Du brauchst nicht wirklich viel. Du bist ja nur in Deutschland unterwegs und die generelle Versorgung ist eigentlich überall gegeben - außerdem brauchst Du bei der NC kaum was, weil sie zuverlässig arbeitet. Zudem wird Dir auch jeder ganz unterschiedliche Dinge sagen, weil sich die Anforderungen unterscheiden.
Ich fühle mich wohl mit:
kleiner e-Kompressor mit Reifendruckprüfer
Reifenpannenset
überarbeitete Werkzeugtasche (was Du wirklich brauchst)
Erste Hilfe Set, Medikamente
Regenzeug, warme Unterkleidung
Bremsenschloss o.ä.
Ersatzöl für Kettenöler
Visierreiniger
Rokstraps, Gepäcknetz
Damit ist bei mir das Staufach halb voll und es gehen noch Trinkflasche und Proviant rein (oder Kamera).
An Kleidung reicht mir eine Hecktasche mit 40l für die Woche locker aus, 60l beim Zelten (ohne Kochgeschirr). Da würde ich an Deiner Reisezeit auch noch Winterhandschuhe einpacken.
Tagesetappe hat bei mir normalerweise nicht unter 600km, da musst Du selbst entscheiden, was Dir gut tut und Dir gefällt. So etwas erfährt man sich - ich würde lieber mit weniger anfangen, so 250km und flexibel bleiben.
Routenideen kannst Du Dir auch z.B. auf calimoto anzeigen lassen und dann auswählen. Da gibt es auch so viele unterschiedliche Herangehensweisen: Sightseeing und dazwischen Motorradfahren? Nur Motorradstrecken? viele Rundtouren von einem Ort aus? Dich langsam nach "Süden" vorarbeiten? Ich bin der Typ, für den die Hälfte der Freude auch im Planen liegt, so dass ich dann vor Ort entscheiden kann und auch einen Anreiz habe, nochmal hinzufahren und das nicht Geschaffte zu fahren. Das macht mir mehr Freude als fertige Tourentips. Auch da ist jeder anders.