Der Golf unter den Bikes?

  • #11


    Ja, wo reisen sie denn hin?? :whistle: :whistle: :whistle:


    Natürlich ist die NC nach der GS1200 das am häufigsten zugelassene Moped in Deutschland.


    Wer halt wirklich Individualist sein möchte, legt sich dann auch noch was anders zu.


    So eine Triumph mit Diesel-Motor zum Beispiel ... :whistle: :whistle: (duck und wech..)


    Gruß
    Andy

  • #12


    also ich bin mit meiner NC eher in der Porsche-Liga auf der Landstraße unterwegs. Ein Golf ist meist ein Hindernis vor mir. Damit meine ich nicht die Höchstgeschwindigkeit sondern die Spritzigkeit auf den Landstraßen.


    Lorenz

  • #13


    Ja, stimmt. Wäre ein Golf so schnell wie ein Porsche, würde aber nur soviel kosten wie ein Dacia und brauchte so wenig Sprit wie ein Fahrrad, dann wäre Porsche längst pleite. Und Fahrräder gäbe es auch keine mehr. :lol:


    Mal im Ernst: Wir behaupten doch alle von uns, wir könnten denken, oder? Bevor wir ein Bike kaufen, überlegen wir hin und her, vergleichen, machen Probefahrten. Welches Kriterium dann letzendlich den Ausschlag gibt, das Mopped zu kaufen, ist individuell verschieden. Und darum gibt es so viele verschiedene Motorräder auf dem Markt. Zeiten des Trabbi will sicher keiner mehr zurück.




    Ich bin der Überzeugung, dass nicht nur das DCT der Grund ist, eine Honda zu kaufen. Nicht jeder hechelt hinter mehr PS her, nicht jeder braucht ein Motorrad, das, zieht man im dritten oder vierten Gang am Kabel, die Sozia abwirft und einen Eiertanz auf dem Hinterrad vollführt. Es soll Zeiten gegeben haben, da kam man noch ohne ein Studium aus, wenn man Motorrad fahren wollte. Wer heute einen 160PS-Boliden beherrschen möchte, sollte tunlichst unbedingt den richtigen Fahrmodus gewählt haben, damit es ihm bei einsetzendem Regen nicht in der nächsten Kurve das Hinterrad verreißt, weil eins der zu wählenden Helferlein falsch programmiert war.
    Es gibt, so unwahrscheinlich das klingen mag, noch ein oder zweieinhalb andere Vergnügen beim Motorradfahren.


    Auch ohne DCT eine Honda fahrende Grüße
    ExDeau

  • #14

    Der Golf ist eines der wenigen Butter- und Brot Autos, die noch eine einigermaßen praktikable Karosseriegestaltung haben. Alles andere, ob Astra, Focus Megane und wie sie alle heißen, sehen zwar mit den Schießscharten hinten und mini- Kofferraum bzw. -Klappe ganz nett aus, praxistauglich ist aber was anderes. Ist vielleicht auch ein Grund, warum SUV so beiliebt sind, weil die dann doch durch schiere Größe einen einigermaßen brauchbaren Innenraum haben.


    Genauso ist es bei Motorrädern. Gerade den Test der neuen Kawasaki Z650 gelesen. Hinter dem Soziussitz ist Ende. Wie soll man da als Duofahrer noch Gepäckrolle, Taschen, Zelt befestigen. Ist wahrscheinlich schon als Alleinfahrer schwierig. Bei Yamaha siehts ähnlich düster aus, sogar bei der eigentlich als Reiseschiff gedachten Tracer.


    Da lob ich mir meine NC obwohl für mich DCT nie ein Thema war.

    Naja, ich fahr aber auch Dacia und hab bisher nur einmal zu kritisieren gehabt, dass bei 2 Kühlschränken hinten drin kein Fahrrad mehr reingepasst hat.

