Alles anzeigenDas mit den unterschiedlichen Garantie Bedingungen in verschiedenen Ländern ist zumindest fragwürdig. Der Kunde sollte bei den Herstellern eigentlich überall die gleiche Wertschätzung erfahren.
Da bin ich mit Dir hundertprozent einer Meinung. Die Honda Vertretung in Luxemburg wird von Honda Belgien (Belgien hat die 5-Jahresgarantie von Honda Frankreich übernommen) beliefert und konnte daher auch bereits sofort nach der Ausstellung in Brüssel die AT mitnehmen. Was die Garantie aber anbelangt muss ich gestehen, ich habe für die 2-jährige Garantieverlängerung meiner Integra (haupsächlich wegen der DCT) auch nochmal 260 Euro draufgepackt. Bei der S mit Manuellgetriebe meiner Tochter war dies es mir nicht wert. Ich hatte noch nie einen Garantiefall mit einer Honda!
Im Endeffekt profitiert wahrscheinlich öfters nur die Werkstatt von der langen Garantiezeit denn damit wird auf jeden Fall der Kunde zu seinem alljährlichen Serviceobulus gezwungen. Sogar Der, welcher gerade mal 2-3000 Km im Jahr zurücklegt.