Beiträge von hofpi

    Da bin ich mit Dir hundertprozent einer Meinung. Die Honda Vertretung in Luxemburg wird von Honda Belgien (Belgien hat die 5-Jahresgarantie von Honda Frankreich übernommen) beliefert und konnte daher auch bereits sofort nach der Ausstellung in Brüssel die AT mitnehmen. Was die Garantie aber anbelangt muss ich gestehen, ich habe für die 2-jährige Garantieverlängerung meiner Integra (haupsächlich wegen der DCT) auch nochmal 260 Euro draufgepackt. Bei der S mit Manuellgetriebe meiner Tochter war dies es mir nicht wert. Ich hatte noch nie einen Garantiefall mit einer Honda!

    Im Endeffekt profitiert wahrscheinlich öfters nur die Werkstatt von der langen Garantiezeit denn damit wird auf jeden Fall der Kunde zu seinem alljährlichen Serviceobulus gezwungen. Sogar Der, welcher gerade mal 2-3000 Km im Jahr zurücklegt.

    Bist Du etwa neidisch dass es in einem fast 85 Millioneneinwohnerstaat noch keine TA in Natura zum Anfassen und Draufsetzen gibt wie dies in einem knapp 650000 Einwohnerstaat bereits seit fast einem Monat der Fall ist. Übrigens gibt es in Luxemburg zu jeder Honda eine 5 Jahresgarantie....selbstverständlich ohne Aufpreis, für 10500 Euronen in etwa wie in Deutschland !

    Wer Interesse an einer neuen Transalp hat und nicht allzuweit von Luxemburg entfernt wohnt kann Probesitzen.

    Bei der hiesigen Honda Vertretung steht bereits eine solche für diesen Zweck zur Verfügung...mit allem erdenklichen Zubehör.

    Ich hatte bereits das Vergnügen. Mein Fazit, tolle Maschine. Mich stört jedoch der hochgezüchtete Motor mit Drehzahlen weit über 9000 U/min so sehr dass ich doch eher den gutmütigen Motor einer NC bevorzuge. Vom Verbrauch wird man dabei sicherlich nicht reden müssen.

    Ich finde es irgendwie toll über solch gute Kanäle zu verfügen über welche man ständig auf dem Laufenden gehalten wird.

    Doch öfters verstehe ich diese Kanäle nicht richtig. So wissen diese Insider z.B. dass die Russen jeden Tag 750 Soldaten verlieren.

    Von getöteten ukrainischen Soldaten hört man Nichts...also dürften es wohl entweder keine sein oder Diese werden nicht erfasst.

    Hört doch bitte mit diesem einseitigen Denkvermögen auf, sowas nennt man Sensationsjournalismus.

    Je mehr Oel in ein Feuer geschüttet wird umso länger und besser brennt es.

    Wie ich eben gelesen habe hat man sich aber auch bereits bei diesem Krieg auf die Kreislaufwirtschaft eingelassen.

    Beschädigte russiche Panzer werden nach Deutschland geliefert.....Schrotthändler müsste man sein!

    Ich habe sowohl an meiner Integra RC89 sowie an der S RC88 so eine LED Funsel dran.

    Wahrscheinlich wird man mich jetzt steinigen aber mit guter Beleuchtung hat das nicht wirklich viel zu tun!

    Ich habe echt bereits darüber nachgedacht wieder auf H4 umzurüsten, wird aber eventuell wegen wesentlich höherem Stromfluss schwierig werden. Ich müsste da wahrscheinlich ein Doppelrelais einbauen.

    Angefangen bei diesem grässlichen Kaltlicht über die unkonturierte Ausleuchtung bevorzuge ich immer noch eine H4 Birne in einer einigermassen guten Optik. Eine Auswahl an H4 Birnen gibt es ja auch für jeden Geschmack!

    Bin halt aber auch altbacken und weiss nicht wie gut sich die original NC Optik in der H4 Ausführung eignet.

    Und da drehen wir uns wieder im Kreis, optisch schön oder altbacken und funktionell.