Spiel im Gasdrehgriff

Bei meiner NC750XD RH23 gab es einen Luftspalt zwischen Gasdrehgriff und Lenkerendgewicht von ca. 4.5 mm sowie ca 2 mm Axialspiel des Gasdrehgriffs. Nach Einfügen eines 4 mm dicken Distanzstücks aus Teflon war das Problem beseitigt. Aus Symmetriegründen wegen der Optik auf der linken Lenkerhälfte ebenfalls eingebaut.

Das radiale Spiel ist minimal und bedarf keiner Anpassung.

Wenn andere RH23 Fahrer das gleiche " Problem " haben sollten, wo bekommt man soetwas, auch in schwarz?

Ist das algemein so oder nur bei deinem Bike?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Das war kein "Problem", es hat mich lediglich gestört. Teflon gibt es als Halbzeug in vielen Formen, ich habe es aus Plattenmateriual rausgespechtet.

Gib einfach "Teflon Platte 100 x 100 x 4mm" in die Suchmaschine deiner Wahl ein oder meinetwegen "Teflon Rundstab 35mm" und du wirst fündig. Aber in schwarz mit 25% Kohleanteil weniger gut verfügbar.

Hi

War halt für dich " optisch ein Problem ", ich fahre eine RH09 und wäre vllt für andere RH23 Fahrer interessant zu wissen.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

.....iss nur gut das wir Dich haben! Jemand der "immer" so toll aufpaßt! Wenn es sarkastisch gemeint iss, dann würde ich es vielleicht gut finden, andererseits iss das nur korinthenkackerisch (Wörterbuch: griechisch!) einfühlsam ^^ .......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!