Alles anzeigenIn Richtung Wilbers habe ich auch schon mal die Fühler ausgestreckt.
Nach allem was man so hört ist die Verbesserung sehr deutlich.
Kann ich nicht bestätigen. Eine Verbesserung ist da, ja. Aber deutlich? Joa, geht so.
Alles anzeigenIn Richtung Wilbers habe ich auch schon mal die Fühler ausgestreckt.
Nach allem was man so hört ist die Verbesserung sehr deutlich.
Kann ich nicht bestätigen. Eine Verbesserung ist da, ja. Aber deutlich? Joa, geht so.
12,4V finde ich wenig, höher als 12,6 sollte es schon sein.
Es kann gut sein, dass der Starter so viel Strom gezogen hat (und deswegen auch gedreht hat), dass für den ganzen Rest einfach nicht mehr genug da war.
Schau auch mal hier:
Alles anzeigenKnox Urbane Pro
Mk3 glaube ich, bin aber nicht ganz sicher.Ist auch bei großer Hitze sehr angenehm.
Ich war jetzt bei teils 34 Grad Gardasee, Trentino, Venetien.
Getragen habe ich statt der genannten Meshjacke meine normale Tourenkombi Revit Sand 3. Trotz aller offenen Reißverschlüsse war es doch recht warm darin. Aber da ich auf den Alpenpässen morgens auch mit niedrigen Temperaturen zu rechnen hatte und auch Regen zu erwarten war, war es die sinnvollere Wahl. Lieber schwitzen als frieren.
Knox Urbane Pro
Mk3 glaube ich, bin aber nicht ganz sicher.
Ist auch bei großer Hitze sehr angenehm.
Alles anzeigendas man lernen muss die fehlende Möglichkeit eine schleppende Kupplung durch Benutzung der Hinterradbremse zu kompensieren.
Da gebe ich Dir Recht. Das ist ja ein Grund, den viele "Tester" dem DCT vorwerfen/vorgeworfen haben, dass das gewohnte Fahrverhalten nicht mehr funktioniert. Ich hatte auch einen alten Hasen als Fahrtrainer bei einem Fahrtraining, der sich auch erst mal erschließen musste, wie man die Langsamfahrt meistert. Wenn man da umsteigt, muss man auch die Gewohnheiten anpassen.
Aber genau deswegen glaube ich, dass die "Jüngeren" oder "Anfänger" weniger Bedenken haben bei DCT, weil sie eben gleich damit einsteigen.
Alles anzeigenIch glaube
das es auch eine Altersfrage ist. Jüngere werden sich wohl weiterhin meist für eine
Schaltversion evtl. mit Quickshifter-Blipper etc. entscheiden.
Angeblich - war das bei der Motorrad?, ich weiß es nicht mehr - ist die Offenheit für Schaltautomaten bei den Jüngeren höher als bei denen mit eingefahrener Gewohnheit.
Alles anzeigenUnd das nächste Mal nehme ich auf jeden Fall Salbe mit, für den Popo
ASS Magic Anti Chafe Cream oder andere wirken gut bei der Vorbeugung.
In der Regel keinen, nur gelegentlich...
...bei Fotofahrten: Enduristan Sandstorm 4H (keine Ahnung, ob es den noch gibt), wird mit Bändern befestigt und ist auch bei langen Starkregenfahrten erprobt wasserdicht.
...bei Stadtbesichtigungen: Bagsterworld Modulo Tank, den ich auch als Tagesrucksack mit Trägern verwenden kann, auch mit Bändern befestigt, braucht aber Anpassungen und ist statt wasserdicht mit einer Regenhaube
Alles anzeigen
"Bin neulich mal alle 16 Bundesländer an einem Tag abgefahren."
Das hört sich so an wie "ich gehe mal gerade ne Runde ums Haus"
Ich will Bastians Thread nicht kapern, von daher habe ich hier geantwortet, wo das besser dazupasst.