Zitat von borksarkenAlles anzeigenNein, bei den Griff Puppies auf keinen Fall!
Kucksu hier:
https://m.youtube.com/results?q=griff%20puppies&sm=3
Pietzt
Zitat von borksarkenAlles anzeigenNein, bei den Griff Puppies auf keinen Fall!
Kucksu hier:
https://m.youtube.com/results?q=griff%20puppies&sm=3
Pietzt
Alles anzeigen
So, der Leo Vince Nero ist dran! Sausausaugeil! Nicht lauter ... aber muy macho
Bei der Gelegenheit auch gleich noch den Lenker 20 mm höher und die Fußrasten 30 mm tiefer. Jetzt hab ich ne Affentwin en miniature
Perfekt!
Und die Puppies?
...sind schon lange drauf.
Ich hab mir davon ja erwartet, etwas feinfühliger Gas geben zu können, weil größerer Durchmesser. Das hat sich nicht bestätigt, weil man durch die Weichheit des Materials "irgendwie" kräftiger zupackt. Am Anfang wars ein etwas "schwammiges" Gefühl, aber nach Eingewöhnung möchte ich sie nicht mehr missen.
Das Ideal wären Puppies mit einer Materialhärte/-dichte, die in der Mitte zwischen Standardgriff und dem dezeitigen Moosgummi liegen sollte. Ist jetzt - in der kalten Jahreszeit - übrigens viel besser als im Hochsommer. Das Material scheint sehr stark auf Temperaturen zu reagieren.
Trotzdem: Aus meiner Sicht rundum empfehlenswert. Ein Test kostet ja nicht viel und die sind auch ratzfatz wieder runtergerissen. Man sollte sich allerdings eine Eingewöhnungsphase gönnen.
Ich nutze jetzt schon seit Monaten die Grip-Puppies an meinem Golf. ... ähh ... an meiner NC
Komme gut damit zurecht, da rutscht auch nichts.
Aber einen Nachteil haben sie: Fährt man bei Regen, saugen sie sich natürlich etwas voll mit Wasser. Und dann übt man mit den Handschuhen beständig Druck aus, so dass das Wasser so langsam, aber sicher von den Puppies in die Handschuhe durchsickert.
[quote='Boris.St','http://wsc.nc750.de/forum/index.php?thread/&postID=208691#post208691']
Ich nutze jetzt schon seit Monaten die Grip-Puppies an meinem Golf. ... ähh ... an meiner NC
Komme gut damit zurecht, da rutscht auch nichts.
Aber einen Nachteil haben sie: Fährt man bei Regen, saugen sie sich natürlich etwas voll mit Wasser. Und dann übt man mit den Handschuhen beständig Druck aus, so dass das Wasser so langsam, aber sicher von den Puppies in die Handschuhe durchsickert.
[/quote
Ja,ich habe auch ausprobiert und bin dann bei denen hier gelandet von Puig die eine größere Handläche abdecken damit die Griffheizung besser wirkt und sich bei Regen nicht voll saugen.Kein Metall ,die Hartteile aus Carbon.Ich habe im Lenker Heizpatronen drinne.
https://www.louis.de/artikel/p…ke_id=3444&list=386383881
Fritz
Alles anzeigen
Ich nutze jetzt schon seit Monaten die Grip-Puppies an meinem Golf. ... ähh ... an meiner NC
Komme gut damit zurecht, da rutscht auch nichts.
Aber einen Nachteil haben sie: Fährt man bei Regen, saugen sie sich natürlich etwas voll mit Wasser. Und dann übt man mit den Handschuhen beständig Druck aus, so dass das Wasser so langsam, aber sicher von den Puppies in die Handschuhe durchsickert.
Kleiner Tipp: Ich drücke die Puppies nach Regen immer mit einem trockenen Tuch durch - und dann sind sie erstaunlich "trocken".
Alles anzeigenJa, stimmt. Wäre ein Golf so schnell wie ein Porsche, würde aber nur soviel kosten wie ein Dacia und brauchte so wenig Sprit wie ein Fahrrad, dann wäre Porsche längst pleite. Und Fahrräder gäbe es auch keine mehr.
Mal im Ernst: Wir behaupten doch alle von uns, wir könnten denken, oder? Bevor wir ein Bike kaufen, überlegen wir hin und her, vergleichen, machen Probefahrten. Welches Kriterium dann letzendlich den Ausschlag gibt, das Mopped zu kaufen, ist individuell verschieden. Und darum gibt es so viele verschiedene Motorräder auf dem Markt. Zeiten des Trabbi will sicher keiner mehr zurück.
Ich bin der Überzeugung, dass nicht nur das DCT der Grund ist, eine Honda zu kaufen. Nicht jeder hechelt hinter mehr PS her, nicht jeder braucht ein Motorrad, das, zieht man im dritten oder vierten Gang am Kabel, die Sozia abwirft und einen Eiertanz auf dem Hinterrad vollführt. Es soll Zeiten gegeben haben, da kam man noch ohne ein Studium aus, wenn man Motorrad fahren wollte. Wer heute einen 160PS-Boliden beherrschen möchte, sollte tunlichst unbedingt den richtigen Fahrmodus gewählt haben, damit es ihm bei einsetzendem Regen nicht in der nächsten Kurve das Hinterrad verreißt, weil eins der zu wählenden Helferlein falsch programmiert war.
Es gibt, so unwahrscheinlich das klingen mag, noch ein oder zweieinhalb andere Vergnügen beim Motorradfahren.
Auch ohne DCT eine Honda fahrende Grüße
ExDeau
volle Zustimmung!
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.