Fahrergröße RH09

  • #1

    Will von einer NC 2016 auf die neue NC umsteigen.

    Mit einer Körpergröße von 1.86 m fühle ich mich auf der alten wohl

    Kann jemand seine Erfahrung teilen, ob sich die Ergonomie mit den 30 mm weniger Sitzhöhe drastisch geändert hat

  • #2

    Ich kenne die 2016er nicht, fahre aber die RH 09 und habe sie sogar noch 25mm höher gelegt. Mir gefällt das Handling einfach besser , bin aber auch früher mehr Enduro s gefahren.

    Ich selbst bin 1.80 und es passt hervorragend.

    Kniewinkel usw. alles gut. Müsste ja jetzt genau so hoch sein wie die älteren Modelle.

  • #4

    Ich bin 1,83 m und fahre die RH09. Das Motorrad ist für mich perfekt. Die anderen Modelle kenne ich nur vom NC-Treffen in Bebra. Wenn du dich auf der Alten wohl gefühlt hast, fühlst du es dich auf der Neuen auch. Gerade der Kniewinkel wurde bei der Neuen noch einmal verbessert.


    Paul

  • #5

    Der GeoAlex hat beide, 2016er und 2021er, einmal miteinander verglichen:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Paul

  • #8

    Geo Alex ist jetzt leider zur Yamaha Tenere 700 gewechselt ?(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #9

    So wie er seine NC in der Vergangenheit benutzte kann ich das gut nachvollziehen. Er denkt aber auch über eine NC 750 X DCT als Zweitmotorrad nach...

    Jedenfalls wird er sein Motorrad wieder ordentlich nutzen, wie sich das gehört. :nc750:

    Paul

  • #10


    Auch wieder wahr! Da muss ich dir absolut Recht geben :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!