Hi Thomas,
ich habe dir eine PM geschrieben, die kannst du im Nachrichtenbereich des Forums abholen. Daduch machen wir den Thread hier nicht dicht.
Gruß,
Stefan
Hi Thomas,
ich habe dir eine PM geschrieben, die kannst du im Nachrichtenbereich des Forums abholen. Daduch machen wir den Thread hier nicht dicht.
Gruß,
Stefan
Hallo Thomas,
ärgerlich, dass deine NC das Zeitliche gesegnet hat. Ich hoffe, dir ist nichts schlimmes passiert und du kannst den wirtschaftlichen Schaden per Vollkasko kompensieren.
Auf welche Seite ist dir die NC denn gefallen? Ich hoffe auf die linke , denn ich hätte Interesse an dem Bremspedal, sofern dieses unbeschädigt ist. Falls das der Fall sein sollte, was hast du dir denn dann als Preis vorgestellt?
Beste Grüße aus dem Ruhrpott,
Stefan
Zitat von bike-didiAlles anzeigenIch hatte auch schon eine NTV 650 - wie Elmar anführte, ein unverwüstliches Mopped!
Was solls denn für ein Baujahr werden?
Eine 88er würde ich nicht nehmen, eher eine ab 89 wegen geändertem Federbein und insgesamt besser abgestimmtem Fahrwerk; besser noch eine ab 93 - die hat nämlich einen gescheiten Lenker drauf.
Da würde ich doch lieber eine NT650 Hawk GT nehmen.
Die habe ich vor knapp 20 Jahren für (leider nur) 2 Jahre bewegt. Sie ist quasi die Sportversion der NTV, mit Alurahmen, Alueinarmschwinge und Kettenantrieb. Sie hat ein Leergewicht von geschmeidigen 168 kg. In (Kontinental-) Europa ist sie offiziell nie angeboten worden, hauptsächlich ist sie in den USA, in Kanada und Japan vertrieben worden. Meine kam direkt aus Kalifornien und hatte eine Meilentacho. Für die damalige Zeit war das ein feines Teilchen!
Ach ja, zur weiteren Info der passende Wiki-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NT650
Gruß,
Stefan
Zitat von stavi64Alles anzeigenHallo zusammen,
Auf der einen Seite bin ich zwar froh über diese Aussage aber auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum ich hier der erste sein soll. Entweder hat man mich belogen (was ich nicht glaube-warum auch?) oder alle anderen haben sich damit abgefunden bei 3000km neue Reifen kaufen zu müssen. Insofern hat sich dieses Forum also schon gelohnt. Vielen Dank!!
Ich habe bei km-Stand 1044 jetzt vorn 3,0mm und hinten 4,5mm. Werde die Sache weiter beobachten.
Hallo Josef,
ich hatte bei meinen D609 zur 1000 km Inspektion vorne nur noch 2,5 mm und hinten knapp 2 mm Profiltiefe. Mein Händler hat schon sofort bei der Terminvergabe klargestellt, dass er die Reifen austauschen wird. Ich hab Dunlop Roadsmart I montiert bekommen, eine Wahl hatte ich dabei nicht. Laut Aussage des Händlers, hat Honda ihm bisher immer diesen Typ zur Verfügung gestellt. Der Händler hat bei einigen anderen Kunden ohne deren Reklamation in Eigenentscheidung die Reifen bei der 1000er Inspektion ausgetauscht.
Gruß,
Stefan
Zitat von LorenzAlles anzeigen
An meine neue NC 750 X kommt die Tourenscheibe von Handa mit dem Bügel über dem Cockpit. An diesen Bügel kommt eine RamMount-Befestigung für das Navi. Kann mir bitte jemand den Rohrdurchmesser dieses Bügels nennen, damit ich die richtige Befestigung von RamMount wählen kann.
Bestimmt hat schon jemand von euch sein Navi so wie von mir angedacht besfestigt. Welche Befestigung habt ihr gewählt und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Lorenz
Hallo Lorenz,
schau dir die Halterung hier mal an:
http://www.navihalter.de/shop/…3D4%26aid%3DDeau%252FU%26
Sie ist mit 69,- € nicht ganz billig, aber super verarbeitet. Ich habe sie an meiner X in Verbindung mit einem Garmin Montana montiert. Man kann sie in verschiedenen Positionen besfestigen und ist dadurch recht flexibel. Die Aufnahmeplatte ist so flexibel, dass sie die meisten Navis aufnehmen sollte.
