X adv Rahmen evtl .Rost an Schweissnähten

  • #41

    Hab mir ein 2018er Modell gekauft. Bin schon darunter gelegen und habe die Schweißnähte kontrolliert!
    Glücklicherweise keine Feststellungen bezüglich Rost, usw.


    Puh, wohl Glück gehabt!


    Guten Rutsch Euch und auf eine schöne Motorradsaison 2020!

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • #42

    Es ist eure Sache sich dieser Thematik anzunehmen.

    Fakt ist ,dass dies ein Mangel ist.

    Es gibt ein Gerichtsverfahren in dem einer erfolgreich geklagt hatte....

    Es wurde ein Lackhaftungstest von einem Gutachter gemacht.

    Ergebnis :Lack löste sich vom Rahmen.

    Also mangelhafte Lackierung.

    Aber manch einer von euch weiß es ja besser.......

    Viel Spaß mit euren mies lackierten Rahmen.....und Wiederverkauf!

    Und für so ein Fzg.,Neufahrzeug wohl bemerkt über 10.000 Euro bezahlen!!!!!

    Absolut ein Witz.

    Kundenbetreuung von HH und den "Großen" absolut eine Frechheit.

    Es ist erstmal kein Rost sondern ein "durchschlagendes",Farbpartikelverdrängndes Flußmittel,Rückstände vom schweißen.

    Wurde vor dem Lackieren wohl nicht richtig entfettet.

    Somit auch an anderen Stellen höchstwahrscheinlich keine mangelfreie Lackhaftung.

    Es ist anscheinend nicht nur der X ADV betroffen.....!!!



    Tombstone,du hast keine Ahnung.


    Nach 2 Jahren lacht euer HH darüber /aus!!!

    Im Salz gefahren, viel Regen etc....

    Kein Rahmentausch,Fahrzeugtausch...o

    Gruß

  • #43

    Hallo Speedy,


    habe mich auch maßlos über die Lackierung geärgert! Massestellen der Verkabelung am Rahmen haben Rostränder, Keilverzahnung vom Antriebsritzel verrostet, dann das schäbige Angebot die Schadstellen am Rahmen zu überpinsel. Die Aussage vom Honda Techniker welche besagt, dass der Rahmen nicht rosten würde, obwohl er kurz zuvor auf den selben rostigen Rahmen geschaut hat. Auf das Schreiben über den garantiert rostfreien Rahmen warte ich heute noch! Dazu noch die Arroganz von Honda Deutschland.......


    Leider war ich so geil aufs Fahren, sodaß ich den Klageweg nicht gegangen bin. Dies obwohl mein Sohn (Jurist) mir dazu geraten hatte und meine Rechtsschutzversicherung eine Kostenübernahme befürwortete!


    Kaufe kein KFZ mehr von den weltbekannten Diesel- Betrügern, ob es nochmal ne Honda wird, kann ich auch mit nein beantworten.

    Da kann die X-ADV noch soviel Spass machen und zuverlässig sein wie sie will. Irgendwann hat man genug von solchen Machenschaften!

    Die man dann noch mit schlappen €11500.- belohnt!?


    Falls jemanden meine persönliche Meinung nicht gefällt, es besteht keine Plicht zu Antworten. Falls sich jemand an dem Gedankenaustausch beteiligen will: herzlich gerne !!

  • #44

    Hallo,

    im Zuge einer Neuanschaffung konnte ich eine X-ADV Bauj. 2018 mit 17000 Km beim Händler anschauen.

    Soweit ich unter die Verkleidung schauen konnte sah ich verrostete Schweißnähte.

    Da hat Speedy wohl vollumfänglich Recht! Sowas geht garnicht!!

    Somit hat Honda Deutschland schon zwei Kunden verloren!

    Werde auch keine Honda mehr kaufen, da können die Motoren noch so gut und haltbar sein.


    Allzeit Gute Fahrt!

  • #45

    @Hofra


    ich habe an meiner Maschine zwar noch keinen Rost entdeckt, aber es sollte mich nicht wundern, wenn am Rahmen nach dem Winter einige Stellen verrostet sind.


    Honda Motorrad ruft recht übrige Preise auf. Die NC 750x ist im Verhältnis recht preiswert. Also muss gespart werden.


    Ich habe mich Mal vor ein paar Tagen ausgekotzt, wo ich mich mal wieder aufgeregt habe.


    Was ich total vergessen habe, war die Federgabel. Noch preiswerter geht es eigentlich nicht mehr ...


    Findest du hier RE: Wer würde sich über eine NC850X oder eine AT850 freuen?


  • #46

    Hallo Zusammen, hallo Speedy,


    die Diskussion ist ja nun nicht mehr neu. Weiß jemand von Euch (Speedy ???), wann, wo oder von wem die Sache vor Gericht landete bzw. erfolgreich verhandelt wurde?


    Danke und viele Grüße

    Andreas

  • #47

    Fahre das erste X-ADV Modell, wir hatten das Thema auch in einem anderem Forum.

    Fest steht es ist kein Rost.

    Honda hat auf Kulanz Nachlackieren (ausbessern-pinseln) angeboten, aber versichert das keine Gefahr besteht.

    Alle Betroffenen hatten aber kein Bock ihr Mopped zerlegen zu lassen.

    Die Rahmen lässt Honda in China fertigen, da wurden die Schlackereste an der Schweißnaht nicht richtig entfernt.

    Deshalb sind an diesen Stellen beim Lackieren braune Stellen entstanden.

    Bei mir hat sich in drei Jahren an den Stellen nichts negativ entwickelt. Ist ein Schönheitsfehler.

    Wir waren deswegen 2018 mit Honda Deutschland in Kontakt.

    Kann die Verärgerung einiger hier verstehen, doch zeige mir einen Hersteller BMW Duc usw. die keine Mängel haben.

    Von den Autos brauchen wir garnicht reden.

    Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

  • #48

    Honda geniesst aber einen sehr guten Ruf bzgl. der Qualität und Honda sollte unbedingt dafür sorgen, dass das so bleibt ...


    Wenn dass bei einem anderen Hersteller passiert, naja, kann passieren und sollte ausgebessert werden. Bei einer Honda darf das aber nicht sein!

  • #49

    In großen und ganzen ist die Qualität auch gut.

    Die nc Baureihe ist aber für die Sparfüchse geschaffen worden. Und dafür ist die Qualität schon sehr gut.

    Wenn ich so überlege, mit was sich andere Hersteller zufrieden geben...

    Bei der Yamaha Mt Baureihe geht wohl alle Naselang das Lenkerlager kaputt oder die Liebe Elektronik bei so machen Hersteller ist ein Graus....


    Ich habe da mal ein Video


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #50

    Hallo Ihr,


    alle Stellen welche diese braunen Stellen am Rahmen haben, sind mangelhaft lackiert....

    Auch die anderen Stellen haben höchstwahrscheinlich mangelhafte Lackhaftung.....

    Entfernt Verkleidungsteile und nehmt Klebeband wie Paketklebeband streicht es über den Rahmen und ihr werdet eure wahre Freude erleben.

    Und schaut mal die anderen Modelle an.

    Für alle von euch für die es ok ist dass sich der Lack dann löst können dann weiterhin beruhigt sein.

    Fzg. kostet ja nur 10 k rum.

    Für alle anderen sollte es ein guter ,ehrlich gemeinter Tipp sein!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!