Beiträge von Alexander J.
-
-
Ich habe mal ChatGPT gefragt woher die unterschiedlichen Wartungsintervalle bei der NC700 und NC750 kommen.
Meine Tendenz geht dahin für die NC700 die Intervalle der NC750 anzuwenden und das Ventilspiel erstmalig und zukünftig bei/nach 24tkm zu prüfen…
-
Beitrag gelöscht
´Iss mir mit der KTM 1190 ADV mal passiert. Bremsscheibe total heiß und eingelaufen und geschrottet. Es war der Bremsbacken, der hatte sich auf dem Führungs-Bolzen verklemmt. Und bei 150 PS merkt man das nicht unbedingt gleich, speziell bei der Hinterradbremse. Bolzen rausgeschraubt, mit feinem Schleifpapier abgezogen und mit hitze-resisdenten Fett eingestrichen (leicht!). Bremsbacken danach auf Gangbarkeit öfters probiert.
Sehe gerade, viel Fleisch hat der rechte Bremsbacken nicht mehr....!
-
Das ist definitiv teuer!
Aber:
Es ist so das die meisten Werkstätten dadurch trotzdem nicht steinreich werden.
Es ist erstaunlich was heutzutage auf der Kostenseite der Werkstätten, allgemein im
Handwerk alles an laufenden Kosten anfällt und wie diese in den letzten Jahren förmlich
explodiert sind.
Mag durchaus sein, aber ich bin nicht Aristoteles (Onassis), ´bin Rentner und Schwerbehinderter und muß auf das Geld sehr achten.
-
Alles anzeigen
Sensibel, um genauer zu deffinieren! Ansonsten
!
Ist er hingegen am Ramen montiert, wird der Motor nicht in mitleidenschaft gezogen und der Ramen nimmt die Kraft auf !......... immer Einsatzbereich und Verwendungszweck abwägen !!!!
......
! Der wirklich stabile "offroad" Unterbodenschutz von Teuratech waren nicht am Rahmen angeschraubt (wenn ich mich korrekt erinnere
>>>>> nur die hinteren bei den KTM´s möglicherweise) und trotzdem haben sie (ausprobiert >> nicht freiwillig!) kaum Schaden genommen. Und ich habe öfters mal "aufgesetzt"
.
-
Er meinte sicherlich und klar zu lesen, das die gewählten Befestigungspunkte nicht die Besten sind aus seiner Sicht.
Nicht daß das ganze Teil " Murks " ist.
Ich habe den Schutz bei MONTEA gekauft, dort ist er teurer. Wie die das bei Ali machen.......keine Ahnung! Die Befestigungspunkte sind auch massiv, auch die mitgelieferten Schrauben. Und wie geschrieben: das Teil ist nicht für Offroad geeignet, wird auch nicht so angeprießen!
-
Und nicht: Wie viel Schotterstraßen (in Griechenland) fahrt ihr?
Auch an Thomas: Ich habe geschrieben das ich von 2007 bis 2015 auf Kreta gelebt habe, vorher schon 18 halbe (in etwa) Jahre auf der Kykladeninsel Amorgos! Erzählt mir also nix über griechische Straßen, auch Asphaltstraßen! Da sind manchmal Schlaglöcher vorhanden, wo Dein Bike fast drinnen verschwindet (übertrieben formuliert). Das gilt auch an die anderen Kommentatoren, ich kenne mich mit den Verhältnissen auf griechischen Asphalt bestens aus......das müßt Ihr mir jetzt einfach abnehmen.
Ja sowas ist von der Befestigung Murks, Hauptsache ist das es nur 15€ kostet.
Woher weißt Du das? Der Schutz ist massiv und nicht leicht zu beschädigen..... nicht MURKS!! UND, ich habe geschrieben, dass er für offroad nicht geeignet ist. Dafür ist die NC ja auch nicht konstruiert worden. Ich kann seit meinem Unfall 2018 eh nicht mehr offroad unterwegs sein. DCT bei mir, weil ich nicht mehr kuppeln kann. Auf Kreta war ich fast nur auf Schotter oder offroad unterwegs,also erzähl mir nix über MURKS oder nicht!
-
Hand aufs Herz, wie vielen von euch ist das bereits an einem Bürgersteig passiert?
Mir in den letzen 30 Jahren noch nicht … nicht mal mit den vollverkleideten VFR und CBR.
Ich frage mich wirklich, wie das geschehen soll?
Bin auf Berichte gespannt.
Bist Du im Urlaub schon mal in Griechenland gewesen? Dann würdest Du so eine Frage nicht stellen. Ich habe 8 Jahre auf Kreta (im Osten, nähe Makrigialos) gelebt und das erste was ich auf die KTM´s geschraubt habe (gut ich war oft auf Schotterstraßen unterwegs), war ein mehr tauglicher Unterbodenschutz, als der Orginale. Aber Du mußt keinen Schutz dranschrauben
!
-
Kannst Du mal Bilder machen wie das im montierten Zustand aussieht?
.....Jetzt erst gelesen! Sorry! Das einzige Bild das ich habe ist das Foto........leider nur seitlich! Kann aber ein mehr aussagekräftigeres machen, wenn ich wieder mal fahre. Momentan grausiges Wetter. Sicher ist: es ist ein sehr stabiler Schutz. Wenn jemand kein Gelände fahren will, hält das Teil einges aus.
-
´Hab meinen, von Montea, letzte Woche montieren lassen, zusammen mit dem Zubehör-Auspuff, auch aus dem Grund, damit ich beim Runterfahren von z.B. Bürgersteig, nicht mit dem Motor "an-ecke". Der von SW ist sicher etwas stabiler, aber der von Montea tut´s auch.