


    Axel

    Neid ist eine Form der Anerkennung.

  • #5

    Haben wohl alle x-adv. Hatte das auch bei meinem hh angesprochen.
    Ich solle es erst mal beobachten. Würde mich sehr über eine Stellungnahme deines Händlers freuen. Bzw wenn Du sie uns mitteilen könntest.

  • #7

    Wie schweisen die denn bei Honda?
    Ich kenne Flussmittel eigentlich vom Löten und das ist was ganz anderes.
    Beim schweißen nennt man es Zunder oder Schalke.
    Wer kann mich da nal Aufklärern.

    Erfahrung ist das Wissen welches man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.

  • #8

    Ja ok, das hab ich inzwischen völlig vergessen, wollte das auch mal beobachten.
    Natürlich bin ich auch darüber gestolpert.
    Es ist eben nur ein kleiner Unterschied ob der Lack oder der Rahmen/Schweissnaht gerissen ist!
    Klar ist, dass die Schweissnähte nicht lackierfähig gereinigt wurden, ob die Nähte mit einem speziellen Schutz versehen oder irgendwelche Rückstände für die Lackrisse verantwortlich sind - ????
    Es ist auf jedenfall unschön und müsste/dürfte nicht sein.
    Ein paar Jahre muss es noch halten - bis jetzt habe ich noch fast jeden meiner Rahmen irgendwann umlackiert - Pearl Glare White - was sonst ...


    So gesehen werde ich auch beobachten was hierzu noch zu Tage kommt


    Danke u freundliche Grüsse,
    Mario

  • #9

    Das "Problem" hatte ich bei meiner Integra ebenfalls.
    Aber selbst nach 2Jahren konnte ich an diesen "Roststellen" nichts weiter nachteiliges oder weitere Korrosion feststellen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #10

    Hallo Ihr,



    wer von euch hat eine XADV ohne diese genannten Verfärbungen an den Schweißnähten am Rahmen/Chassis?
    Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruß
    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!