Meine Traummotorräder hatte ich bereits. Erstens eine KTM 990 R und eine KTM 1190 R, mit der ich meinen schlimmen Unfall in 2018 hatte und danach die 2017er Afrika Twin, die ich aber dann an eine neue NC 750x dct drangegeben habe, weil die Affen Twin mir zu schwer wurde. Iss mir 2x umgekippt und da war nix mehr mit umfallen aufhalten.
Beiträge von Alexander J.
-
-
....aus einem anderen Thread übertragen mit snapshoot
! -
Alles anzeigen
Gehört zwar überhaupt nicht hierhin, möchte aber keinen Extra Thread aufmachen dafür: Gibt es irgendeinen Trick, wie man das Gummi von der Batteriebefestigung wieder befestigt. Ich habe es fast 15 Minuten versucht, bis mir alle Finger weh taten und hab es dann sein lassen. Kann man den Sicherungskasten obendrüber entfernen z. B.?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Gehört wie vorher geschrieben nur begrenzt zum Thema, aber ich hatte vor Kurzen das gleiche Problem, als ich meine Batterie zum Winterladen ausbauen wollte. Konnte den Gummizug nicht lösen!!!!! Keine Chance! Habe ihn mit einem Teppichmesser abgeschnitten und gleich einen neuen Gummizug bestellt. Bei Bikeparts.de. Bekomme den Zug bald zugeschickt und kann dann berichten.
-
Alles anzeigen
und JoergvH
Dann würd ich dir auf jeden Fall empfehlen, auch den Komfort-Soziussitz mit dazu zu nehmen.
Ich genieße das auf der Tour (momentan bei ca. 1350km) absolut,mich hinten komfortabel anlehnen zu können.
Hallo Ronny! Bin nicht oft im Forum.Technisch habe ich kaum Fragen, oder besser, ich fahre schon einige Jahrzehnte und da sind mir schon viele Dinge passiert, die ich dann auch gelöst habe, lösen hab lassen (spez. nach 2018, als ich den schweren Unfall hatte). Deshalb ist mir Deine Antwort hier im Forum nicht aufgefallen.
Ich habe mir vor einiger Zeit von Ali auch die Mesh-Sitzbezüge schicken lassen, wobei nur der hintere gut gepaßt hat. Der Vordere leider nicht (ab in die Tonne
) >>> möglicherweise von Ali falsch geschickt, von einem anderen Motorradtyp!? Ich lasse das aber nun so, gefällt mir ganz gut, ohne den Sitzbezug vorne (siehe Foto), mit der Tasche hinten. Meine Frage an Dich wäre (vieleicht habe ich das auch "überlesen"): wo, bei welchen Anbieter hast Du den BJ 2025 vorderen Sitz gekauft (du hast sicher die billigste Möglichkeit aus dem Internet gefunden?). Danke für einen Tipp
! Alex -
Ist verkauft!
-
Mein Problem ist mein Steißbein.......nur wer den Schmerz kennt, weiß über was ich spreche.......
! -
@ Ronny. Ste: Sorry, meinte auf die 2024er und nicht auf die 2014er
! Danke!JoergvH: Dann warte ich auch erstmal. Schreib mir bitte Deine Erfahrung nach den Testfahrten.
-
Alles anzeigen
Aktueller Stand der Überzeugung:
...................................................................
Das war beides mit der Komfortsitzbank kein Thema.
Hallo Ronny!
Ich habe mit meiner 2014er Sitzbank auch Probleme. Paßt diese Sitzbank auf die 2014er? https://www.rwn-moto.de/komfor…al-08r72mkwd70za?c=131968
-
Habe mir den hier letztes Frühjahr gekauft. Kann ich empfehlen. Da sind die richtigen Halter dabei, die passen, nach justage (einfach!), links und rechts unter die Schwinge zum Heben......
-
Alles anzeigen
Bist du doch schon geworden!
Hab es gemeldet und werde es nicht weiter kommentieren.
Melden tue ich das nicht! Muß mich bei Problemen nicht gleich an "Papa" wenden. Kommentieren tue ich zu Deinen Kommentaren auch nix mehr. Schönen Tach auch!