Beiträge von Sonnschein

    Mh*?

    Weiß nicht. Ich bin letztes Jahr eine Kawasaki Versys 1000 SE, Yamaha Tracer 9 GT, eine Kawasaki z900RS, eine BMW F 900 R, eine Triumph Speed Twin 1200, MotoGuzzi V7 und noch ein paar andere Probe gefahren.

    Den meisten Pansch hatte ich bei der MotoGuzzi V7 gehabt, obwohl eigentlich die schwächste von allen. Okay, die Triumph hatte noch ordentlich Dampf, aber war nicht so meins.


    Bis ca. 80 km/h nehmen sie nach meinem Empfinden sich alle nichts. Jenseits der 100 km/h kommt die Mehrleistung zum Tragen.


    Vermutlich bin ich da etwas anderes drauf, aber die 4 Zylinder fand ich schnarch langweilig. Die BMW ist ein rassel Haufen usw.


    Wenn man noch ab und zu seine 5 Minuten hat und wilde Sau spielen muss, sind alle Motorräder ein Geschoss, mit dem man sich tot fahren kann.

    Ich fahre zum Beispiel meine RC90 Schalter ab und zu auch aus. Sprich den ersten Gang bis 70 km/h und den zweiten bis ca. 120 km/h.

    Damit bin ich auch recht flott. Aber sicher nicht wie die Geschosse, wo man den ersten Gang bis 120 km/h jagen kann.

    Muss man aber auch nicht. Viele der Bikes haben ja Fahrmodies. Dann fährt man halt in dem Regenmodus und kann den Komfort von so manch Reisedampfer genießen, wenn man möchte.

    Hach, weil in dem verlinkten Artikel die MT07 als Hammergeschoss dargestellt wird. Eine bekannte hat die MT07. Also ich finde, dass die MT07 eine Schlaftablette ist. Wenn ich mit meiner RC90 und sie mit der MT07 unterwegs sind, hat sie keine Chance an der RC90 zu bleiben. ^^

    Das Knie einknicken und dann klappt auch das Aufsteigen. Aber wenn dir ein Topcase nicht zusagt, dann ist das so.

    Ich mag am Hintern nicht breiter sein, als der Lenker es ist.

    Daher fahre ich lieber mit Topcase und Gepäckrolle. Der Stauraum ist sogar größer und ich habe eine nette Rückenlehne. ;)

    Ein Tipp, den ich auch bekommen habe und seit dem so mache.


    Alles aus Bambusstoff nehmen.

    Ob Socken, Shirts, oder Schlüpfer.

    Bambus hat einen ähnlichen Tragekomfort wie Baumwolle, hat aber eine Desinfizierende Eigenschaft und trocknet schneller als Baumwolle 👍

    @Roman


    Als Erstes sollten wir zum Verständnis festhalten, dass wir Motorrad fahren.

    Wind gehört dazu.


    Ich habe wie schon einmal erwähnt die PUIG Windschutzscheibe mit Spoiler und BRUUDT Windschildverstellung. Ich sitze recht gut geschützt. Meine Frau ist hinter mir im Windschatten. Gerade im Sommer für sie sogar zu windgeschützt. Sie schwitzt dann ziemlich schnell, weil der einzige Wind, den sie abbekommt, an den Füßen ist.


    Mit der Höhenverstellung ist meines Wissens eine Grauzone. Die Scheibe hat eine ABE, die Höhenverstellung nicht.

    Das Problem ist bei den Windschildern, dass sie zwar ordentlich Druck vom Fahrer nehmen (können), aber bei einem Frontalunfall ist die Schreibe das Hindernis, wo man sich selbst köpfen kann, oder sich den Thorax lebensbedrohlich verletzten kann.


    :S

    Schreibe ich heute Abend ausführlich.


    Was mir auf Anhieb einfällt ist:


    Zusatzbauteile:

    Hauptständer, Kotflügelverlängerung, hintere Radabdeckung, Topcase 45L, höhes Windschild mit Höhenverstellung, verstellbare Kopplung und Bremshebel (mit ABE), Tankrucksack, Teleskopgabelbalge, Endurolenker (mit ABE), Scheckheftgepflegt.

    Die SLR kostet irgendwas um die 2.000,-€

    Keine Ahnung was deine nc gekostet hatte, aber eigentlich ist die nc das Butter und Brot Bike.


    Wenn ich ein Motorrad hätte, was um die 20.000,-€ gekostet hätte, würde ich mir die nc750x als Alltagsmotorrad holen 🤪