Welcher Reifen für 750X?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#186 Den Metzler Roadtec 02 hatte ich als letzten Reifen drauf. Hat ca. 8500km gehalten. Da hätte ich bei meiner gemäßigten Fahrweise etwas mehr erwartet. Fahreigenschaften waren gut, allerdings mit einer gewissen Geräuschkulisse vom Vorderreifen so zwischen 50 und 80 km/h.
Jetzt habe ich den Michelin Road 04 drauf. Bin günstig an die beiden Reifen drangekommen. Bisher 3000 km damit gefahren ohne nennenswerten Verschleiß. Abrollgeräusche sind deutlich geringer im Vgl. zum Metzler (Vorderrad). Haftung sehr gut und keinen Schlenker beim Überfahren von Mittelstreifen oder Straßen-Flickwerk.
Aber den Metzler Roadtec 02 kann ich empfehlen, wenn die Abrollgeräusche nicht stören.
-
-
-
-
-
#189 In der aktuellen Motorrad News testen die auf einer Yamaha Tracer 7 GT einen Reifen Namens Roadhound von der Firma Eurogrip.
Das ist ein langjähriger Reifenhersteller aus Indien und eine Tochter von TVS. TVS baut unter anderem für BMW die G310.
Die haben in dem Bericht bisher 6300km mit dem Reifen gefahren. Ungewöhnlich für einen günstigen Reifen hat dieser auch eine gute Nasshaftung. Vorne haben die Reifen noch 3,4mm und Hinten 4,5mm Restprofil. Bei der Tracer ist die Reifendimension 120/70ZR17 und 180/55ZR17. Der Preis für den Satz war 160€. Tester die nicht wussten was aufgezogen ist haben den Reifen für den Metzeler Roadtec gehalten.
Bei mir ist es noch ne Weile hin bis ich Reifen brauche, aber ich werde den mal im Auge behalten.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!