Iss das die berühmt berüchtigte OPA-SOLIDARITÄT? Sehr fortschrittliches Verhalten, nicht zu sagen äußerst progressiv...... ![]()
Beiträge von Alexander J.
-
-
Hab nixx gegen Opa! Bin auch schon 72ig........Enkel habe ich Gott sei Dank......auch keine. Wenn Ihr Euch an "faschistisch" stört......sorry, das iss mir sofort eingefallen, als ich an die Auseinandersetzungen und Verwarnungen von Winterfahrer gedacht habe. Dieser Typ iss einer, wie beschrieben, den ich "per Du" nicht treffen will. Aus solchen und ähnlichen Gründen bin ich aus dem KTM-Forum und dem Afrika Twin Forum ausgestiegen. Könnt Ihr halten, wie Ihr wollt, iss mir scheiXX egal.
-
Alles anzeigen
Eine Meinung haben, ja.
Aber Vorsicht bei der Wortwahl…❗️
Gruß Kalle
Lieber Opa!
Was iss bei meiner Wortwahl zu kritisieren?

-
Alles anzeigen
Die Nutzungsbedingungen von Foren haben so gar nichts mit "Knebelverträgen" zu tun,
sie sind absolut üblich und auch gut so. Der Forenbetreiber hat jedes Recht, die Regeln
für die Nutzung festzulegen.
......................
.....da bin ich wie einige, ganz anderer Meinung. Diese Foren haben (alle) was streng faschistisches! Deutsche reine Verbotskultur.......nix anderes ist das. Und um gleich vorzubeugen.......ich genieße die technischen Informationen, keine Frage
.Aber ich will privat mit den Forenmitgliedern NIX ZU TUN HABEN. Ich hätte auch nichts mit den meisten was zu bereden, würde ich sie in einer Kneipe, oder Ausfahrt zufällig treffen.......iss ne ganz andere, mir ferne Szene.....
. -
Einen "relativ" robusten Schutz >>> hab ich ....(sicher er ist am Block angeschraubt......aber er soll ja nur kurze Stöße aushalten, ansonsten....klar, ne Enduro kaufen. Übrigens bei der Affen Twin gehen eventl. Stöße auch aufs Gehäuse >>>>> wer da sicher dagegen geschützt sein will muß ne KTM kaufen > fast alle gut geschützt !).
Gibt´s bei ALI.........(FOTO)
-
Alles anzeigen
„CVO Pan America“ = 28000,- EUR
.........................................
Will sagen, Anschaffungspreis + laufende Kosten für Wartung, Steuern, Versicherung usw.,
da ist eine „CVO Pan America“ definitiv echter Luxus!
....................................................
Dehalb in der Umgangs-Sprache: ZAHNARZT-EISEN!
-
Meine Traummotorräder hatte ich bereits. Erstens eine KTM 990 R und eine KTM 1190 R, mit der ich meinen schlimmen Unfall in 2018 hatte und danach die 2017er Afrika Twin, die ich aber dann an eine neue NC 750x dct drangegeben habe, weil die Affen Twin mir zu schwer wurde. Iss mir 2x umgekippt und da war nix mehr mit umfallen aufhalten.
-
....aus einem anderen Thread übertragen mit snapshoot
! -
Alles anzeigen
Gehört zwar überhaupt nicht hierhin, möchte aber keinen Extra Thread aufmachen dafür: Gibt es irgendeinen Trick, wie man das Gummi von der Batteriebefestigung wieder befestigt. Ich habe es fast 15 Minuten versucht, bis mir alle Finger weh taten und hab es dann sein lassen. Kann man den Sicherungskasten obendrüber entfernen z. B.?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Gehört wie vorher geschrieben nur begrenzt zum Thema, aber ich hatte vor Kurzen das gleiche Problem, als ich meine Batterie zum Winterladen ausbauen wollte. Konnte den Gummizug nicht lösen!!!!! Keine Chance! Habe ihn mit einem Teppichmesser abgeschnitten und gleich einen neuen Gummizug bestellt. Bei Bikeparts.de. Bekomme den Zug bald zugeschickt und kann dann berichten.
-
Alles anzeigen
und JoergvH
Dann würd ich dir auf jeden Fall empfehlen, auch den Komfort-Soziussitz mit dazu zu nehmen.
Ich genieße das auf der Tour (momentan bei ca. 1350km) absolut,mich hinten komfortabel anlehnen zu können.
Hallo Ronny! Bin nicht oft im Forum.Technisch habe ich kaum Fragen, oder besser, ich fahre schon einige Jahrzehnte und da sind mir schon viele Dinge passiert, die ich dann auch gelöst habe, lösen hab lassen (spez. nach 2018, als ich den schweren Unfall hatte). Deshalb ist mir Deine Antwort hier im Forum nicht aufgefallen.
Ich habe mir vor einiger Zeit von Ali auch die Mesh-Sitzbezüge schicken lassen, wobei nur der hintere gut gepaßt hat. Der Vordere leider nicht (ab in die Tonne
) >>> möglicherweise von Ali falsch geschickt, von einem anderen Motorradtyp!? Ich lasse das aber nun so, gefällt mir ganz gut, ohne den Sitzbezug vorne (siehe Foto), mit der Tasche hinten. Meine Frage an Dich wäre (vieleicht habe ich das auch "überlesen"): wo, bei welchen Anbieter hast Du den BJ 2025 vorderen Sitz gekauft (du hast sicher die billigste Möglichkeit aus dem Internet gefunden?). Danke für einen Tipp
! Alex