Habe mir den hier letztes Frühjahr gekauft. Kann ich empfehlen. Da sind die richtigen Halter dabei, die passen, nach justage (einfach!), links und rechts unter die Schwinge zum Heben......
Beiträge von Alexander J.
-
-
Bist du doch schon geworden!
Hab es gemeldet und werde es nicht weiter kommentieren.
Melden tue ich das nicht! Muß mich bei Problemen nicht gleich an "Papa" wenden. Kommentieren tue ich zu Deinen Kommentaren auch nix mehr. Schönen Tach auch!
-
Dann schreib ihm das bitte persönlich, statt ihn hier öffentlich zu diffamieren.
....Das mußt Du mir schon überlassen, wie ich auf seine neunmalkluge Einwände reagiere.......damit genug, sonst werde ich vielleicht doch noch ausfallend, was ich nicht will.
PS: meinen Einwand, warum bei den KTM´s so ein Spiel sein muß, das finde ich zu der Frage (des Thread-Eröffners) passend und angebracht.......sorry!
-
.............................................................
Aber da das Problem eh nicht selbst gelöst, sondern erst bei der 1000er-Inspektion angesprochen werden soll, könnt ihr auch weiter brainstormen ...
.....iss nur gut das wir Dich haben! Jemand der "immer" so toll aufpaßt! Wenn es sarkastisch gemeint iss, dann würde ich es vielleicht gut finden, andererseits iss das nur korinthenkackerisch (Wörterbuch: griechisch!) einfühlsam
.......
-
Hallo, vielen Dank für eure Posts. Aktuell mache ich die Chemo, die mir allerdings sehr viel Kraft abverlangt. Ich habe ca 20kg an Gewicht verloren und fühle mich recht schwach.
Ob die Therapie letztendlich Hilft kann bisher niemand sagen.
Immerhin bin ich zu Hause und mache die Therapie ambulant.
Ich wünsche keinem so eine Diagnose. An das Motorradfahren ist in den aktuellen Situation nicht zu denken.
Meine Triumph (Thruxton 900) und die Suzuki GSX 8S habe ich noch. Wenn es mir aber in absehbarer Zeit nicht besser geht, werde ich mich auch von diesen Motorrädern trennen.
Drückt mir bitte die Daumen. Danke.
Alles Gute!
-
Hallo, ich habe mir nun einen Drehmomentschlüssel bei Amazon bestellt und auch schon einige Drehmomente rausgesucht (Filter, Ablaßschraube etc). Gibt es eine Gesamt-Zusammenstellung (pdf?) über die Drehmomente der NC 750 x BJ 2024? Mein bestellter Schlüssel geht von 5 bis 60 NM, deckt also alle Kleinteile ab. Danke!
-
Hallo zusammen,
am F................................................
Nach der Montage habe ich das System mit Öl (Kettenöl von meinen Motorsägen) befüllt und das Motorrad auf dem Hauptständer mit Standgas im 1 Gang laufen lassen.
Der Schlauch ist ca. 1mm vom Ritzel und 1-2 mm von der Kette entfernt. Kette und Ritzel waren gereinigt.
Das Öl ist langsam ausgetreten und wurde durch eine Sogwirkung nicht auf der Kette sondern auf dem Ritzel verteilt. Ich habe zusehen können wie das Öl nach oben in Richtung Ritzel "gesaugt" wurde. Könnt ich euch vorstellen was ich meine?
Meiner Meinung nach ist nicht zuviel Öl auf einmal ausgetreten, es kam schön langsam Tropfenweise raus.
Nachdem ich das Ritzel gereinigt hatte stand das Motorrad über Nacht in der Garage. In der Zeit ist kein weiteres Öl ausgetreten.
Bei der Fahrt am Samstag was es deutlich besser. Das Ritzel ist sauberer und die Ketten scheint gut geöt zu sein.
Lag es an der niedrigen Umdrehungsgeschwindigkeit oder habe ich den Schlauch evtl. falsch montiert?
Grüße Fabian
Das die Kette gereinigt aussah und das Cobbra Öl Richtung Kettenrad gesaugt wird, kann daran liegen, das die neue Kette zuviel Fett oder Spray auf der Oberfläche hatte und nicht gut an der Kette haften konnte. Das wird mit der Zeit besser, je mehr von dem Fett "abgefahren" wird. Habe ich an meinen KTM´s beobachtet.
-
Bei den KTM´S throttel by wire mußte das Gasspiel ungefähr 3mm sein, da sich die Elektronik beim Starten immer wieder neu einregelte......also bei den KTM´s iss das Gasspiel so i.O.! Ob das allerdings bei den Hondas auch so ist..........
! Beim Service fragen!
-
Bio-Öl verstopft nur bei längerer Standzeit.
(Monate).
Das meinte ich! Bei einem Scottoiler an einer meiner KTM´s war der Spender so zu (nach Winterzeitstillegung), dass ich das Spenderteil erneuern mußte (mit Bio-Öl betrieben). Das kann eigentlich mit einem synthetischen Öl nicht passieren. Aber auch hier: jeder so wie sie/ er will!
-
Sorry, hab gerade gesehen das über die Tauglichkeit schon einiges geschrieben wurde. Oft keine Lust den ganzen Thread zu lesen (wenn er solang ist).