Welchen Satz Reifen würdet ihr bevorzugen?

  • #12

    Hallo, danke für eure Antworten. Ich habe die Moderatoren gebeten, bei Michelin die richtige Bezeichnung einzusetzen.
    Wie viele Kilometer halten denn die Sportreifen so?
    Ich hatte nicht gedacht, dass es da große Unterschiede gibt.
    Aber vielleicht lieber jetzt Sportreifen als irgendwann, lieber jetzt, wo ich noch ein junger Mann bin… :oops:.
    So, ich muss noch mal los, um zusammen mit meiner Mutter eine Runde zu drehen… :twisted:.
    Die wird dann die Sportreifen in Verbindung mit der größeren Schräglage sicher auch zu schätzen wissen (die hat schon jetzt immer Angst)... :D.


    Es grüßt
    sin_bis-dann... :greetings-waveyellow:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #13

    Den PiPo 1 hatte ich vor meinem aktuellen Satz (MPR4), hat allerdings nur 6000km bei mir gehalten.
    Handling ein Traum, nur die Haltbarkeit ist eben begrenzt. Wobei die erste Serie noch keine 2CT-Mischung hatte,
    da haben die meines Wissens aber beim PiPo3 schon nachgebessert.


    Wobei ich persönlich keinen großen fahrerischen Unterschied zwischen den Pilot Power und Pilot Road feststellen konnte, gehen beide wie der Teufel und kleben in allen Lebenslagen am Asphalt :twisted:


    :dance: Hauptsache Michelin :dance:

  • #15

    Wir hatten als Erstausstatung BT23 bei meiner Frau und Z8 bei mir. Der BT 23 muß mit Kraft bewegt werden und mit dem Z8 hatte ich bei Nässe Rutscher, ab 6000 wurde er kippelig. Jetzt habe ich den Angel GT zum 2. mal und bin seeeehr zufrieden.
    Top Nassperformance und 11000 km Laufleistung. Warmfahren ist auch nicht nötig, hat vom Start an sehr guten Grip.
    Nach nun fast 20 000 km mit dem Angel kann ich nur positives berichten. Meine Frau sagt auch das er im Vergleich zum BT ein leichtere Handling und ein sicheres Gefühl bringt. Hoffe geholfen zu haben.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #16

    Nur mal so am Rande: ich würde ja auch den Angel GT empfehlen, aber für Reifenempfehlungen gibt es ja eigene threads.
    Hier wollte sin_Reifen ja eine Entscheidungshilfe zwischen zwei konkreten Modellen haben, die Vorauswahl hat er nach Studium der anderen threads ja schon getroffen :whistle:
    Sorry, aber diese Krümelkackerei konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :mrgreen:

  • #17


    oder schlicht nicht gleichmässig rund abgefahren ? dann gibts ne Kannte und sobald wieder mal mehr Schräglage gibst wie allermeistens....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #18

    Hallo Sin

    An deiner Stelle würde den Metzeler Sportec M7 RR auswählen!


    Ich stehe auch vor der Entscheidung: Entweder Touring mit Metzeler Tourance Next oder sportlich mit Sportec M7 RR.
    Habe aber noch Zeit bis zum nächsten Jahr.
    Zur Zeit fahr ich den Z8. Wenn der warm gefahren ist und 0,2-0,3 bar weniger Luftdruck als normal hat ist der auch gut.



    Viele Grüße


    Stefan

  • #19

    Ich hatte ab Werk diesen hahnebüchenen Dunlop drauf und habe beim ersten KD den Michelin PR4 bekommen. Bin mit dem erst 800 km gefahren, aber ich muss sagen: Holla, die Waldfee ...!!!


    Zunächst hatte der Freundliche hinten und vorne 2,5 Bar eingepackt, das war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Dunlop:insgesamt deutlich "weicher" zu fahren, auch sehr viel williger wenn es in Kurven ging.


    Diesen Montag habe ich - weil ich immer schon mit etwas höheren Drücken fahre - hinten und vorne endlich wieder wie bei meinen anderen Mopeds je 3,1 Bar rein gemacht, und jetzt sucht die X förmlich nach Kurven, fällt richtiggehend in diese rein, ist insgesamt noch leichter zu handhaben ohne deshalb verspielt i. S. v. unruhig zu wirken und vermittelt mir immer ein absolut sicheres Fahrgefühl.


    Ich bin schon sehr lange kein "Kurvenkratzer" mehr, aber dieser Reifen macht echt an ... :dance:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #20

    lieber einen ticken weniger Luft als darüber, wenn das teil halten soll !...je mehr luft um so weniger Auflagefläche /weniger walken ..bzw ist ja logo das das teil in die kurven fällt so kugelrund/ starr aufgeblasen

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!