Beiträge von noobBiker78


    Eh so lange wollen viele nicht warten ;)


    Vielleicht war es falsch von mir aber ich bin gar nicht so viel probegefahren, ich habe ein paar Fahrstunden auf einer BMW Scarver gefahren, die ich weder schön noch toll zu fahren fand. Dann (m)eine NC750s gefahren und sofort gekauft. Sie und das Angebot hat mir super gefallen und sie fuhr sich "gut". Mittlerweile fährt "sie" sich noch besser hahaha. Die Scarver war leichter in Schräglage zu bringen aber das war es auch schon. Sie schaukelte bekloppt beim Bremsen, Beschleunigen, vibrierte Hässlich, klang nicht so gut wie die NC, Bremse Kupplung war undefiniert und ob ich im Neutral war wusste ich viel später als es mir lieb war.
    Die X gefällt mir optisch weniger als die S, und da ich lediglich 170 bin glaube ich das die S mir etwas entgegenkommt im Vergleich zur X.
    Vielleicht ist aber die X vielen 180 und größeren wiederrum ergonomischer.

    Auch ich finde das Golf für meine NC 750S eine Beleidigung ist.
    Ich denke die NC ist so ziemlich das vernünftigste oder praktischste was man in dieser Klasse kaufen kann, das würde ich aber vom Golf nicht unbedingt behaupten. Der ist vielleicht praktisch, aber sein Preis verhältnis zu dem was er bietet und das Wort Vernunft passen für mich nicht zusammen.


    Ich war mich auch nicht sicher ob die NC oder doch eine MT-07, vielleicht eine SV650 das bessere Krad für mich ist.
    Letztendlich wurde es die NC, trotz schlechterer Preis /(Motor) Leistung.


    Weil:
    A: sie gefällt mir besser (ich mag den look meiner S sehr, verstehe gar nicht das so viele X fahren oder das die Presse sie eher nüchtern beschreibt... naja Geschmäker halt... )
    B: hatte sehr gute Erfahrungen mit Honda
    C: Sprit & Unterhalt günstiger
    D: Für einen Einsteiger der Speed mag sind 55PS vielleicht sicherer als knapp über 70
    E: Es ist in erster Linie ein Pendlerfahrzeug, und das macht sie Spitze und ist dabei nicht langweilig
    Achja meine ist auch ohne DCT, ist halt günstiger und funktioniert einwandfrei.


    Auch jetzt schaue ich mir immer noch die Alternativen an und denke ob nicht doch dies oder das andere nicht noch cooler wären, aber wenn ich fahre, oder meine aufm Parkplatz sehe - HAPPY!

    Ja, auch bei uns Rhein Neckar, 3 schwerverletze Motorradfahrer in einer Woche glaub ich.
    Ein ü40 der überholen wollte, Gegenverkehr gestreift und ins schlingern kam.
    Ein 18jähriger der nicht gemerkt hat das sie vor ihm stehen bleiben um in den Laden abzubiegen und ungebremst hinten rein ist...


    Hätte alles nicht sein müssen!


    Ich hab ein beklopptes "hobby": ich schaue immerzu diese biker crash videos. Nicht Schadenfreude oder so, aber man sieht Situationen in denen zu 90% der Biker Schuld war. Mal wollen sie irgendwelche Stunts, Männchen machen und fliegen auf die Nase.
    Mal überschätzen sie sich selbst und legen sich in Kurve ohne wieder aufzustehen.
    Mal fahren sie zwischen gestauten Autos mit viel zu hohem Tempo, und wenn ein Auto ausschert knallt es. Auch hier finde ich selebr Schuld, mit sowas muss man rechnen!
    Und das sie oft mit T-Shirt unterwegs sind...


    Diese Clips geben mir zu denken, denn all diese Unfälle hätte der Biker vermeiden können - aber leider erwische ich mich auch oft beim zu kurzem Abstand und unnötigem Überholen, lediglich beim "Filtern" ... wenn, dann nur im Schrittempo...


    GUTE FAHRT!


    :clap:
    haha kenn ich!
    Ich habe aufm weg zur Arbeit genau eine Kurve wo ich manchmal mit der rechten Fusspitze kurz den Asfalt berühre, sonst ist es nur 2 mal wo anderst passiert.
    Aber wie kommts das das bei mir die Fusspitze ist und nicht die Raste? Ich meine ich denk nicht das ich die ganze Zeit auf der Bremse stehe.... (Schuhgröße 40)


    PS: naja mit 55PS bin ich ja der Einäugige unter den blinden LOL

    10km warmfahren? Dann hätte ich gar keinen Spaß, den meistens fahre ich lediglich 15 zur Arbeit und Heim, aber ja ich versuche wenigstens die ersten 3 Minuten nicht über 4000 zu drehen...


    Danke!


    Mittlerweile habe ich Bilder vom Cobra an NC gefunden ... ist zwar Integra aber viel anderst wird das auf meiner S auch nciht aussehen...


    da sieht hyperflow doch kompakter aus
    (äh warum kann ich keine bilder vom forum hier wiederverwenden über URL?

    Hi auch ich spiele mit dem Gedanken meine schwarze NC750S (Bj 2015) mit einem knackigerem ESD zu verschönern.


    Optisch gefällt mir der IXIL Hyperflow am besten, klang ist auch besser und anscheinend nicht zu laut, aber auf der IXIL homepage steht nicht für euro 4 mopeds:


    Hier im Forum schreiben aber einige das er nicht immer so passgenau ist und sogar leistung frisst (das wäre schade).
    Alternativ habe ich noch den Hurricane Pro2 im Visier und den Cobra Hypershots Dual.


    Aber grad zum letzteren finde ich gar nix, keine Bilder, keine Sound zur NC750, hat den jemals enier auf eine NC montiert?


    irgendwelche Tips? den freundlichen fragen?