Beiträge von Alexander J.

    "Mulcort" heißt meiner, bei Amazon bestellt (kostet nur ein Viertel des Cobbra...90T€uronen für den Cobbra erscheinen mir für ziemlich überteuert =O , wenn ich den Preis des "Mulcort" vergleiche >>die Bauteile halte ich für identisch....... meine NC ist nagelneu, deshalb viel Zubehör noch nicht verbaut. Kann später noch einen Bericht über den "Mulcort" abliefern.

    Wegen der Bauteile weiß ich deshalb, weil auf meiner Ex-Afrika Twin (verkauft>drangegeben) hatte ich den Cobbra verbaut....Apropo: Louis veräußert 1/2 Liter synthetisches (viel besser als Kettensägenöl, mineralisches Kettensegenöl verharzt die Düsen) 80W 90 Kettenöl für ca. 12€ :) :thumbup: >>>>>> hält ewig!

    Davon abgesehen, ich hab keine Schwiegermutter und meine damalige KTM 1190ig "R" mit 150 PS (bei ca. 6l/ 100km) war schon angsteinflößend ab 6.000 U /min, auch nach einigen Jahren Gebrauch. Auch damals schon öfters die Frage an mich: brauche ich sowas? Die Antwort hatte sich dann von selbst erledigt, nach meinem Unfal 06-2018...........

    Da ich bisher in meinem Mopped-Leben mit verschiedenen Reiseenduros fast nur den Haidenau K 60 Scout gefahren bin, würden mich Erfahrungen mit dem Haidenau K 73 (für meine NC750 x) interessieren. Danke! 8)