Kilometerstand eurer NC

  • #836

    Noch ein Beitrag zum Reisegepäck...

    Ins 50 Liter Topcase passt meine Reisetasche. In der habe ich genügend Platz für Reservebekleidung (inklusive Unterwäsche und Socken, auch was warmes), Waschbeutel, Badeschlapfen, Sportbekleidung (inkl. 1 Paar Laufschuhe), Dreifachstecker und Ladekabeln (für Handy, Fotoapparat, Sportuhr, uvm.). Bei der Kleidung achte ich besonders auf kleines Packmaß und schnelltrocknende Materialien. Schützt mich vor Verkühlung und lässt sich jederzeit einfach waschen und trocknen (Achtung: Es gibt Reisewaschmittel in Zahntubenform, dieses jedoch nur für die Wäsche der Bekleidung verwenden!).

    Ich kann jedem nur raten, sich nicht immer mit zuviel Zeugs zu schleppen, das man dann doch nicht braucht.

    Im vergangenen Jahr ging sich bei mir leider keine längere Reise (Portugal, Norwegen,...) mit dem Motorrad aus. Für ein paar Tage in Bebra reichte das Topcase, für eine Woche Wien im Hotel auch, wenn es dann aber von Campingplatz zu Campingplatz geht, man mit tagelangen Regenfahrten leben muss, dann werde auch ich meine Seitenkoffer montieren und füllen.

    2019 habe ich mit meiner 125er das Nordkap besucht, auf dem Weg hin bin ich von Campingplatz zu Campingplatz über die schönsten Straßen und Sehenswürdigkeiten durch Österreich, Tschechien, Deutschland, Schweden, die norwegische Küste entlang, die Lofoten und danach noch weiter nach Vardø (Hamningberg) und über Finnland, Schweden und Deutschland zurück gefahren. Das waren dann fast 10.000 Kilometer. Die Reise war beeindruckend. Ich würde sie sofort wieder machen, aber mit deutlich weniger Gepäck auskommen. Vielleicht mach ich das nächstes Jahr sogar mit der NC...


    Paul


    Zum Thema Kilometerstand: 18.500 (ändert sich voraussichtlich erst wieder im April)

  • #839

    Man könnte aber auch auf den Gedanken kommen, dass es dem Fahrer, so wie mir, einfach besser gefällt!


    Ich komme ursprünglich, wie in meiner Signatur zu lesen, vom Roller (Piaggio X9).



    Meine Frau und ich waren einiges an Stauraum gewohnt, deshalb fiel beim Wechsel zum Motorrad unsere Wahl auf die "650er Deauville",



    die ja die Koffer fest verbaut hat. Genauso wie die anschließende "700er Deauville".



    Nach dem Tod meiner Frau habe ich mir dann die 1000er Varadero Travel zugelegt, natürlich serienmäßig mit 3 Koffern!



    Mir gefallen meine Mopeds mit Koffern einfach besser :!:


    Für die NC sammele ich die sogar ;) :



    Und auf dem Heimweg fassen die Koffer so manchen Einkauf und DER Honda bleibt in der Garage! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!