Inspektionskosten X-ADV

Was versteht man unter " Einfahrkontrolle " ?

Stundensatz von 221€?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo,

so sehe ich das auch. Die Einfahrkontrolle sind die Lohnkosten. Der Betrag von 278,64 € steht bei der Einfahrkontrolle und bei den Lohnkosten. Das entspricht einer Arbeitszeit von ca. 76 Minuten.

Lorenz

Die X-ADV hat tatsächlich die höchste Service-Zeit beim 1.000er, 1,5h. Finde ich überraschend, kommt man da so schlecht an den Ölfilter?

Der Stundensatz ist halt auch atemberaubend, kann man sich mal ausrechnen, was die 6 Jahre Garantie mit jährlichem Service tatsächlich kosten. Eieiei...

Meine Honda Werkstatt nimmt 120€ die Stunde und sagt von sich selbst das sie wissen das es teuer ist, aber sie wollen damit überdurchschnittlichen Service anbieten. in Berlin hab ich mal was von 140€ hier im Forum gelesen. Über 200€ halte ich für nicht

angemessen. Hat der keine Konkurrenz ?

Nicht nur die Lohnkosten sind "bemerkenswert". Auch der O-Ring mit 8,31Euro ist kein Schnäppchen, im Internet ist der für unter 25 Cent zu bekommen.

Sicher ist das Überleben mancher Motorradhändler nicht leicht, aber so zu agieren ist meines Erachtens fraglich. Es würde mich nicht wundern wenn der Laden künftig mangels Werkstattaufträge Probleme bekommt.

Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

Mein Bruder hat vor ein paar Wochen ebenfalls einen neuen X-ADV im Allgäu gekauft. Da hat er für den 1. KD incl. Montagekosten für Fußrasten, Kofferträger, Sturzbügel und Griffheizung € 246 netto bezahlt.

Das ist natürlich das krasse Gegenteil von meiner Rechnung. Der O-Ring kostet da € 4,90

Leider wusste ich das vorher nicht. Hinterher ist man immer schlauer.

Ronny.Ste

Falls du es überlesen haben solltest:

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Jr`s NC

Danke für den Hinweis. Ich hab das schon gesehen.

Eine vernünftige Vertragswerkstatt stellt eine kostenlose Ersatzmaschine

zur Verfügung. Aus meiner Sicht spräche also nichts dagegen, wenn die

Werkstatt etwas entfernt liegt.

Bietet es doch die Möglichkeit, für nen Tag ein anderes Motorrad zu testen

und zwei Ausfahrten zu machen.

In dem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, gibt es Mitglieder aus der

Mitte Deutschlands, die zu ihrer Werkstatt an den Bodensee fahren.

Sie verbinden das dann mit einer kleinen Tour mit Hotelübernachtung.

Immer eine Frage, was man draus macht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!