Beiträge von hofpi

    Ich denke übrigens darüber nach ob ich meinen Stall nicht mal ausmisten soll.

    Aber weder die NC 750S und auf keinen Fall wird meine Integra in Rente geschickt.

    Ich hatte ein bisschen mit einer neuen Transalp geliebäugelt.

    Wenn ich mir jedoch die technischen Daten so ansehe....wer braucht soviel Leistung aus Kolben mit Schallgeschwindigkeit.

    Volle Leistungsentfaltung erst bei 9000 U/min, das schmerzt in meinen Ohren !

    300 Km habe ich bei meiner 750 S mit Gangschaltung noch nicht (ohne Reservekanister dabei zu haben) geschafft.

    Bei meiner "Touren" integra komme ich da deutlich weiter also locker sogar bis 330-350 Km mit einer Tankfüllung.

    Dürfte wahrscheinlich sehr stark an der Verkleidung liegen! Über längere Distanzen im 140er Bereich auch deutlich angenehmer.

    In einem Punkt gebe ich Dir allerdings Recht:

    Ich hatte im Sommer einmal den Tank der Sporty übertankt und die Hitze des Motors unter dem Tank hat ihre Arbeit gut erledigt.

    Mit dem Resultat dass beim Anhalten nach einer kurzen Strecke eine kräftige Benzinpfütze unter der Harley stand.

    Das ist mir noch mit keiner NC vorgekommen.

    Hat aber mehr Bums, und beschleunigt besser nach der Kurve.

    ......und den Helm trage ich übrigens auf dem Kopf. Spass beiseite, mein Helm passt leider auch nicht bei der S in den "Tank"

    Bin aber auch sehr gerne mit der NC unterwegs, hängt von der Laune ab.

    Hängt von der Sporty ab, mit dem 4,5 Gallontank auf meiner Sportster komme ich locker weiter wie mit meiner NC750S !

    Ich biete einen GIVI Seitenkofferträger für die Integra an. Wird an den original Honda Gepäckträger angeschraubt.

    Es können die Packtaschen GIVI V35,V35 oder Kappa K33 daran befestigt werden.Der GIVI PLX1149 befindet sich in gutem Zustand.

    Nicht mehr so erhältlich bei GIVI. Meine Preisvorstellung liegt bei 85 Euro mit Versand innerhalb BRD

    Muss vor meiner Zeit gewesen sein .... 1 zu ungefähr 1,4 erinnere ich mich noch sehr gut.

    Da konnte man noch toll Artikel in den USA bestellen. Ergibt aber heute aufgrund der EU Taxen keinen Sinn mehr.

    Nur bei persönlicher Abholung in den USA , ich glaube da geht so um die 450 Dollar noch Zollfrei.

    Gott-sei-Dank fahren NC Fahrer ja noch original Japse wobei es nicht so viel Gelaber um Strafzölle gibt.


    Mein Tip also, anstatt Waffen zu liefern, sollte sich die EU für eine bessere Zusammenarbeit an Russland annähern.....

    selbstverständlich im Verbund mit der Ukraine. Hätte sich vor rund 80 Jahren jemand vorstellen können dass Deutschland sich je wieder so gut mit den Franzmänner vertragen würde?

    Ein altes Sprichwort besagt: Wenn Du Jemanden nicht als Feind haben möchtest, solltest Du Ihn als Freund gewinnen!

    Die Aussage Amerika möchte Europa vernichten halte ich aus welcher Ursache auch immer für puren Quatsch.

    Welcher Bauer schlachtet wohl seine beste Kuh unnutz, welche dazu noch sehr viel Milch hergibt?

    Was jedoch sicherlich Fakt ist, jede grosse Nation versucht aus jeder Gelegenheit ihren Profit zu ziehen.

    Und ich denke einmal umso grösser eine Nation ist umso mächtiger ist Dieselbe auf dem Weltmarkt.

    Nehmen wir also einmal an Europa und Russland hätten sich (wie es der Wunsch von Russland in den 90er war) auf einen Wirtschaftspakt geeinigt. Vielleicht wäre hierbei sogar eine gute Zusammenarbeit in anderen Bereichen entstanden?

    Somit wären die USA die Verlierer gewesen und ihre Weltmacht sowie Exporte eventuell beträchtlich eingeschränkt worden.

    Dieser traurige und sinnlose Krieg hätte dadurch auch vielleicht nie stattgefunden.

    Zudem gibt es da irgendwo auch noch einen Staat im nahen Osten welcher am 29 November 2012 von der Mehrzahl der UNO Mitgliedsstaaten als Staat anerkannt wurde.(Deutschland enthielt sich damals beim Votum) Die Fläche dieses Staat wurde und wird immer noch durch die unverständliche Siedlungspolitik des Nachbarlandes verkleinert. Wer das dann jedoch als Besetzungung bezeichnet kann sich darauf verlassen dass er als Antisemit abgestempelt wird. Und wenn die Bewohner dieses Staates dann mal ihren Unmut ( sicherlich auch durch Gewaltprozesse wobei es meistens nur Verletzte, jedoch manchmal auch Tote gibt) zum Ausdruck bringen kommt die Antwort rückwirkend fast immer in Form von tödlichen Vergeltungsmassnahmen mit öfters sogar Luftangriffen des Nachbarlandes. Ich möchte betonen ich bin kein Antisemit, aber wenn man schon gerne über Gerechtigkeit reden möchte sollte man alle Konflikte und Ungerechtigkeiten auf dieser Erde anprangern. Für mich ist ein Konflikt wobei nur eine Person ihr Leben verliert genau so untragbar als ob es viele Tote und Unleid gibt.