Welcher Reifen für 750X?
-
-
-
#192 Ergänzung zum Dunlop Mutant:
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und nasser Straße -so wie heute- ist der Reifen extrem zuverlässig!
wir (Frau + ich) haben auf unseren 750ern den Michelin Road 5 und den Dunlop Mutant mehrmals aufgezogen - mit beiden war ich nass / trocken / kalt seht zufrieden und würde beide empfehlen
-
-
-
#194 wimre hat der Road 5 bei mir im Alltag bis zu 20.000 km gemacht - > der Alltag bestand aus etwas Stadt + Landstraße und auch reichlich Autobahn = viel dahinrollen + wenig bremsen und daher sehr reifenschonend und nicht mit üblichen Fahrgewohnheiten vergleichbar
Der Vorderreifen des Road 5 war wg eher spitzer Kontur etwas schneller runter
btw: der Michelin Road 6 soll angeblich noch etwas mehr km abkönnen
Der Dunlop Mutant war nicht ganz so schonend im Einsatz und kam so "nur" auf etwas mehr wie 10.000 km. Zudem bisweilen auch nur auf`m Vorderreifen (beim X-ADV, der hinten leider einen 15 Zöller hat - > dafür gibt es den Mutant nicht)
-
-
#195 Abschluss zum Mutant:
Etwas über 8000km,
vorne und hinten mittig nur noch 1mm.
Auf den letzten 500km von 2 auf 1 runter.
Wollte heute nochmal fahren, aber die Aussicht auf 120€ und einen Punkt fand ich dann nicht so toll.
Fazit:
Toll bei kalter Nässe, zielsicher bis etwa 15°C
Ab 20°C weich, indifferent,etwas schmierig, möchte in die Kurven gedrückt werden.
Laufleistung nur mäßig.
Insgesamt nicht meins.
Termin für neue Reifen ist in 14 Tagen
Es werden Road6.....ich bin gespannt.
(auch wenn mir das Profil optisch absolut nicht gefällt......ich hätte gerne wieder meinen Trailrider)
-
-
-
Beitrag von Jr`s NC ()
Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: kein Bezug zum Thema (). -
Beitrag von ThomasLIP ()
Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: bitte beim Thema bleiben. (). -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!