Nein, wie schon gesagt: es gab für die RH09 keinen Komfortsitz. Deswegen bin ich auch mit Lammfell oder Luftkissen auf Langstrecke gefahren oder andere haben für mehrere Hundert Euro Spezialanfertigungen machen lassen, etc. Erst mit dem neuen Modell hat sich Honda etwas einfallen lassen. Und weil die NC kostengünstig produziert wird, kann man hier Retrofitting betreiben.
Beiträge von binendlich
-
-
Alles anzeigen
Die in dem Link hatte ich auch gefunden. Ich war mir aber nicht sicher ob die passt. Die haben da schlecht beschrieben für welches Modell das ist. Ich ab ne RH09 von 2024. Da steht jetzt 25- Das könnte auch ab Modell 25 und aufwärts bedeuten .
heißt es auch.
Aber die passen auch auf die Vorgängermodelle, so z.B. auf meine RH09 von 2021. Es gibt da einen kleinen Spalt, aber sie passt.
S. auch den Thread hier
Beim Händler könntest Du sie wahrscheinlich etwas günstiger bekommen, ansonsten über den angegebenen Link im Internet bestellen.
-
Alles anzeigen
Ich glaube nicht das sich ein Händler solchen "kriminellen" Machenschaften aussetzt und dir einfach die ungedrosselte Version Aufspielt und als gedrosselte verkauft, da hängt einfach zu viel dran.
Doch, war bei unserer Integra so. Der Unterschied war ihm zu gering für den Arbeitsaufwand. Er hat es uns einfach ausgestellt. Eine andere Werkstatt hat dann den Einbau des Drosselkits nachgeholt.
-
Autobahn mit Tempo 140 reicht beim Blinken bei mir noch locker 50km. Also auch genug Zeit, etwas zu finden
-
Alles anzeigen
Zumindest hier darf die Strafe nicht automatisch dem Halter aufgebürdet werden
Schweiz und andere Nachbarstaaten haben Halterhaftung, wenn der Fahrer nicht ermittelt wird. Deswegen wird dort oft von hinten geblitzt, während bei uns auf Grund von Fahrerhaftung von vorne geblitzt wird (und wir Motorradfahrer hier oft ungeschoren davonkommen)
-
Alles anzeigen
um die Größenordnungen zurechtzurücken.
korrekt wäre es, D zu vergleichen mit CH, It, GB, DÄN, NOR, Ö, SVE etc.
Dann erst zeigen sich die Größenordnungen.
Oder anders gesagt: alle sind normal, bloß Deutschland in der Tendenz erheblich zu billig.
-
schön!
-
Irgendwie finde ich ja, dass es sich in der Schweiz schön entspannt fahren lässt.
Und jetzt mach ich mich mal ganz unbeliebt:
Manchmal würde ich mir das Schweizer Modell auch hierzulande wünschen.
-
Alles anzeigen
Emil
Polizeihauptwache, Schnyder

-
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Einspruch wegen Ungleichbehandlung nicht noch weitere Verwaltungs-Folgekosten nach sich zieht und eher dem Freund höhere Kosten bringt als Dir einen Erlass.
Auf hoher See und vor Gericht
ist man in Gottes Hand oder auch nicht