X adv Rahmen evtl .Rost an Schweissnähten

  • #12

    Hallo Bandit,


    wo hat der Händler seinen Firmensitz?
    Bist du dir da ganz sicher?
    Weisst du welche Stellen ich explizit meine?

  • #14

    Hallo,
    da scheint ja ein lebhaftes Interesse in Sachen Rahmenlackierung zu bestehen! ;)
    Es ist ja wohl unbestritten, dass die Lackierung und somit der Rostschutz grottenschlecht ist!
    Wenn das ein Auto wäre, welches durchgehend jeden Winter betrieben würde, dann wären die Nähte spätestens nach zwei Wintern ohne Farbe!
    Das Glück für Honda ist, dass der Motorradfahrer sein Moped liebt und somit verstärkt pflegt. Zudem fahren die wenigsten im Winter, und wenn, dann nicht bei Schneematsch und oder extremer Salzlake.
    Habe bei einem Händler in Herborn eine Rote 2018er Anfang des Jahres angeschaut und auch dort die miserable Lackierung gesehen. Hier waren die Risse im Decklack nur nicht ganz so groß wie bei meiner.
    So, macht damit was ihr wollt! Ich finde die Lackierung jedenfalls eine Sauerei, die durch nichts zu entschuldigen ist! Bei anderen Modellen können die ja auch anständig lackieren.
    Aber es ist wohl wie bei den Dieselfahrzeugen:
    kurz aufregen und trotzdem wieder VW, Audi usw. kaufen, da ist es kein Wunder, dass die machen was sie wollen.


    Gruß aus NRW

  • #15

    Hallo Mitglied Bandit,


    warum bekomme ich keine Antwort von dir????
    Scheint fasst so als wärst du einer von Honda!!!!

  • #16

    Heute habe ich das neue Funmobil mal ausgiebig gewaschen und gewachst.
    Finde immer, so lernt man sich am besten kennen. :oops:


    Was ich heute dabei kennengelernt habe, könnt Ihr Euch denken, da ich diesen alten Thread rausgekramt habe.


    Flugrost an den Schweissnähten, wo man auch hinschaut :o


    [attachment=3]rost1.jpg[/attachment]


    [attachment=2]rost2.jpg[/attachment]


    [attachment=1]rost3.jpg[/attachment]


    [attachment=0]rost5.jpg[/attachment]


    Ich bin eigentlich jemand, der seine Fahrzeuge so pflegt, dass sie auch nach 10 Jahren noch nah am Neuzustand sind...was sich dann auch beim Gebrauchtfahrzeugverkauf bezahlt macht...


    Aber hier vergeht mir der Spaß an der Pflege. Soviel Rost an 'nem Neufahrzeug, und dann auch noch an 'ner Honda, damit habe ich nicht gerechnet. Das ist doch kein billiger China-Baumarktroller.
    Ich hatte schon XL 185, CBR 1000 F, VTR 1000, CBR 900 (SC44), Lead 100 und Sevenfifty, aber Rost war da auch bei den älteren Modellen nie ein Thema.


    Wenn ich diesen Thread hier richtig interpretiere, sehen alle '17-er und '18-er Modelle so aus und da hat noch keiner was gegen unternommen?

  • #17

    Tut mir leid, dass es dich auch erwischt hat!
    Aber ich denke da hat man kaum Aussicht auf Erfolg.
    Es wird dir bei einer Reklamation ein Überpinseln angeboten- lächerlich!
    Bei Ansprüchen direkt an den Händler wenden, Honda Deutschland ist scheinbar nur ne Alibiinstitution oder Händlerportal, Verbraucher lässt man am ausgestreckten Arm verhungern (warten auf eine Reaktion, welche keinesfalls erfolgt)
    Speedy hatte mal angefragt im Forum, wer alles die miserable Lackierung hat- keine Reaktion von den Mitglieder......


    Viel Glück oder Mensch ärgere dich nicht!!!

  • #19

    Hallo,
    da gibt es noch mehr in diesem Forum über die Lackierung. https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=120&t=10628
    Dabei sind auch meine Erfahrungen mit dem super Serviceteam vom Honda Deutschland !!


    Mein Tipp:
    Pinsele selbst drüber und verschwende keinen Gedanken mehr daran, sonst vergeht dir noch der Spaß an dem Moped.
    So ging es mir zumindest über eine kurze Zeit!


    LG

  • #20

    Danke für den Link. Den hatte ich noch nicht gefunden.
    Schon abenteuerlich, was Honda da von sich gibt.


    Mittlerweile gibt es den X-ADV ja schon einen gewisse Zeit lang. Da sollte mein Händler ja auch schon mal was von dem Problem mitbekommen haben.
    Ich werde berichten, wie die Sache bei mir weitergeht.


    Die Stellen selbst auszubessern ist für mich eigentlich keine Option. Dafür war das Teil dann doch deutlich zu teuer. Denke, das würde auch stundenlange Schrauberarbeit bedeuten, bis man alle Schweissnähte inspizieren kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!