Beiträge von DCT_Ewald

    Trägt nicht viel dazu bei, aber: Schmieren und salben hilft allentalben.

    Nach 50 Jahren Arbeitsleben (3 Jahre Lehre, 2 Jahre AKW, 45 Jahre KFZ-Entwicklung) Es ist zwar gelungen an vielen Stellen eine Dauerschmierung zu entwickeln, aber eben diese "Kleinigkeiten" sind am besten am Leben zu erhalten, wenn man ihnen ein wenig Schmierstoff gibt. Am besten bevor es zum Klemmen kommt.


    Alles Gude, Ewald

    Leider kann ich dazu nur folgendes beitragen: Habe den reifen bestellt und demnächst kommt er drauf, richtige Erfahrungen liegen dann von meiner Seite auch erst 2023 vor, da ich demnächst nicht viel fahren kann. Habe den Pilot Road 4 GT und den Road 5 schon auf anderen Motorrädern gefahren und beide Reifen als sehr gut für menen Fahrstil erfahren. Am meisten erstaunt war ich beim Road 4 GT, den ich auf der Pan European ST 1300 gefahren hatte von der Laufleistung. vorne 15.000 km hinten 12.000 km. Den Road 5 hatte ich auf einer kleinen Duke und hatte auch sehr gute Erfahrungen, allerdings habe ich die Duke nur 4000 km gefahren.

    Hier mal das Ranking aus mopedreifen.de:

    Trockenhaftung, Nasshaftung, Laufleistung dann Anzahl der Sterne

    Pilot Road 4 GT: trocken 3, nass 5, lauf: 5

    Road 5: trocken 4, nass 5, lauf 3

    Road 6: trocken 4, nass 5, lauf 5


    Ewald

    Hier einmal ein Statement pro Serienscheibe. Bin 186 cm groß und finde die Serienscheibe vollkommen ausreichend. Dieses Urteil ist gefällt nach 3.800 km wobei ich Tagestouren zwischen 200 und 500 km gefahren bin. Nolan N90 als Helm, trägt ja auch manchmel zur Beurteilung bei.