Zitat von X-ManAlles anzeigenDie S fährt sich gut und angenehm! Ich bin die Modelle MJ15/16 ausgiebig gefahren und war (und bin) jedesmal sehr angetan. Würde aber sofort die X wählen! Die fährt sich doch um das entscheidende Quentchen besser, spritziger, agiler, komfortabler, mit dem DCT als Sahnehäubchen obendrauf. In Sachen Optik hat aber die S die Nase vorn. Meiner Meinung nach.
Vielleicht war es falsch von mir aber ich bin gar nicht so viel probegefahren, ich habe ein paar Fahrstunden auf einer BMW Scarver gefahren, die ich weder schön noch toll zu fahren fand. Dann (m)eine NC750s gefahren und sofort gekauft. Sie und das Angebot hat mir super gefallen und sie fuhr sich "gut". Mittlerweile fährt "sie" sich noch besser hahaha. Die Scarver war leichter in Schräglage zu bringen aber das war es auch schon. Sie schaukelte bekloppt beim Bremsen, Beschleunigen, vibrierte Hässlich, klang nicht so gut wie die NC, Bremse Kupplung war undefiniert und ob ich im Neutral war wusste ich viel später als es mir lieb war.
Die X gefällt mir optisch weniger als die S, und da ich lediglich 170 bin glaube ich das die S mir etwas entgegenkommt im Vergleich zur X.
Vielleicht ist aber die X vielen 180 und größeren wiederrum ergonomischer.