Beiträge von DCT_Ewald

    Waldschrat:


    Danke für den Tipp, habe mir mal die Webseite angesehen. Allerdings sind alle Fahrzeuge auf 45 km/h beschränkt, ich suche dann doch eher was schnelleres. So Landstraßen Tempo 100 würde mir reichen. Also die Suche geht weiter, ist eh erst mal auf 2024 verschoben, mal sehen was sich bis dahin auf dem Markt befindet.


    Alles Gude

    Ich kann nur unterstützen was viele hier schon gesagt haben, beim DCT immer Handbremse anziehen.

    Abgesehen davon hatte ich bei einer Honda Vigor das gleiche Problem, bin einmal vor Publikum an der Tanke samt Vigor zwischen den Zapfsäulen gelandet, ziemlich peinlich. Die SLR 650 war auch etwas wackelig und die gute alte CX 500 hat sich 1980 beim Frankreich Urlaub einmal links und einmal rechts hingeworfen, nach dem ich schon 5 oder mehr Meter von ihr weggegangen war. Die stand so steil auf dem Seitenständer, da passierte es dann wie gesagt einmal auf jede Seite, danach waren sowohl der Kupplungshebel und der Bremshebel etwa noch 3 cm lang. Und nirgends gab es Ersatzteile. 3000 km Fingertraining.

    Stimmt an das Thema "Brand" habe ich garnicht gedacht. Ist hier im Umkreis auch schon aufgestosen nach Unfall. Es gibt wohl gute Ansätze das Thema in den Griff zu bekommen, aber sicher nicht morgen schon auf dem Markt.

    Der Batterietyp hat den Durchstichtest ohne Brand überstanden, aber es sind wohl nur geringere Reichweiten zurzeit möglich, da keine so hohe Energiedicht möglich ist.

    Also es tut sich was, aber es dauert, momentan sind wir eher in der Klemme, mal sehen was am Ende 2023 die Zulassungszahlen zeigen.

    Ein Mildhybrid hat nie eine Föderung erhalten, er hat auch keine 2 Antriebe. Erst informieren dann schimpfen.

    Er hat eine kleine Li-Ion Batterie die ausschliesslich durch Rekuperation geladen wird und beim Anfahren/Beschleunigen unterstützt. Also es ist kein E-Antrieb sondern nur eine Art Kraftstoffeinsparhilfe.

    Es ist ein Mazda CX-30 und ich fahre ihn ohne Verkehrsbehinderung zwischen 5,2 und 6,2 Liter/100km Benziner kein Diesel.

    Mag ja sein, dass Du wegen der Förderung nur 16 T€ bezahlt hast, aber ich erwarte dass mal die Autoindustrie in die Gänge kommt und nicht nur hochpreisig entwickelt.

    Außerdem, wie gesagt keine Lademöglichkeit, kein E...

    Ich habe mich aus allen vorher hier genannten Gründen entschieden noch zu warten mit dem "E" beim Antrieb. Vor einem Jahr 2 Verbrennerautos gegen 1 Mildhybrid-Verbrennerauto (kein Laden erforderlich) getauscht, 2 Altverbrennermopeds gegen 2 Verbrennermopeds mit niedrigem Kraftstoffverbrauch (von 2 x 6 Liter/100km auf 2 x 3,5 Liter/100km) und ein Car-Sharing E-Auto (Zoe). Wobei Car-Sharing auf dem Land nicht so super funktioniert. Sowohl E-Auto, als auch E-Moped sind ein Problem wenn man in Miete wohnt und keine eigene Lademöglichkeit hat. Es wird sich sicher einiges tun an der Batterietechnik, Ladegeschwindigkeit. Da vertraue ich auf den "Markt". Bei dem Ausbau der Ladeinfrastruktur sehe ich jedoch schwarz wenn man in BRD-Land auf den Markt vertraut, dann haben wir in 30 Jahren zu den weißen Flecken im Mobilnetz noch weiße Flecken im Ladenetz. Ein Blick nach NL zeigt wie es gehen kann. Und ich warte immer noch auf das kleine Elektroauto, für mich als Zweitwagen, das um die 15 T€ kostet und keine Batteriemiete von 250 €/monat. Um mein Car-Schring Fahrzeug zu erreichen habe ich mir noch eine kleine Honda CUB gekauft. Ein besserer ÖPNV wäre hilfreich.

    Also es gibt viel mehr als genug zu tun.

    Okay,

    ich würde gerne die Lenkererhöhung nehmen.

    Schreib mir Bitte, wie Du den "Deal" machen möchtest. Da ich das Teil sozusagen auf Lager lege bis März habe ich es nicht eilig. Mir wäre es am liebsten so: Bezahlung an Dich im Voraus über IBAN und Versand über DHL.

    Kannst Du mir ja über PN mitteilen.

    Danke im Voraus und Grüße aus dem Odenwald

    DCT_Ewald

    Gute Idee, habe ich bei meinen Mopeds auch immer auf diese Art und Weise probiert, bevor ich einen Sitzbankumbau angepeilt habe. Hatte dazu 2 Gelkissen, wie sie z.B.: von Louis angeboten wurden oder werden. Hat bei der GL 1500 zur Renovierung der Sitzbank geführt, bei der ST 1300 gezeigt, dass sich ein Umbau nicht lohnt. Bei manchem anderen auch einfach immer mit dem Kissen gefahren.

    Alles Gude, Ewald