Was bisher zur neuen Transalp 750 spekuliert wird...

  • #101

    war kürzlich beim fHH,... auf die Frage,ob er sich beim 750er Motor ein DCT vorstellen könnte, kam ein klares "NEIN" weil bei AT und NC der Motor(block) (Gußteile) beim Schalter und bei DCT gleich sind (theoretisch könnte man beim Schalter-Motor das DCT-Getriebe einbauen) , bei der TA aber das seiner Meinung nicht möglich sei, .... dazu müsste ein komplett neuer Motor(block) entwickelt werden.

  • #102



    Und der Motor der neuen TA soll untenraus auch nicht so ein schönes Drehmoment haben…


    Wenn das so ist, gibt’s halt eine AT 8)

  • #103

    . . . ist denn im Großherzogtum Luxemburg Norden und Süden sowie Westen und Osten ein einzigster Punkt ? :)


    Reinhard

  • #104

    Ich glaube ich kann dich beruhigen. Die TA wird sicher eine hervorragend abgestimmte Enduro. Ich stelle sie mir allein schon von der Handlichkeit und Kompaktheit viel angenehmer als die AT vor.

    Ich glaube, dass die TA genau das richtige Bike für deine Touren (RE: Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren) sein könnte. :thumbup:


    Paul

  • #105

    Bist Du etwa neidisch dass es in einem fast 85 Millioneneinwohnerstaat noch keine TA in Natura zum Anfassen und Draufsetzen gibt wie dies in einem knapp 650000 Einwohnerstaat bereits seit fast einem Monat der Fall ist. Übrigens gibt es in Luxemburg zu jeder Honda eine 5 Jahresgarantie....selbstverständlich ohne Aufpreis, für 10500 Euronen in etwa wie in Deutschland !

  • #106

    Das mit den unterschiedlichen Garantie Bedingungen in verschiedenen Ländern ist zumindest fragwürdig. Der Kunde sollte bei den Herstellern eigentlich überall die gleiche Wertschätzung erfahren.

  • #107

    Da bin ich mit Dir hundertprozent einer Meinung. Die Honda Vertretung in Luxemburg wird von Honda Belgien (Belgien hat die 5-Jahresgarantie von Honda Frankreich übernommen) beliefert und konnte daher auch bereits sofort nach der Ausstellung in Brüssel die AT mitnehmen. Was die Garantie aber anbelangt muss ich gestehen, ich habe für die 2-jährige Garantieverlängerung meiner Integra (haupsächlich wegen der DCT) auch nochmal 260 Euro draufgepackt. Bei der S mit Manuellgetriebe meiner Tochter war dies es mir nicht wert. Ich hatte noch nie einen Garantiefall mit einer Honda!

    Im Endeffekt profitiert wahrscheinlich öfters nur die Werkstatt von der langen Garantiezeit denn damit wird auf jeden Fall der Kunde zu seinem alljährlichen Serviceobulus gezwungen. Sogar Der, welcher gerade mal 2-3000 Km im Jahr zurücklegt.

  • #108

    Garantie seitens der Hersteller ist rechtlich keine Pflicht. Somit gibt der eine mehr oder weniger, hier so und da so. Daß die Garantielänge über die Attraktivität eines Angebotes für den Verbraucher mitentscheidet - ist natürlich klar, aber warum sollte sie in verschiedenen Ländern gleich sein? Die Preise sind es ja auch nicht - sollten sie etwa?

  • #109

    Natürlich sollten sie das nicht!. Die Preise haben auch etwas mit "nationaler Kaufkraft" (einkommen, stabile Währung etc.) zu tun. Die Qualität des Produktes aber nicht. Wenn der Hersteller von seinem Produkt überzeugt ist und überall die gleiche Qualität anbietet, sollte er den Kunden die gleiche Wertschätzungen ÜBERALL entgegenbringen. Anders verhält es sich m. M. nach mit zusätzlichen Garantieversprechen der Händler, die ja öfters auf die Werksgarantie noch eines draufsetzen. Jedenfalls arbeiten alle Hersteller der Welt immer mit "Mischkalkulationen, was die Preise anlangt.

  • #110

    Bei uns sind die höheren Preise der höheren Besteuerung geschuldet. Somit kommt die TA in Österreich auf mindestens € 11.590,00.


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!