X adv Rahmen evtl .Rost an Schweissnähten

  • #32

    Oh, ich habe schon noch jede Menge anderer Qualitäten - die tun jetzt aber nichts zur Sache.


    Für mich reiht sich dieser Thread nahtlos in die allgemeine "Alarm"-Mentalität der heutigen Zeit ein.


    Früher hat man etwas gesehen, das einem komisch vorkam. Sodann hat man analysiert, was Masse ist und hat Leute, die sich damit auskennen, gefragt, was man dagegen tun kann. Am Ende stand eine Lösung und alle waren zufrieden.


    Heute ist jede noch so kleine Furz ein umgehender Bestandteil des Untergangs des Abendlandes - oder, wenn es nach Umwelt-Gretel geht, sogar der gesamten Menschheit. Wobei mir noch keiner sagen konnte, was denn so schlimm daran wäre, wenn die Menschheit untergeht... aber ok, das führt zu weit...


    Um meine oben stehende Vorgehensweise "von früher" in Vergleich dazu zu setzen:


    Man sieht etwas, das einem komisch vorkommt - anstatt sich schlau zu machen, wird im Netz polemisiert und jegliche Logik über Bord geworfen. Hier z.B. der Fakt, dass unter Luftausschluss GAR KEINE OXIDATION MÖGLICH IST! Der Vorgang heisst nämlich Oxidation, weil dazu Sauerstoff (also landläufig "Oxid") nötig ist.


    Und wenn ich dann noch eine PN bekomme, in der mir "Mikroagression" vorgeworfen wird, muss ich echt schallend lachen und zurück fragen, ob der Absender schon jemals eine Makroagression miterlebt hat...


    Auf dieser Basis mein Resümee: meine Fresse, FAHRT mit der Karre und analysiert nicht jede Schweißnaht. Bis der Rahmen wegrostet, ist der Rest schon lange Geschichte.

  • #33

    Tombstone,
    Früher hat man seine Mahlzeiten auch noch mit dem Speer erlegt.
    Aber was früher war tut eigentlich nichts zur Sache. In der heutigen Zeit nutzt man Internetforen, um u.a. Informationen zu sammeln...oder auch weiterzugeben.
    Manche nutzen das Netz auch, um sich anonym über andere lustig zu machen.
    Bei Dir kann ich da eine klare Tendenz erkennen und da Du ja anscheinend auch schon PN zu diesem Thema bekommst, stehe ich damit wohl nicht allein da.


    Für mich ist dieses Thema jetzt durch und Dich kann ich eigentlich nur bitten, Deine Kommentare zielführend zu verfassen oder Dir zu verkneifen.
    Es wird auch weiterhin X-ADV-Fahrer geben, die rostige Schweissnähte ab Werk nicht akzeptieren, ob du das nun belanglos findest oder auch nicht.

  • #34


    Ich lache gar nicht, mir wird eher schwindelig vom Kopfschütteln!
    Hier wird sich mal wieder gemeinschaftlich in Rage geschrieben. Wenn ihr euch wirklich so übervorteilt vorkommt dann macht doch mal Nägel mit Köpfen: Gewährleistungsansprüche schriftlich geltend machen, Anwalt einschalten wenn es nicht fruchtet, eventuell ein Gutachten erstellen lassen etc.
    Produktiv genug?

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #35

    Es ist ja nicht nur der "Flugrost",
    die "Halteteile" an meiner NC oxidieren von silber nach grau rechts am Motor und das in drei Jahren.


    Da haben wir im Elektro-Handwerk im Außenbereich was Leuchten und Kabeltrassen betrifft länger Gewährleistung zu geben.


    Bau macht schlau....


    Fritz vom Bau.... und NC-Adventure die ja eigentlich für Erkunden ausgelegt angepriesen ist.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #36


    In den siebziger Jahren anno 19zigstes :ugeek: Jahrhundert hat ein großer Automobilkonzern versuche mit von innen heraus "rostigen" Blechen gemacht ( hoher Sauerstoffanteil gesteuert) die auch heute dran sind wegen Diesel.....


    Es hat gesteuert eine gewisse ....... zu halten.


    Eine Miele Waschmaschine..... vor 30 Jahren und heute... hört Euch an was die Eltern erzählen.... und die Oma....


    Fritz


    ne


    die Oma , also Kaffekränzchen ......

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #37


    Herrje, schlag doch sowas nicht vor - das wäre ja eine Lösung und man könnte nicht mehr 100te von Posts erzeugen und das Internet damit füllen...

  • #38

    Zwischenzeitlich war die X-ADV zur ersten Inspektion.
    Auf die braunen Stellen angesprochen zeigte die Werkstatt Verständnis dafür, dass mir das nicht gefällt und will deshalb den zuständigen Honda-Techniker kontaktieren, was aber noch ein wenig dauern kann, da er wohl gerade Urlaub hat.


    Fortsetzung folgt...

  • #39

    Um das mit den braunen Flecken hier mal zum Abschluss zu bringen:


    Zwischenzeitlich habe ich von Honda die schriftliche Bestätigung bekommen, dass es sich dabei nur um einen unkritischen Schönheitsfehler handelt und die Werkstatt den Auftrag, alle frei sichtbaren Stellen schwarz nachzulackieren, was mittlerweile auch schon geschehen ist.
    Über das, was unter frei sichtbar zu verstehen ist, kann man allerdings streiten. Es wurden wirklich nur die Stellen gemacht, an die sie ganz bequem herankamen. Ich kann aber noch so einige sehen, ohne dafür irgendwelche Teile demontieren zu müssen.


    Gebe mich jetzt damit zufrieden, aber muss doch feststellen, dass sie sich da nicht mit Ruhm bekleckert haben.

  • #40

    Hallo,


    sei froh, wenn Du dich damit zufrieden geben kannst! Für mich ist diese Lackierung vor allem im Hinblick auf den Kaufpreis eine Unverschämtheit.
    Nächste Unverschämtheit ist wie Honda bei Reklamationen damit umgeht (drüber pinseln). Dann noch ein etwas überheblicher Techniker von Honda und es reicht einem wirklich!
    Hatte mich auch fürs Fahren und nicht fürs Klagen vor Gericht entschieden. Weiss nicht, ob ich es nochmal so machen würde, denke eher nicht.
    Deswegen klage ich zum Leidwesen einiger weniger lieber hier im Forum. Sorry!!!


    wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!