Beiträge von hofpi

    Hallo Unibike,

    Solltest Du einmal mit dem Gedanken spielen deine Suzi in Rente zu schicken respektive keine grosse Tour mehr damit zu unternehmen lasse es mich bitte wissen. Ich hätte eventuell Interesse an deinen Koffern. Wohnst Du in der Gegend von Frankfurt?

    Wie Du sagst, wenn der Bündnissfall eintritt müssen die Bündnisspartner mitziehen egal wie die Vorgeschichte aussieht!


    Stell Dir das jetzt mal bildlich so vor. Du hast 1 Bruder welcher als heftiger Raufbold in der Gegend bekannt und gefürchtet ist.


    Irdendwann verhaut dein Bruder wegen Peanuts und weil er halt sein Revier markieren will den ruhigen, netten Nachbarsjungen.


    Der Nachbarsjunge hat jedoch noch 7 grössere starke Brüder, was dein Bruder eigentlich vorher hätte bedenken müssen.


    Am drauffolgenden Tag wollen die 7 Nachbarsbrüder deinen Bruder mit schlagkräftigen Argumenten gemeinsam zur Rede stellen.


    Und jetzt tritt der Bündnissfall ein, Du gehst dann auch mal rüber zu den Brüdern, aber 2 gegen 7...ob das wohl gut ausgeht ?


    In dem Moment würde ich wohl meinem Bruder den Rat geben sich zu entschuldigen und Frieden zu schliessen !


    Was lehren wir daraus, wenn ein Land wie Polen oder Litauen sich da unbedingt einmischen will ohne dies vorher mit den eigenen Brüder abgeklärt zu haben finde ich das als unverantwortlich für den Rest der Familie.

    Gab es den Rattenfänger denn wirklich...ich dachte immer es sei ein Märchen.

    Vielleicht lernt man sich mal persönlich kennen und trinkt ein Bierchen zusammen.

    Dir alles Gute und weiterhin viel Spass mit deiner NC, für mich der beste Kompromiss in Sachen Moped.

    Gewalt erzeugt Gegengewalt bis der Stärkste siegt.

    Auch ich war bereits in der Situation dass ich von einer Gruppe bedrängt wurde einen Obulus zu überlassen.

    Das Gesetz stand wohl auf meiner Seite, aber ich bin trotz kleiner Verluste heil aus der Sache rausgegangen.

    Ich bin dann lieber ein lebendiger Feigling als ein toter Held!

    Ein bisschen hinterfragen wäre schon sinnvoll, weshalb hat Putin denn wohl 2014 die Krim überfallen?

    Wie Du vielleicht weisst ist Russland mit Abstand das grösste Land der Erde und weshalb sollte ein solch grosses Land grundlos und zudem mit sehr hohen Verlust einen solch heftigen Krieg führen? Glaubst Du wirklich nur der reine zusätzliche Landgewinn wäre der Anreiz?...oder gibt es dort vielleicht etwas was Russland selbst bereits noch nicht besitzt?

    Ich denke wohl kaum dass die Mehrzahl der Ukrainer SOWIE der Russen ihre Kinder gerne für diesen Krieg opfern.

    Wie Du sicherlich bemerkt hast wird jeder Einzug neuer Rekruten von Seiten Russlands ausführlich in unserer Presse dokumentiert.

    Dass aber seit Anfang der Invasion der Russen ein Ausreiseverbot in der Ukraine für Männer zwischen 18 bis 60 Jahren besteht interressiert wohl die Wenigsten hier. Würdest Du dies als demokratisch bezeichnen solltest Du in der Ukraine leben, und Dich eventuell auch noch selbst als Wehrpflichtiger melden.

    In etlichen Kriegen haben viele Länder ihre Kinder nicht ins eigene Messer laufen lassen und leben heute trotzdem in Friede und Freiheit.

    Können massive Waffenlieferungen das grosse Leid lindern oder werden dadurch weniger Menschen getötet ?

    Dies bezieht sich auf beide Konfliktparteien denn auch eine russische Mutter verliert nicht gerne ihr Kind !

    Jedes Opfer in diesem sinnlosen Krieg welcher auf dem Buckel der unschuldigen Ukrainer ausgetragen wird ist ein Opfer zuviel.

    Ich stehe da eher auf der Seite von Alfred160,

    Also meine Frage an Unibike, wenn Du bemerkst dass ein Einbrecher sich bereits auf deinem Grundstück befindet, wartest Du dann bis er deine Tür bereits gewaltsam geöffnet hat ? Ich persönlich würde wahrscheinlich versuchen denselben schon früher von seinem Vorhaben ab zu bringen.

    Auch ich verurteile jegliche Art von Kreuzzügen und Besetzungen, mich haben meine Eltern aber so erzogen dass man immer 2 Glocken anhören sollte bevor man seine Entscheidung trifft.

    Putin ist sicherlich nicht der beste Schachspieler, sonst hätte er als die Nato direkt an die Russlandgrenze rückte (obwohl wie es scheint, es ein Abkommen über eine Pufferzone gab) sich auch militärisch in Nähe der USA begeben. Venezuela wäre da sicherlich ein guter Schachzug gewesen. Eventuell wäre dann eine andere Voraussetzung gewesen und die Krim 2014 wäre vielleicht nicht von den Russen besetzt worden!

    Vielleicht wollte der grosse Weltpolizist USA nicht zum Hilfs-hilfssheriff degradiert werden denn mit dem zukünftigen Sheriff China verlor man bereits seine Vorherrschaft. Und mit Russland im Verbund wäre die EU sicherlich nicht schwächer geworden.

    Ein gutes Beispiel um die Machenschaften zu verstehen ist man vergleicht die Causa Alexei Navalny mit der von Julian Assange.

    Beide verbringen wahrscheinlich einen Grossteil ihres Lebens (sicherlich zu Unrecht) in Haft. Gegen Russland gab es seitens der EU Sanktionen wegen Menschenrechtsverletzung, aber die EU war nicht einmal imstande mit entsprechend starken Druck (ausser dass die Parlamentarische Versammlung des Europarates im Januar 2020 einstimmig votierte für die „sofortige Freilassung“ von Julian Assange sowie die Verhinderung seiner Auslieferung in die USA) bei einem ihrer (damaligen) Mitgliedstaaten für die Freilassung von Assange zu intervenieren. Aber sicherlich wirst Du deine eigenen Gründe für deine Überzeugung haben.