NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #341

    Gestern war mein Termin für neue KOSTENLOSE Reifen, habe die MPR4 gewählt und auch bekommen, ohne wenn und aber. Dabei haben sie mir noch den Lenker mit dem Rest an Anbauten in der Neigung nach meinem Wunsch angepasst. Auch umsonst. Gut, ich muss dazu sagen, da habe ich auch mein Moped gekauft. Top Service lieber Honda Lang aus Reinheim!
    Jetzt aber noch eine blöde Frage... Sollte pauschal auf Kulanz noch was gemacht werden, so wie Schloss oder Tachoeinheit? Ich habe da keine Beschwerden bis jetzt, deshalb habe beim HH nicht mehr danach gefragt, war happy genug wegen den Reifen:-)
    Gute Fahrt allen bei dem schönen Wetter!

  • #343


    Yep! Außer Du bist 64.
    :lol:


    Mail meines HH:
    "wir dürfen von Honda aus neue Reifen bestellen. Welches Reifenmodell darf ich Ihnen bestellen?"
    :D


    Meine Antwort:
    "meine Präferenz in dieser Reihenfolge:
    1. Metzeler SPORTEC M7 RR (Köbes, ich hoffe, Du kriegst Provision :mrgreen: )
    ....
    2. Pirelli Angel GT
    3. Michelin Pilot Road 4"


    Antwort meines HH:
    "gerne bestelle ich den Sportec M7 für Sie "



    Hach, wäre es doch immer so einfach!
    :clap:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #344

    Yep! Außer Du bist 64.
    :lol:


    Nee,Nee Bj. ist gemeint :D
    Na herzlichen Glückwunsch, schön das das bei Dir so reibungslos geklappt. Habe jetzt 602 km drauf und kann noch keinen Verschleiß feststellen. Ist aber auch noch viel zu früh denke ich. In 2 Woche habe ich Termin für die 1000er Insp. (konnte leider keinen früheren kriegen), dann guck ich mal weiter.


    Gruß Josef

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #345


    Bei der 1000er Inspektion war mein Hinterreifen auch noch unauffällig. Da ich durch diesen Thread ja vorgewarnt war, habe ich ich immer schön aufgepaßt. So richtig abgebaut hat er dann im Zeitraffertempo so ab ca. 1900/2000 km. Jetzt bei 3100 ist er in de Mitte ein Slick.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #346



    Ja, deshalb werd ich meinen HH auf jeden Fall schon mal drauf ansprechen, auch wenn der Reifen noch unauffällig ist. Komischerweise habe ich hinten noch gar keinen meßbaren Verschleiß aber vorne schon ca. o,3 mm.

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #347

    Die Profiltiefe eines neue Reifen (wie BT oder Metzeler oder Michelin) soll mindestens 6,0 mm sein. Deine Messwerte sind dann merkwürdig.

  • #348


    Ist ziemlich wenig, ich weiss. Aber so ist es nunmal. (Und Zahlen lesen kann ich :lol: )

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #349

    Hallo zusammen,


    bei mir war es nun auch soweit. Nach ca. 3500 km waren die Dunlop vorne auf 2,5 mm runter. Hinten noch ein wenig besser. Mein HH hat sich die Reifen gar nicht angesehen und sofort auf Kulanz neue montiert. Ich hatte die freie Wahl und mich für die MPR4 entschieden.


    Mal sehen wie sich die neuen verhalten.


    Dirk

  • #350

    Gestern war es soweit: die inzwischen (3800 km) Dunlops (hinten in der Mitte komplett profilfrei) wurden auf Garantie gegen meine Wunschbereifung Metzeler SPORTEC M7 RR getauscht. Auch die Montage hat nichts gekostet.
    :D

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!