Welchen Satz Reifen würdet ihr bevorzugen?

  • #41

    Moin Moin,
    Köbes Köbes,
    deinen ersten Beitrag hier ist es wirklich wert Sin_Voll zu nennen.
    Als " gelernter Kaberett Zuschauer " brauchte ich deinen Beitrag auch nicht zweimal zu lesen um ihn zu verstehen.
    Einfach SIN_VOLL.


    Ich habe letztes Jahr bei 28000 den MPR4 aufziehen lassen. Jetzt bei 40500 kommt er wieder drauf.
    Für die Statistiker unter euch,
    letzte Woche, am 25.06. hatte ich noch 35412 KM auf der Uhr.
    Da habe ich einer Woche doppelt so viele Kilometer wie Sin in einem Jahr.


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #44

    Mir hat Torsten das nicht versprechen müssen. Ich habe ihn nicht gefragt - sonst auch niemanden - sondern gelesen und seinem Urteil vertraut, weil ich das Gefühl hatte, dass er das ziemlich kompetent beurteilen kann. Ganz sicher besser als ein Reifenhändler. Bisher kann ich mich nicht beschweren. Sonst auch keiner und sin wird garantiert ebenfalls einen positiven Unterschied feststellen. Wahrscheinlich würde er das wohl auch bei Exdeauvillers Favorit. Aber Torstens Reputation ist schon eine Hausnummer und seine Empfehlung ist halt einfach direkt, unkomplizert und vielleicht gerade deshalb so überzeugend.
    VG Klaus ;)

  • #45

    Der Honda-Händler hat bei meinem Rückruf um 11 Uhr wortwörtlich gemeint: „Der Satz M7 RR wird inklusive Montage und Mehrwertsteuer so 308 bis 310 € kosten...“
    Das hat er wirklich gesagt… :lol:.
    Zu dem Zeitpunkt waren wir aber gar nicht, wie geplant, am Filzteich, weil da so eine blöde Veranstaltung (Sommer am See…) stattgefunden hat und alles total überlaufen war.
    Stattdessen sind wir in diesem Bad hier, in Geyer gewesen:




    Da war kaum ein Mensch drin, was ich bei dem prächtigen Wetter gar nicht verstehen kann… :think:.
    Was ist nur mit den Leuten aus Geyer los… :doh:?


    Egal, zurück zu den Reifen:
    Der Aufzug kann eventuell noch nächste Woche über die Bühne gehen, wenn ich ansonsten nichts weiter mehr machen lassen will, was ja nicht der Fall ist.
    Ich bin schon gespannt, ob der Honda-Mann was zu meiner neuen Sitzbank sagt.
    Und auf die Reifen natürlich auch.
    Falls da auch wieder Angststreifen entstehen sollten, werde ich reklamieren, denn das dürfte ja bei so hochpreisigen Elitepneus eigentlich nicht sein.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der gegen halb sechs den Grill vorglühen will...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #47


    Die sind doch alle am Filzteich! :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #48

    So,
    Gebe auch meinen Senf dazu. Nach dem ich das Vergnügen hatte, auf meiner Frau ihrer S den Michelin Road Pilot 4 zu fahren steige ich jetzt auch um. Reifen sind bestellt, 330€ all in.
    Hatte jetzt rund 5000 Km den Continental Raod Attack 2 drauf. Auch ein toller Reifen. Klebt wie Sau. Aber ist von der Laufleistung ehr weniger gut.


    Gruß


    Marc

  • #49


    Also zum Bier habe ich dir eine PN geschickt,,,,oder habs verkackt...aber wie auch immer...aktuell
    geht es um einen Reifen...da muß ich leider wieder Didi ins Spiel bringen...egal bei welchem Manöver...wenn ich Didi besuche fährt er vorrraus...und ich hinterher :mrgreen:


    Bei Didi versetzt die Fuhre oft...ich fahre brav hinterher...dann bei der Pause wird es erst...wie fahre ich...passt das?
    Jo, passt für mich, war eine entspannende Runde...will er dann nicht hören :lol:




    Um es auf den Punkt zu bringen...erst wenn Didi den M7 in ori Grösse fährt können wir zusammen Spaß haben...davor ist immer so ein Mitleids-Ding...


    Jo falscher Reifen...ich mach mal langsam :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Hört jetzt mal mit dem PiRo 4 auf...Pilot = Abflug


    Pipo 3 kann was...aber irgendwie hat die NC das Streßfreiere Fahrwerk :lol:



    Fuck: Ich habe von Didi das Fahren gelernt...meine Überheblichkeit kommt nur daher, daß ich den M7 drauf habe...Didi und Duke mit entsprechenden Reifen flössen mir immer noch Angst ein...da komme ich nicht mit wenn Corsa Rosso drauf sind :o

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #50


    :shock: :shock:


    :lol:


    In der Tat war das am Donnerstag eine wahre "Hoppeltour" - keine Ahnung, wie oft der hintere Reifen "gewandert" ist - gefühlt in nahezu jeder schneller gefahrenen Kurve! Da waren schon mal 20 - 30 cm Versatz dabei!



    Jo, die MT ist ein Sensibelchen. Ursache für das ständige Radieren war nicht der Reifen, sondern das Fahrwerk. Irgendwann hab ich mal, mehr zufällig, an das Federbein gefasst - das war an der Befestigung(!) so heiß, dass man es kaum anfassen konnte. Die Hitze (wir hatten bis 39 Grad Temp.) hatte dem Öl offensichtlich arg zugesetzt. Also Dämpfung verstärkt, war das Radieren weg.



    Danke für Teilnahme an der Mitleids-Tour... :lol: .
    Schade, dass Du eine Woche zuvor nicht dabei warst - die Kombi PiPo vorn und M7 in falscher Größe hinten hat nämlich genial funktioniert. So genial, dass die Schräglagen erst an den (starren :shock: ) Rasten Halt machten:


    [attachment=0]WP_20150628_15_53_53_Pro.jpg[/attachment]


    Diese Fahrt war jedenfalls unbeschreiblich, der M7 vermittelte das perfekte Fahrgefühl... :D :D !



    Das waren Dragon Supercorsa Pro. Die Supercorsas gibt es leider nicht mehr in der Standardversion, nur noch mit den nicht Straßen-zulässigen Rennmischungen. Aber damit wird das Fahren auch zu teuer - der Satz kostet über 300 €, die Reifen haben keine 3.000 KM gehalten.
    Schaun wir mal, was jetzt mit den M7 geht. Ich denke, das sind die perfekten Reifen für die Duke... ;) !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!