  • #15


    Richtig - auch ich habe kein DCT (vermisse es auch nicht - hätte es aber evtl. in Erwägung gezogen, wenn es nicht satte 1.000 Eu Aufpreis gewesen wären :o ) - und fahre trotzdem ne Honda :mrgreen:


    Hauptsächlich weil ich überzeugter Honda Fahrer (nicht "Fan-Boy") bin, denn ich habe weder Zeit/Geld/Wissen/Geduld/Lust mich mit einer reparaturanfälligen Maschine/Elektronik befassen zu müssen - und Honda habe ich bisher
    immer als völlig problemlose Bikes erlebt :clap:


    Bei der NC reicht mir auch der Fahrspaß, da ich keine AB mag u. auf Landstrassen auch selten über 130 fahre - der Anzug im unteren/mittleren Drehbereich ist für mich völlig ausreichend um Spaß zu haben
    und ggf. auch mal flott an einer Blechkolonne vorbeiziehen zu können. Dazu das wirklich geniale (Tank)Staufach und das ganze preiswert in Anschaffung und Unterhalt (3,8 Ltr. realer Verbrauch) - also ich bin sehr zufrieden mit der NC - auch ohne DCT :mrgreen:


    Das hier trifft es eigentlich ganz gut:

  • #16

    ... der Golf unter den Bikes - um Gottes willen, dann habe ich das falsche Motorrad gekauft !!
    (überteuert, reparaturanfällig und von der größten Betrügerfirma)
    Ich kann weder mit VW noch mit dem Golf was anfangen - meine NC 750 S finde ich dagegen gut !!

  • #18

    Auch ich finde das Golf für meine NC 750S eine Beleidigung ist.
    Ich denke die NC ist so ziemlich das vernünftigste oder praktischste was man in dieser Klasse kaufen kann, das würde ich aber vom Golf nicht unbedingt behaupten. Der ist vielleicht praktisch, aber sein Preis verhältnis zu dem was er bietet und das Wort Vernunft passen für mich nicht zusammen.


    Ich war mich auch nicht sicher ob die NC oder doch eine MT-07, vielleicht eine SV650 das bessere Krad für mich ist.
    Letztendlich wurde es die NC, trotz schlechterer Preis /(Motor) Leistung.


    Weil:
    A: sie gefällt mir besser (ich mag den look meiner S sehr, verstehe gar nicht das so viele X fahren oder das die Presse sie eher nüchtern beschreibt... naja Geschmäker halt... )
    B: hatte sehr gute Erfahrungen mit Honda
    C: Sprit & Unterhalt günstiger
    D: Für einen Einsteiger der Speed mag sind 55PS vielleicht sicherer als knapp über 70
    E: Es ist in erster Linie ein Pendlerfahrzeug, und das macht sie Spitze und ist dabei nicht langweilig
    Achja meine ist auch ohne DCT, ist halt günstiger und funktioniert einwandfrei.


    Auch jetzt schaue ich mir immer noch die Alternativen an und denke ob nicht doch dies oder das andere nicht noch cooler wären, aber wenn ich fahre, oder meine aufm Parkplatz sehe - HAPPY!

  • #19

    Ich würde so vergleichen:


    - NC750 = VW Golf
    - Suzuki GSF1250 Bandit[*] = VW Passat
    - BMW 1200GS = MB E-Klasse


    [*] Die Bandit ist tot, wie ich gerade gelesen habe. :cry:

  • #20


    Die S fährt sich gut und angenehm! Ich bin die Modelle MJ15/16 ausgiebig gefahren und war (und bin) jedesmal sehr angetan. Würde aber sofort die X wählen! Die fährt sich doch um das entscheidende Quentchen besser, spritziger, agiler, komfortabler, mit dem DCT als Sahnehäubchen obendrauf. In Sachen Optik hat aber die S die Nase vorn. Meiner Meinung nach.


    Als VW-Golf-Äquivalent sehe ich die NC nicht. Sie spielt eher in der VW-Polo-Liga. Aber das ist auch ein feines Auto (ich mag das Trendline-Automatik-Modell).


    Gruß
    Jörg
    (Golf VI-Fahrer und sehr zufrieden mit dieser Wahl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!