Welchen Satz Reifen würdet ihr bevorzugen?

  • #51


    Hallo Manfred, ein Kollege von mir, der seine „Tiger 800“ genau vier Wochen vor mir im Sommer 2012 gekauft hat, lässt sich durchaus nicht ausreden, dass er mit bisher nur reichlich 4000 Kilometern auf der Uhr ein ebenso hartgesottener Biker sei, wie die Vielfahrer in seinem sozialen Umfeld.
    Mit stoischer Ruhe lässt er diesbezügliche Sticheleien an sich abprallen.
    Ich selbst fahre nur, wenn alles passt: Wetter, Lust und Laune, genug Zeit…, bewundere aber gleichzeitig die echten „Eisenärsche“, die nur noch zum Tanken und Schlafen abzusteigen scheinen, und wenn sich dann in so einer Personengruppe von Raubeinen sogar noch ein kabarettistisch geschulter Kopf - wie zum Beispiel du - befindet, verneige ich mich fast schon in Demut...:bow-blue:.



    @ Klaus-0902:
    Wenn das wirklich so sein wird, hat es sich ja schon gelohnt, dass ich hier all meine Freunde konsultiert habe….


    Freundliche Grüße
    von
    sin_moto an seine Freunde... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #52


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #53

    Und sie haben auch wirklich umfassend beraten... alle... beide :shifty:.
    Sorry, war nicht böse gemeint, aber die Vorlage war einfach zu gut.
    Du wirst erleben, dass auch ich nicht gelogen habe.
    Ich bin zuversichtlich und wünsche dir, dass die Prognosen sämtlicher Ratgeber eintreffen.
    VG Klaus ;)

  • #54


    Da bin ich auch mal gespannt - sin wird hoffentlich berichten.
    Bei der Duke hab ich grad die M7 aufgezogen - muss jetzt nur noch auf den neuen Kettensatz warten, dann darf wieder geduket werden... . Die gingen übrigens absolut easy drauf... !

  • #55

    hallo,


    auch meinen Senf dazu:


    BT023 vorne und hinten nach 3.000 Km runtergeschmissen und Angel GT aufgezogen => ein Traum in schwarz, rund und Grip.


    Gruß
    Jo

  • #56


    Schon für die Beratung allein, fühle ich mich zum Berichten verpflichtet, glaube aber nicht, dass ich gleich so einen heißen Reifen fahren kann wie du oder Köbes… ;).
    Motorradreifen habe ich bisher nur in der DDR gekauft, und da war mir jeder passende recht, wenn es nur überhaupt irgendwo irgendeinen zu kaufen gegeben hat.
    Selbst einen Enduroreifen hätte ich jederzeit erworben, nur um ein Tauschobjekt für irgendwas zu haben.
    Das war jedenfalls das Motto, in meinem geliebten sozialistischen Vaterland... :handgestures-salute::
    Erst mal kaufen, und dann wird überlegt, wofür das Gekaufte Verwendung finden könnte… :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nach einer Weile wieder Reifenbilder machen will

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #58

    Danke für die Blumen, Robert.
    Wenn sich das auf das Aufziehen der Reifen bezieht, kann ich auch gern mal eine Anleitung erstellen.
    Ist wirklich nicht schwer, die Investition hat man bereits nach dem zweiten Wechsel raus.


    Und zusammen fahren - immer gern. Wohnst leider nicht grad um die Ecke... :?

  • #59


    Fahren kann ich auch derzeit nicht. :/

  • #60

    @ sin_moto


    Kann sein, das ich da falsch liege, bin da nicht so der Experte : Aber ich glaube gehört zu haben, das die DDR schon seit guten 20 Jahren nicht mehr existiert. Und damit müßte dann doch auch die offizielle Tauschwirtschaft nicht mehr existent sein.


    Odere habe ich da was nicht verstanden/verpaßt? :D :D :D


    gruß
    jo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!