Beiträge von Berlisundi

    Nach 2188 Kilometern Deutschlandfahrt und 2900 getrackten Kurven bin ich von meiner ersten größeren Tour mit einem Motorrad wohlbehalten zurück. Es gab nur eine brenzlige Situation als mir eine Dame die Vorfahrt im Bayerischen Wald nahm. Ich hatte es glücklicherweise irgendwie geahnt.
    Die RH09 schnurrte problemlos über die Dörfer (genug Dörfer für die nächsten Tage) und auch alle Überholvorgänge waren zügig möglich. Anfangs fremdelte ich mit dem Kurvenverhalten, als Motorrad-Anfänger würde ich es als Symmetrieproblem der Popo-Sitz-Schwerpunktmitte beschreiben. Mit zunehmender Fahrtdauer schlich sich dieses Gefühl aber aus. Des weiteren gab es immer wieder Situationen mit Split, Kuhfladen, Verunreinigungen, vorzugsweise in der Fahrlinie am Kurvenscheitelpunkt. Manche unserer Zweiradkollegen sind mir da deutlich zu risikofreudig und ungeduldig.

    Fahrttechnisch das schönste Teilstück war die Strecke zwischen Freudenstadt und Sigmaringen.
    Gegen Ende hatte ich auch kleinere Probleme mit kribbeligen Händen und schmerzenden Knien. Alles in allem lief es aber besser als erwartet.
    8)


    Ich hatte aus diesen Gründen auf meinem Roller auch immer ein Topcase drauf. Das neue GIVI auf der NC ist echt riesig und ich habe es die letzten drei Tage in allen Beladungszuständen genutzt. Klappe auf, alles rein, Klappe zu. Das hat schon was. Vermutlich wird es meist drauf bleiben.

    Ich werde ihn auch nur bei Bedarf mitnehmen. Das schöne ist, man kann auch mal unkompliziert Hemden oder einen Anzug mitnehmen ohne alles zu knittern. Zwei Helme passen auch bei Bedarf.

    Probiere ich später aus.
    Warm machen, einölen und Zug mit einer Zange von unten, haben das Problem gelöst.