Inspektionskosten X-ADV

Gruß Winni

Das mit dem Nicht-Synchronisieren-Müssen dank nur eines Drosselklappenkörpers liebe ich auch an meiner NC. Zusammen mit der Leerlaufdrehzahlregelung läuft das wartungsfrei und problemlos.

Neben der NC gibt es weitere 2-zylindrige Motorräder mit nur einem Drosselklappenkörper. Schau dir mal von Moto Guzzi die V7-Modelle an, bei denen ist das auch seit Jahren der Fall.

Danke "Winni",

ich hab's geahnt aber nicht gewusst, deshalb sicherheitshalber auch "meines Wissens nach..." geschrieben. Dank dir

bin ich jetzt schlauer. Nochmals danke.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Gestern hat es mich fast vom Hocker gehauen.

Ich war bei der 1000km Inspektion.

Auf der Rechnung stand dann € 484.-

Da überlege ich es mir noch, ob ich die 6 Jahre Garantie in Anspruch nehme und jedes Jahr ein Haufen Geld für den KD zahle.

Gruß aus Oberschwaben, Klaus

Das ist aber heftig für die 1000er. Kannste die Rechnung hier mal posten? Gern ohne die Firma zu nennen.

Was 484€, das ist Abzocke, anders kann ich das nicht nennen.

In der Regel liegen sie zwischen 220-300€

Die Rechnung würde ich gerne mal sehen.

Du kannst zu jedem Honda Motorradhändler gehen/fahren und dort deine Inspektion durchfüheren lassen. Ein Anruf vorher erspart dir einiges an Geld.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Es ist zwar der ADV, bei dem man laut dieser Seite 0,6h mehr für den Ölwechsel + Prüfen der Kettenspannung braucht (siehe Fußnote 2) als für die NC750X, dennoch erscheinen auch mir 484€ sehr viel.
    Wenn Du nicht noch zusätzliche Arbeiten hattest (z.B. Einbau von irgendwelchen Anbauteilen) oder aber Du 1 Jahr für die 1000km gebraucht hast (dann wäre es die teurere Jahresinspektion), dann wundert mich der Preis und ich würde gerne ein Foto von der Rechnung sehen.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!