Elektro-Motorrad von Honda

  • #21

    Waldschrat:


    Danke für den Tipp, habe mir mal die Webseite angesehen. Allerdings sind alle Fahrzeuge auf 45 km/h beschränkt, ich suche dann doch eher was schnelleres. So Landstraßen Tempo 100 würde mir reichen. Also die Suche geht weiter, ist eh erst mal auf 2024 verschoben, mal sehen was sich bis dahin auf dem Markt befindet.


    Alles Gude

  • #22

    Hängt von der Sporty ab, mit dem 4,5 Gallontank auf meiner Sportster komme ich locker weiter wie mit meiner NC750S !

  • #23

    Hallo,


    - in den Tank einer Sportster passt kein Helm;

    - die Reichweite eines Verbrenners ist als Kriterium unerheblich. Jederzeit kann ich an fast jedem Ort innerhalb von 5 Minuten tanken.

    ______________________________________________

    ich glaube nicht, dass du mit 17 Liter (Sportster) weiter kommst, als mit 11 Litern (NC 750).


    Reinhard

  • #24

    Wollen wir mal hoffen außerhalb des Verdauungstraktes das Rad die Lösung ist.


    Zu Fuß am WE durch den Wald und zu Hause angekommen ... erschöpft ...

    Danach genährt und dann dieses ,


    erarbeitet durch die eigenen Füße ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine wahre Belohnung.


    Obst und Gemüse zum Teil selber anbauen , geht kaum durch viele Hände und ist dadurch manipulationsfreier.

    Das Tier erlegt und auf Holz den Darm aufgespannt.

    Die Natur zu Fuß ohne Chemie und Pharma , nur mit Kräutern ...


    Wo das Rad durch seine " § schnellebigkeit § " auch hin geführt hat .

    Nun in allen Elementen ,


    KI ist das was Sorge macht , eine " Maschine " übernimmt Ethik und Moral.


    Schwarzer Fels,


    Beim Geld in runden Münzen bleiben ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #25

    Entschuldigt, vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt. Mir ging es um das Thema der neuen oder sagen wir besser anderen Batterien die entwicklet werden.

    Es ist eben so, dass man den Nageldurchstoß-Test in den Entwicklungsreports findet um ein Maß zu ermitteln für die nennen wir es Verletzungsemfindlichkeit bein einem Unfall.

    Bei dem Batterietyp könnte Lithium ersetzt werden, die Aufladegeschwindigkeit wäre doppelt so hoch möglich wie bei den heute verwendeten Batterietypen, allerdings momentan bei geringerer Reichweite.

    Falls ich die Webseite nochmal finde, kann ich den Link hier reinsetzen, dann kann sich jeder dann ansehen.

  • #26

    Hat aber mehr Bums, und beschleunigt besser nach der Kurve.

    ......und den Helm trage ich übrigens auf dem Kopf. Spass beiseite, mein Helm passt leider auch nicht bei der S in den "Tank"

    Bin aber auch sehr gerne mit der NC unterwegs, hängt von der Laune ab.

  • #27

    300 Km habe ich bei meiner 750 S mit Gangschaltung noch nicht (ohne Reservekanister dabei zu haben) geschafft.

    Bei meiner "Touren" integra komme ich da deutlich weiter also locker sogar bis 330-350 Km mit einer Tankfüllung.

    Dürfte wahrscheinlich sehr stark an der Verkleidung liegen! Über längere Distanzen im 140er Bereich auch deutlich angenehmer.

    In einem Punkt gebe ich Dir allerdings Recht:

    Ich hatte im Sommer einmal den Tank der Sporty übertankt und die Hitze des Motors unter dem Tank hat ihre Arbeit gut erledigt.

    Mit dem Resultat dass beim Anhalten nach einer kurzen Strecke eine kräftige Benzinpfütze unter der Harley stand.

    Das ist mir noch mit keiner NC vorgekommen.

  • #28

    Ich denke übrigens darüber nach ob ich meinen Stall nicht mal ausmisten soll.

    Aber weder die NC 750S und auf keinen Fall wird meine Integra in Rente geschickt.

    Ich hatte ein bisschen mit einer neuen Transalp geliebäugelt.

    Wenn ich mir jedoch die technischen Daten so ansehe....wer braucht soviel Leistung aus Kolben mit Schallgeschwindigkeit.

    Volle Leistungsentfaltung erst bei 9000 U/min, das schmerzt in meinen Ohren !

  • #29

    Gegen ein E Fahrzeug in der gleichen Fahrzeugklasse hat schon heute kein Verbrenner in der Bescheinigung nicht die Spur einer Chance.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #30

    Als NC Fahrer bin ich an Beschleunigung eher so sekundär interessiert....nicht unwichtig aber auch kein Killerkriterium, sonst würde ich was mit mehr Bums fahren.

    Das Konzept von Honda ist als Naked-Elektro schon okay. Hat halt kein Heck, also viel Anbau wenn Gepäck dran soll. Was solls, ich würds machen wenn die Reichweite stimmt. Als NC Fahrer will ich eher höhere Reichweite als hohe Endgeschwindigkeit. Mir würde auch ein Bike reichen das maximal 120 fährt wenn ich dafür 200-300 KM weit komme. Problematisch halt das man für so ein Bike keine 20K auf den Tisch legen möchte, aber es wird halt so kommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!