Alles anzeigenMittelpunkt Deutschlands
da bin ich letzte Woche auch gestanden
Alles anzeigenMittelpunkt Deutschlands
da bin ich letzte Woche auch gestanden
Alles anzeigenEin Tempomat ist etwas für Fernreisende die lange Strecken mit gleichmäßiger Geschwindigkeit fahren.
nicht nur, auch in Zone 30 oder auf Umgehungsstraßen schalte ich den gerne ein. Oder wenn ich wie am Freitag wieder 15 Stunden gefahren bin, dann freue ich mich gegen Ende, den auch auf kürzeren Abschnitten mal einschalten zu können. Aber klar, Haupteinsatz sind schon die längeren Autobahnanreisen und -fahrten (wobei man lange Strecken mit gleichmäßiger Geschwindigkeit in D nicht so oft hat, eher noch nachts, oder im Nordosten manchmal, eher noch in Skandinavien oder auch Frankreich).
Alles anzeigenBeim Feder einhängen hat der Sohnemann das Mopped eben festgehalten da ist richtig zug hinter.
Geht auch alleine - ich habe einen Ratschenzurrgurt um das Hinterrad gelegt.
Alles anzeigenlegt das Teil auf ein Stück Papier, zeichnet es ab, auch die Seitenteile.
Winkel messen, Bohrungen kontrollieren und nachmessen, dann ab zum Schlosser, wo ist das Problem?
er braucht erst mal eines als Vorlage, er hat ja keines
Alles anzeigenDer nächste Schlosser baut das für kleines Geld.
Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Nur: Du brauchst vermutlich eine Platte als Vorlage (ich wüsste jetzt nicht, wo man korrekte Maße/Zeichnungen herbekommen kann), damit die jeweiligen Aufsätze dann auch darauf passen.
Alles anzeigendass hinter irgendeinem Busch die Trachtentruppe mit dem Laser steht
wie altmodisch; am Oberjochpass fliegt inzwischen die Drohne
Ich fahre die Strecken inzwischen auch gerne mit 60 oder weniger. Da habe ich viel mehr Muße zum Umherschauen. Deswegen bin ich ja unterwegs, nicht wegen der Kurven oder so.
Alles anzeigenEinige verstehen nicht, dass Viskositätsangaben keine statischen Angaben sind bzw. sein müssen, sondern übergreifend.
Dachte ich mir auch. Mich würde mal eine Tabelle interessieren, welche Viskosität welches Öl bei welchem Hersteller bei welcher Temperatur konkret hat. Ich vermute einfach mal, dass es durchaus auch eine Spannbreite und Variationsvielfalt unterschiedlicher 10W30 und unterschiedlicher 10W40 gibt.
Ich habe schon beides und auch schon von unterschiedlichen Herstellern gefahren und meine NC schnurrt nach wie vor.
die echte NC - wirklich mal ein "New Concept"
ich würde nach wie vor "Bowdenzug" bevorzugen ![]()
Frag mal nach, ob die Platte motorradspezifisch ist
Die darauf zu befestigenden Adapter sind alle universell. Evtl. ist die Platte bei etlichen oder vielen Motoradmodellen gleich (auch wenn die Halter definitiv motorradspezifisch sind - aber aus Kostenoptimierung bei der Herstellung könnte es auch sein, dass die Platte gleich für mehrere Modelle identisch ist), so dass Deine Suche auf dem Gebrauchtmarkt vereinfacht.