Der Golf unter den Bikes?

  • #43

    So, der Leo Vince Nero ist dran! Sausausaugeil! Nicht lauter ... aber muy macho :mrgreen:


    Bei der Gelegenheit auch gleich noch den Lenker 20 mm höher und die Fußrasten 30 mm tiefer. Jetzt hab ich ne Affentwin en miniature ;)
    Perfekt!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #44


    Und die Puppies?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #45

    ...sind schon lange drauf.


    Ich hab mir davon ja erwartet, etwas feinfühliger Gas geben zu können, weil größerer Durchmesser. Das hat sich nicht bestätigt, weil man durch die Weichheit des Materials "irgendwie" kräftiger zupackt. Am Anfang wars ein etwas "schwammiges" Gefühl, aber nach Eingewöhnung möchte ich sie nicht mehr missen.


    Das Ideal wären Puppies mit einer Materialhärte/-dichte, die in der Mitte zwischen Standardgriff und dem dezeitigen Moosgummi liegen sollte. Ist jetzt - in der kalten Jahreszeit - übrigens viel besser als im Hochsommer. Das Material scheint sehr stark auf Temperaturen zu reagieren.


    Trotzdem: Aus meiner Sicht rundum empfehlenswert. Ein Test kostet ja nicht viel und die sind auch ratzfatz wieder runtergerissen. Man sollte sich allerdings eine Eingewöhnungsphase gönnen.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #46

    Ich nutze jetzt schon seit Monaten die Grip-Puppies an meinem Golf. :shifty: ... ähh :) ... an meiner NC :?
    Komme gut damit zurecht, da rutscht auch nichts.


    Aber einen Nachteil haben sie: Fährt man bei Regen, saugen sie sich natürlich etwas voll mit Wasser. Und dann übt man mit den Handschuhen beständig Druck aus, so dass das Wasser so langsam, aber sicher von den Puppies in die Handschuhe durchsickert.

  • #47

    [quote='Boris.St','http://wsc.nc750.de/forum/index.php?thread/&postID=208691#post208691']
    Ich nutze jetzt schon seit Monaten die Grip-Puppies an meinem Golf. :shifty: ... ähh :) ... an meiner NC :?
    Komme gut damit zurecht, da rutscht auch nichts.


    Aber einen Nachteil haben sie: Fährt man bei Regen, saugen sie sich natürlich etwas voll mit Wasser. Und dann übt man mit den Handschuhen beständig Druck aus, so dass das Wasser so langsam, aber sicher von den Puppies in die Handschuhe durchsickert.
    [/quote


    Ja,ich habe auch ausprobiert und bin dann bei denen hier gelandet von Puig die eine größere Handläche abdecken damit die Griffheizung besser wirkt und sich bei Regen nicht voll saugen.Kein Metall ,die Hartteile aus Carbon.Ich habe im Lenker Heizpatronen drinne.


    https://www.louis.de/artikel/p…ke_id=3444&list=386383881


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #48

    Na, weiß nicht was hier los ist,zitiere ich mich schon selber.


    Dann noch :mrgreen: ,die Heizpatronen kommen gut durch..


    Gute Träume, warme Hände....


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #49


    Kleiner Tipp: Ich drücke die Puppies nach Regen immer mit einem trockenen Tuch durch - und dann sind sie erstaunlich "trocken".

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #50


    volle Zustimmung!

    Honda NC 750 X, manuelle Schaltung, daher könnte ich sie Manuela nennen.
    Kawasaki KZ 550 B EZ. 08/1983, Yamaha SR 500 EZ. 81. Ich selber EZ. 08/1963

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!