Beiträge von Traian

    Hmm, ich kann jetzt eine weile nicht mehr den Schlüssel untersuchen (Urlaub) aber:
    1. Der Schlüssel hat eine Ratsche mit Richtungswechsel-Möglichkeit - als Laie interpretiere ich das als Funktion des Drehmoments in beide Richtungen
    2. Wir haben eindeutig sehr wenig Kraft zum lösen anwenden müssen
    Ich hab's noch nicht geschafft die Werkstatt damit zu konfrontieren, ich werde dann aber euch hier berichten.
    Frohe Ostern Euch allen!
    Traian

    Guten Morgen allerseits,
    was haltet ihr davon, den Termin mittags zu halten? Wäre es für die meisten auch ok oder sogar besser?
    Weil wenn ja, dann gäbe es Chancen, dass ich auch aufkreuze:-) Bei gutem Wetter mit der X, bei schlechtem mit Viano samt Frau und kleinen Zwillingen:-)
    Die Kleinen müssen abends aktiv von den beiden Eltern ins Bett gebracht werden, daher ist 18 Uhr für mich nicht möglich...
    Beste Grüße
    Traian

    Danke Peter! :)
    Dann bedeutet das, dass ich letztes Saison mit einem Lenker mit recht schwach angezogenen Schrauben rumgefahren bin... Ich werde mal die Jungs nächstes mal drauf ansprechen;-)
    Beste Grüße und guten Saisonstart allen!
    Traian

    Hmm, ich versuche es noch mal:
    Kann bitte jemand in einem Schrauberbuch nachschlagen und hier posten, mit welchem Drehmoment die 4 Originalschrauben beim Lenker der 750X (2014) angezogen sein sollten?
    Vorab schon mal besten Dank!
    Gruß
    Traian

    Am WE haben Ladadings und ich die Lenkererhöhung montiert. Hier noch mal danke Felix;-)
    Nun eine neue Frage: welches Drehmoment schreibt Honda eigentlich für die Originalteile am Lenker?
    Wir haben mit einem Drehmomentschlüssel mit der kleinsten Einstellung von 4 NM !!! die originalschrauben abdrehen können. Ist das normal?
    Die lsl gibt 20 NM vor.
    Es kann auch sein natürlich, dass mein Händler mal Unfug gemacht hat. Der hatte mir den Lenker in der Neigung mal etwas mehr zu mir montiert.
    Daher meine Frage: was gibt Honda vor?
    Gruß
    Traian


    Danke euch für eure Antworten, ich werde wohl den Rat oben von Sven befolgen.
    Ein Drehmomentschlüssel kommt dann irgendwann auch mal ins Haus, muss aber nicht gleich sein.
    Apropos, wisst ihr vielleicht auswendig, welcher Bereich für das Drehmoment am meisten taugt?
    Ich meine für einen wie mich, der noch sehr wenig schraubt:-) