Kilometerstand eurer NC

  • #842

    Okay, kurze "historische" Kofferbetrachtung: Gestartet habe ich meine Motorradlaufbahn 1979 mit einer nagelneuen R45 mit tollen Krauser-Koffern. Da war ich erstmal so stolz drauf, dass ich jede Tour mit Koffer gefahren bin. Hatte dann den "Nachteil" dass bei jedem längeren Halt mit Kneipenbesuch oder Altstadtbummel die Koffer die Aufbewahrungsboxen für alle Handschuhe, Schals, etc. aller Mitfahrerenden waren.

    Die CX 500 hatte sogar 2 Krauserkoffer zu 40 Liter + Topcase, da gab es dann die Anfragen ob man nicht die Helme bei mir bunkern könnte. Die folgende RT kann man nur mit Koffer fahren. Allerdings kamen immer mehr Leute mit Motorrädern in unsere Clique die Koffer hatten und somit endete meine "Gepäckaufbewahrungspflicht".

    Spätestens bei der GL 1500 gings nicht ohne Koffer, man kann sie eh nicht abmachen.

    Noch schnell zu "Kofferrettung". Bei dem einen oder anderen Umfaller, Ausrutscher in unserer Clique bewährten sich die meisten Koffer als Maschinenschoner. Ich meine die Reparatur des Koffers war preisgünstiger als die entsprechenden Teile fürs Motorrad.

    Mittlerweile bin ich auf Orthopädieschuhe angewiesen und 14 Tage-Tour bedeuten schon mindestens 2 x 35 Liter Koffer für mich. Dazu noch Kleidergröße 10 XL. Zu besseren Zeiten waren das auch mal 4 Wochen Rundtour mit Sozia (Hotels) ohne Zwischenwäsche von Klamotten.

    Da muss jeder seine Philospie finden was im am besten passt.

    Mittlerweile bin ich schon auf 6 XL geschrumpft, aber die Riesenschuhe bleiben, also kriegt die RH09 2023 2 x 40 Liter Hepco&Becker, das passende 55 Liter topCase ist schon da.


    Guten Start in 2023

    Ewald

  • #844

    Aaaah, JETZT verstehe ich wieso du voll "bekoffert" "nur" Tagestouren machst ;) Da ist nur Luft drin. Aber tatsächlich, ich finde manche Motorradmodelle (oft Tourer oder Reiseenduros) mit Koffern optisch auch ansprechender! Nur Topcases mag ich nicht.

  • #846

    Hallo Vielfahrer,passen alle Koffer auf dem Bild an den Halter C-BoW von Hepco Becker?Habe mir in diesem Jahr die Kleinen

    zugelegt,reichen für ein paar Tage aus.Top Case gefällt mir nicht,das Aufsteigen wird suboptimal.

  • #847

    Das Knie einknicken und dann klappt auch das Aufsteigen. Aber wenn dir ein Topcase nicht zusagt, dann ist das so.

    Ich mag am Hintern nicht breiter sein, als der Lenker es ist.

    Daher fahre ich lieber mit Topcase und Gepäckrolle. Der Stauraum ist sogar größer und ich habe eine nette Rückenlehne. ;)

  • #848


    WOW, 57777Km auf einer 125er VanVan. Ich besitze neben der NC auch noch eine VanVan 200 aus 2016...allerdings mit erst rund 6000 Km auf der Uhr. Wird demnächst bei mir in Rente gehen, sollte Jemand Interesse haben bitte melden.

  • #849

    hofpi

    Klasse Bike! :thumbup:

    Die 57.777 Kilometer kamen nicht einfach so aufs Motorrad. Bevor ich mir die NC zulegte war sie mein Reisemotorrad:


    Hamningberg


    44950827xj.jpg


    Paul

  • #850

    Heute eine Runde von 270km - Saisonende, wie es sich gehört (morgen voraussichtlich Saisonstart, wie es sich gehört ;) )


    Ist mein erstes Jahr mit der NC (EZ 03/2022) - war ein gutes, mach`ma weiter!


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!