wie ist das wetter bei euch?

  • #2.232

    Bei uns in Tirol ist es derzeit auch zu warm. Zum Langlaufen in Seefeld geht es aber noch sehr gut, auch wenn sich die Anzahl der gespurten Loipen in Grenzen hält.


    Schneereich schaut anders aus




    Zuhause ist schon Sommer



    Motorrad fahren würde ich derzeit aber trotzdem nicht. Die Straßen sind voll Dreck, Salz, Split und vielen rutschigen Stellen.


    Paul

  • #2.235

    Darf ruhig noch etwas mehr Schnee kommen.

    Da wirds wohl doch noch was mit dem vierten Hobby


    Aber ab März bitte wieder trockene und salzfrei Straßen ;)


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #2.237

    Erinnert mich gelesen an Grönland , übersetzt Grünland. Also war es mal grün.

    Sehr schön !

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #2.238

    Hallo,

    so wurden in Irland früher die Irren kaserniert sein. ?

    Was wird denn in Neufundland immer wieder neu gefunden ?

    In Westerland (inoffiz. Hauptstadt der Insel Sylt) werden nur Western im Kino gespielt ?


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von reinglas () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #2.239

    Eine Alternative wäre auch Island , da ist der BIP gestiegen ...


    ... und züchtet Bananen trotz Eiseskälte .


    Energieautark ... und haben 2008 -2011 bei der Bankenpleite ihre Großbanken krachen lassen. Fegen können die auch ...


    Bei den Gewächshäusern die dort sind , vielleicht kommt demnächst da auch der Eistee her ?

    68 % der Lebensmittel (Gemüse) im Eigenanbau ...


    Island liegt noch vor Grünland und ist noch grüner.

    Allerdings , oh Thor sei dank ... ohne die deutsche Grünen-Partei.


    Odin statt Jesus ...


    https://www.gruene.de/aktionen/echter-klimaschutz-jetzt


    Es ist spät , gute Nacht ,



    Island - Bruttoinlandsprodukt (BIP) bis 2016 | Statistik

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    8 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #2.240

    Guten Morgen !


    Die milden Winter von einst


    Kein Grund zur Panik, es sei ein weit verbreiteter Irrtum, vom Winter unbedingt Schnee und Frost zu erwarten.

    Schon Anno dazumal habe es mitunter ganz anderes Wetter um diese Jahreszeit gegeben . Die heimatkundlichen Forschungen haben das bestätigt. Warum also nicht auch heutzutage mal wieder eine Ausnahme machen ?


    1229 gab es zu Weihnachten Veilchen.

    1241 blühten die Bäume im März.

    1287 waren die Bäume im Winter neu belaubt.

    1538 standen die Gärten schon im Blütenschmuck.

    1582 waren die Bäume im Februar grün.

    1606, 1609 und 1617 gab es keinen Winter.

    1659 gab es keinen Schnee und Frost

    1792 wurde im Januar nicht mehr geheizt, im Februar blühten die Bäume.

    1807 gab es keinen Winter.

    1816 und 1884 waren die Winter gelinde.

    1881 konnte am 27.12 im Freien gekegelt werden, danach kam große Kälte, so das am 15.April 1862 die eingetroffenen Störche

    wieder nach Süden zogen.

    1873, 1882, 1897 gab es milde Winter.


    ( Nach Magdeburger Aufzeichnungen zusammengestellt in der Zeitung "Allgemeiner Anzeiger", Ermsleben, vom 25.01.1899)


    Wenn alles nicht hilft, kalt duschen,


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!