Fahrergröße RH09

  • #11

    Ich bin 1,99 m und habe dabei relativ lange Beine. Mir passt die RH09 erstaunlich gut. Höherlegung würde für mich so wie ich es verstehe den Kniewinkel nicht ändern, daher plane ich das nicht. Eventuell würden mir ja andere Fußrasten etwas dabei helfen, aber bevor ich das mache sammele ich lieber noch etwas Erfahrung. Bin noch keine wirklich langen Touren gefahren.

  • #12

    Erstaunlich, bei 1,99 m. Wenn es aber passt, gut.:thumbup: Für die wirklich langen Touren, sofern du die überhaupt im Sinn hast, könntest du dir auch noch den Sitz aufpolstern lassen, oder eben andere, verstellbare, Fußrasten montieren.


    Paul

  • #14

    Servus,

    bin 1,91m habe die Sitzbank um ca. 2,5 cm beim örtlichen Sattler aufpolstern lassen.

    Passt prima, Fußrasten niedriger ist noch eine Überlegung,.

    Schönen Gruß

    Holger

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe.

  • #15

    Ich bin 1,91m bei „normalen“ Proportionen (soll heißen, dass ich keine auffallend langen oder kurze Beine habe) und sitze ausgesprochen bequem, auch auf längeren Fahrten.


    Ein größeres Windschild könnte mal einen Versuch wert sein. Der Winddruck stört mich bis 150 km/h nicht und Regen leitet die Standardscheibe ausreichend ab, aber die Windgeräusche sind schon ab 100 km/h recht laut, sodass ich schon nach 50km Pfeifen in den Ohren habe.


    Beste Grüße


    Marco

  • #16

    Wahnbeker

    Ich habe mir die Scheibenverstellung von batzenparts gegönnt. Damit kann die Scheibe ca. 9cm höher gestellt werden.
    Unten rum kommt dann mehr Luft durch, so dass die Gesamtbelastung wohl ungefähr gleich bleibt, Aber zumindest bei mir (1,84cm) wird es am Helm leiser, wenn auch nicht superleise.


    Ach ja, vergessen:
    Über die Schönheit der Verstellung kann man streiten. Momentan geht Praktikabilität vor Optik. Sollte ich feststellen, dass ich nur in der oberen Stellung fahre, werde ich die Handschrauben durch "normale" Schrauben ersetzen.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #17

    Die Batzenverstellung werde ich mir auch gönnen sobald die NC da ist. Ggfs. ne Puig Tourenscheibe dran (das sind 11cm) und dann noch nen MRA Spoiler?! Das zusammen sollte auch bei 1,91m reichen ^^ Bin auch ein Sitzriese...

  • #18

    Habe auch die Batzenverstellung mit der hohen Hondascheibe versehen.Bin zufrieden mit meinen 186 cm...Denke noch

    über Sitzpolsterung nach,aber ohne Probemöglichkeit schwierig.Vielleicht bietet es sich ja zum NC Treffen in Bebra an solche

    Dinge anzusehen und zu besprechen.

  • #19

    Habe die RH09 seit April 22, bin 186 groß, komme gut mit der Sitzposition zurecht, auf längeren Fahrten habe ich mir dann mehr Abstand zwischen Sitzbank und Fußrasten gewünscht und eine Tieferlegung der Fußrsten gekauft. (sw-motech: EVO Fußrastenanlage mit ABE). Montage sehr einfach, vielfache Einstellmöglichkeit, allerdings nur 15 mm mehr Abstand, die mir aber einen besseren und angenehmeren Kniewinkel ermöglichten. Später noch ein Gelkissen auf der Sitzbank gelegt un´m zu probieren wie weit noch ein oder 2 Zentimer höher Sitzbank was bringen. Mittlerweile fahre ich mit 2 Gelkissen und fühle mich sehr wohl. Bin jetzt am überlegen, ob ich versuche eine Sitzbank zu finden, die aufgelegten Kissen sind optisch keine schöne Lösung. Sitzkissen sind von Louis. Vielleicht noch als Zusatzinfo: Bin schon 69 Jahre, beim Kauf der RH09 hatte ich 165 kg, bin jetzt aber schon bei 155 (etwas stoz drauf). :)

  • #20

    Hast du ggfs. an Klappfußrasten gedacht, also vorne, sodass du auf längeren Fahrten die Beine einmal ausstrecken kannst? Dann kann man, ähnlich wie beim Roller, die Beinposition wechseln...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!