Ach ja, die Lieferung erfolgte übrigens auch super schnell.
P.S. Ich habe nichts mit dem Laden zut un!
Beste Grüße,
Stefan
Zitat von KöbesAlles anzeigenSo...hab echt Knieflattern...gleich geht es los nach Sizilien /( danke geliebtes Forum)...
Hi Torsten,
auch vom geographischen Nachbarn alles Gute, eine Menge Spaß und viel Grip! Sieh zu, dass du deine Pace auf dem süditalienischen Asphalt im Griff hast!
Beste Grüße,
Stefan
Zitat von LadadingsAlles anzeigenStellt man den Fabel-Verbräuchen der Hersteller die realen Erfahrungen (z.B. Spritmonitor) gegenüber bleibt vom down-sizing-Vorteil nichts mehr übrig. Stattdessen stehen durch die extremen Bedingungen höhere Wartungs- und Reparaturkosten an. Da finde ich den Weg, den Mazda momentan beschreitet wesentlich vielversprechender - Stichwort Skyactive.
Vollkommen richtig! Das wird noch richtig "spannend", wenn die Fahrzeuge in die Jahre kommen und die Technik entsprechend gealtert ist. Dann werden diese nämlich erfahrungsgemäß oft von Leuten gefahren, die sich aus finanziellen Gründen leider keine neueren Fahrzeuge leisten können. Somit bleiben sie dann am Ende der Kette auf den sicherlich tendenziell eher höheren Kosten einer Reparatur hängen. Da nutzt dann auch das eventuell mögliche Einsparpotenzial beim Verbrauch nicht wirklich.
Gruß,
Stefan
Zitat von KöbesAlles anzeigenSchau gerade den Tatort
http://www.ardmediathek.de/tv/…Id=27190788&bcastId=60291
und ab 3:35 singen die ein Lied...so fühl ich mci wenn ich bei Didi bin...und andersrum glaube ich auch...was danach passiert...sehe ich jetzt...aber bei dem Lied musst ich das kurz loswerden...prost
Tja Torsten, da merkt man, dass du eine "Nachteule" bist. Das Lied lässt sich nämlich leider erst wieder heute Abend ab 20 Uhr "ermitteln". Bei der ARD ist man der Meinung, dass "diese Sendung für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet ist. Der Clip ist deshalb nur von 20 bis 6 Uhr verfügbar." Somit müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden!
Beste Grüße,
Stefan
Moin!
Zitat von SuperSportAlles anzeigenDie Super Tenere könnte ich mir gut als NC Nachfolgerin vorstellen, aber das hohe Gewicht bereitet mir Kopfzerbrechen. Mit meinen 75 kg schleppe ich schwer an so einem Teil. 261 kg sind mindestens 25 kg zu viel. Toll wäre ein Gewicht unter 200 kg, aber das wäre ein anderes Motorrad.
Durch meine Anfragen zur NC vor einiger Zeit hier im Forum, dürfte ja vielleicht bekannt sein, dass ich vor der NC eine Super Ténéré bewegt habe. Das Bike ist klasse austariert und wenn die Fuhre einmal rollt, ist sie auch sehr leichtfüßig zu bewegen. Im Stand und beim Rangieren merkt man die Kilos aber logischerweise dann doch recht gut. Die 261 kg, die Yamaha angibt, sind dabei aber sehr gestrunzt. Jeder Test in den letzten Jahren, egal in welcher Gazette, hat deutlich mehr ermittelt. Teilweise ging es bis zu 276 kg hinauf. Aber diebezüglich geben sich die verschiedenen Hersteller alle nicht viel und lügen sich zu ihren Gunsten einen in die Tasche. Wenn man mal zum Vergleich die aktuelle GS nimmt, ist diese dann doch um einige Kilos leichter als die Ténéré, und ich bin nun wahrlich kein BMW Fanboy.
Beste Grüße,
Stefan