Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 19:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Welchen Satz Reifen würdet ihr bevorzugen?
Den „Metzler Sportec M7 RR“. 52%  52%  [ 23 ]
Den „Michelin Pilot Power 3“ 48%  48%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt: 44
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 13:35 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Zitat:
Ja, der Köbes flaxt aber auch gern mal rum, und da weiß ich dann nicht, ob er es wirklich so meint... ;).
Ich habe die NC wirklich nur zehn oder fünfzehn Meter aus der Werkstatt geschoben, um nach dem Reifenabwischen ein paar Bilder für das Forum zu machen.
Vielleicht hat ja der Honda-Händler heimlich eine Runde gedreht... ;).

Es grüßt
sin_ehrlich,
der sich nicht mit fremden Federn schmücken will...:angelic-innocent:
Ja der flaxt gerne...

das mit der Freigabe meinte ich übrigens ernst, daß es da keine gibt. Für die 700X ist auch nur der Z8 freigegeben.

Für die 700S und die 750er Modelle gibt es hingegen Auswahl aus dem gesamten Programm :think:

Ist doch eigentlich das selbe Bike

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 20:41 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 23000
Ich habe heute, bei meiner ausgedehnten Runde, noch mal mein Augenmerk besonders auf die Reifen gelegt... :shock:, und folgendes festgestellt:
Schon gleich nach dem Losfahren fiel mir auf, dass sie Bodenunebenheiten besser wegzuschlucken scheinen als die alten - eigenartig... :think:.
Sie vermitteln einerseits ein leicht klebriges Gefühl, was mich ein wenig an einen Fusselroller für Kleidung erinnert hat -wehe es lacht einer darüber… :angry-tappingfoot:- und andererseits scheinen sie trotzdem leichter abzurollen.
In Kurven habe ich mich sicherer gefühlt und wäre zwei Mal schneller als mir vorausfahrenden Cruiser gewesen. Als die Autos sowieso meistens.
Bei starken Bremsmanövern verstärkt sich das schon bei niedrigen Geschwindigkeiten leicht hörbare Abrollgeräusch. Die Reifen wirken angestrengt, aber nie unsicher.
Ich werde meine Autobahnfahrten einschränken (müssen), denn ich glaube, man erweist damit solcherart Reifen keinen guten Dienst.
Außerdem bin ich der Meinung, dass sich der Benzinverbrauch um ein paar Zehntel erhöhen wird.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich die „M7 RR“ Spitze finde und wieder kaufen werde, falls sie sich nicht allzuschnell abfahren...:twocents-mytwocents:.

Es grüßt
sin_metzler...:handgestures-thumbup:

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 16:54 
Zitat:
Favoriten sind der von Köbes gefahrene „Metzler Sportec M7 RR“ und der von Didi bevorzugte „Michelin Pilot Power 3“.
Greife das jetzt noch einmal auf, nachdem ich die ersten 1.000 KM mit dem PiPo 3 abgespult habe.
In den einschlägigen Tests hat der PiPo ja super abgeschnitten - kann ich nicht nachvollziehen... :roll:
Der Grip ist zwar klasse, der vordere Reifen ist absolut top, aber der hintere ist eine Nullnummer!
Auch hier ist der Grip klasse, allerdings ist die Karkasse knüppelhart - null Eigendämpfung!
Wer kein einstellbares Fahrwerk hat, wird mit diesem Reifen u. U. nicht glücklich. Ich fahre hinten mittlerweile mit fast null Dämpfung, da funktioniert der einigermaßen.
Trotzdem gibts noch solche Stempel-Marken - sprich, der Reifen versetzt in Kurven bei Unebenheiten:
Dateianhang:
WP_20150718_13_36_04_Pro (1).jpg
Dabei muss man natürlich nicht grenzwertig unterwegs sein - der hoppelt auch bei weniger Schräglage!

Vorne Top - hinten Flopp!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 18:12 
Wohnt hier
Wohnt hier

Da habe ich es anscheinend doch richtig gemacht, als ich mich für die Köbes-Reifen entschieden habe... ;).

Es grüßt
sin_moto,
der mit dem Satz Metzler sehr zufrieden ist... :dance:

BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 09:49 
Wohnt hier
Wohnt hier

Das Orakel Köbes hat recht gehabt, als es sich am 1.7. 2015 um 22:38 Uhr in Bezug auf die Lebensdauer meiner M7 RR-Bereifung von Metzeler auf zwei Jahre festlegte… :handgestures-thumbup: :

viewtopic.php?f=58&t=7079&p=133701&hili ... re#p133701 <---- :text-link:

Nur knapp zwei Millimeter sind noch drauf, Zeit also, einen neuen Satz zu ordern:

viewtopic.php?f=58&t=7079&start=75 <---- :text-link:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch was Besseres geben könnte, habe ich doch gerade in Kurven immer das Gefühl, an den Reifen wäre irgendwie doppelseitiges Klebeband angebracht… :D.

Es grüßt
:clap:
sin_metzeler-forever… :banana-rock:

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+01:00