NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #351

    Mir fällt gerade auf, dass ich auf meine NC750X auch neue Reifen bekommen habe. Ich habe sie gebraucht mit 3250km gekauft und die Reifen sahen nicht mehr so gut aus. Ich gehe mal davon aus, dass es auch Dunlop waren! Jetzt habe ich Pilot Street drauf. Wie kann ich eigentlich die 3er von den 4ern unterscheiden? Auf dem Reifen steht nix drauf ...


    Liebe Grüße


    Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #352

    Hallo zusammen,


    Wie angekündigt war ich gestern beim freundlichen zur 1000-Insp. Habe ihn auch auf den Reifen angesprochen und sinngemäß folgende Antwort erhalten: Wir haben schon jede Menge NC X verkauft aber noch keine einzige Reklamation wegen der Reifenlaufleistung erhalten. Wenn aber deine Reifen wirklich bei 3000 oder 4000 km runter sind werden wir selbstverständlich einen Garantieantrag stellen.


    Auf der einen Seite bin ich zwar froh über diese Aussage aber auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum ich hier der erste sein soll. Entweder hat man mich belogen (was ich nicht glaube-warum auch?) oder alle anderen haben sich damit abgefunden bei 3000km neue Reifen kaufen zu müssen. Insofern hat sich dieses Forum also schon gelohnt. Vielen Dank!!


    Ich habe bei km-Stand 1044 jetzt vorn 3,0mm und hinten 4,5mm. Werde die Sache weiter beobachten.


    Viele Grüße Josef

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #353

    Weiß jemand, wie viel mm Profiltiefe der Dunlop Trailmax D609 vorne und hinten bei Auslieferung hat? Ich finde dazu nichts.


    Viele Grüße


    Christian

  • #354

    Hallo Josef,


    ich hatte bei meinen D609 zur 1000 km Inspektion vorne nur noch 2,5 mm und hinten knapp 2 mm Profiltiefe. Mein Händler hat schon sofort bei der Terminvergabe klargestellt, dass er die Reifen austauschen wird. Ich hab Dunlop Roadsmart I montiert bekommen, eine Wahl hatte ich dabei nicht. Laut Aussage des Händlers, hat Honda ihm bisher immer diesen Typ zur Verfügung gestellt. Der Händler hat bei einigen anderen Kunden ohne deren Reklamation in Eigenentscheidung die Reifen bei der 1000er Inspektion ausgetauscht.


    Gruß,
    Stefan

  • #355


    Ja, ja, bloß nichts zugeben.
    Manche Händler glauben selbst im Internet-Zeitalter mit ständigem, riesigen Informationsaustausch, die Kunden würden hinterm Mond leben.
    Habe ich schon in einer Hyundai-Werkstatt erlebt, wo man nichts wissen wollte von einem kleinen speziellen Defekt an der Ansteuerung zur elektrischen Scheinwerfer-Verstellung. Aber sehr viele Forenschreiber kannten das Problem, das dann auf Garantie erledigt wurde. Es ist unglaubwürdig, wenn Händler immer alles abstreiten.


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #356


    Hallo,
    Ich habe bei Fahrzeugabholung nach gemessen: vorn 3,5 mm und hinten 5,0 mm.

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #357


    Danke dir.

  • #358


    Mein HH hat bei der Fahrzeugabgabe zur 1000er Inspektion den Hinterreifen genauestens inspiziert, nichts gesagt, ich auch nicht. Da war mir aber eigentlich schon klar, dass ich nicht lange herumweinen oder -stänkern werde müssen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #359

    So wie ich das sehe haben hier im Forum die allermeisten keine wirklich ernsthaften Probleme gehabt ihre Ansprüche durchzusetzen. Bin mal gespannt wie's bei mir ausgeht. Ich verlass mich jetzt erst mal auf die Aussage meines HH das im Fall der Fälle auch wirklich ein Garantieantrag gestellt wird. Ansonsten gibt's ja auch noch den direkten Weg über Honda Deutschland...


    Gruß Josef

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #360

    Hab bei 2000Km bei meinem Händler wegen den Reifen durchgefunkt, Bilder zugeschickt und nun bekomm ich ohne Probleme frische neue Michelin Pilot Road 4 rauf. Alles auf Garantiebasis.


    Besser ist, immerhin muss mein Ross nächste Woche nach Schweden :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!