Beiträge von Maulwurfn

    Hallo Thomas,


    ärgerlich, dass deine NC das Zeitliche gesegnet hat. Ich hoffe, dir ist nichts schlimmes passiert und du kannst den wirtschaftlichen Schaden per Vollkasko kompensieren.


    Auf welche Seite ist dir die NC denn gefallen? Ich hoffe auf die linke ;) , denn ich hätte Interesse an dem Bremspedal, sofern dieses unbeschädigt ist. Falls das der Fall sein sollte, was hast du dir denn dann als Preis vorgestellt?


    Beste Grüße aus dem Ruhrpott,
    Stefan

    Moin Torsten!


    Goil!!!!! :clap:


    Keine Frage, das schaffst du! Das Fässchen gut verzurrt und ab geht's! 8-) :dance:


    Grüße aus der Nachbarschaft,
    Stefan

    Da würde ich doch lieber eine NT650 Hawk GT nehmen. ;)


    Die habe ich vor knapp 20 Jahren für (leider nur) 2 Jahre bewegt. Sie ist quasi die Sportversion der NTV, mit Alurahmen, Alueinarmschwinge und Kettenantrieb. Sie hat ein Leergewicht von geschmeidigen 168 kg. In (Kontinental-) Europa ist sie offiziell nie angeboten worden, hauptsächlich ist sie in den USA, in Kanada und Japan vertrieben worden. Meine kam direkt aus Kalifornien und hatte eine Meilentacho. Für die damalige Zeit war das ein feines Teilchen!


    Ach ja, zur weiteren Info der passende Wiki-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NT650


    Gruß,
    Stefan

    Hallo Josef,


    ich hatte bei meinen D609 zur 1000 km Inspektion vorne nur noch 2,5 mm und hinten knapp 2 mm Profiltiefe. Mein Händler hat schon sofort bei der Terminvergabe klargestellt, dass er die Reifen austauschen wird. Ich hab Dunlop Roadsmart I montiert bekommen, eine Wahl hatte ich dabei nicht. Laut Aussage des Händlers, hat Honda ihm bisher immer diesen Typ zur Verfügung gestellt. Der Händler hat bei einigen anderen Kunden ohne deren Reklamation in Eigenentscheidung die Reifen bei der 1000er Inspektion ausgetauscht.


    Gruß,
    Stefan


    Hallo Lorenz,


    schau dir die Halterung hier mal an:


    http://www.navihalter.de/shop/…3D4%26aid%3DDeau%252FU%26


    Sie ist mit 69,- € nicht ganz billig, aber super verarbeitet. Ich habe sie an meiner X in Verbindung mit einem Garmin Montana montiert. Man kann sie in verschiedenen Positionen besfestigen und ist dadurch recht flexibel. Die Aufnahmeplatte ist so flexibel, dass sie die meisten Navis aufnehmen sollte.


    Ach ja, die Lieferung erfolgte übrigens auch super schnell.


    P.S. Ich habe nichts mit dem Laden zut un! :naughty: ;)


    Beste Grüße,
    Stefan

    Hi Torsten,


    auch vom geographischen Nachbarn alles Gute, eine Menge Spaß und viel Grip! Sieh zu, dass du deine Pace auf dem süditalienischen Asphalt im Griff hast! ;) :lol:


    Beste Grüße,
    Stefan

    Vollkommen richtig! Das wird noch richtig "spannend", wenn die Fahrzeuge in die Jahre kommen und die Technik entsprechend gealtert ist. Dann werden diese nämlich erfahrungsgemäß oft von Leuten gefahren, die sich aus finanziellen Gründen leider keine neueren Fahrzeuge leisten können. Somit bleiben sie dann am Ende der Kette auf den sicherlich tendenziell eher höheren Kosten einer Reparatur hängen. Da nutzt dann auch das eventuell mögliche Einsparpotenzial beim Verbrauch nicht wirklich.


    Gruß,
    Stefan

    Tja Torsten, da merkt man, dass du eine "Nachteule" bist. Das Lied lässt sich nämlich leider erst wieder heute Abend ab 20 Uhr "ermitteln". Bei der ARD ist man der Meinung, dass "diese Sendung für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet ist. Der Clip ist deshalb nur von 20 bis 6 Uhr verfügbar." Somit müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden! :D


    Beste Grüße,
    Stefan

    Moin!



    Durch meine Anfragen zur NC vor einiger Zeit hier im Forum, dürfte ja vielleicht bekannt sein, dass ich vor der NC eine Super Ténéré bewegt habe. Das Bike ist klasse austariert und wenn die Fuhre einmal rollt, ist sie auch sehr leichtfüßig zu bewegen. Im Stand und beim Rangieren merkt man die Kilos aber logischerweise dann doch recht gut. Die 261 kg, die Yamaha angibt, sind dabei aber sehr gestrunzt. Jeder Test in den letzten Jahren, egal in welcher Gazette, hat deutlich mehr ermittelt. Teilweise ging es bis zu 276 kg hinauf. Aber diebezüglich geben sich die verschiedenen Hersteller alle nicht viel und lügen sich zu ihren Gunsten einen in die Tasche. Wenn man mal zum Vergleich die aktuelle GS nimmt, ist diese dann doch um einige Kilos leichter als die Ténéré, und ich bin nun wahrlich kein BMW Fanboy.


    Beste Grüße,
    Stefan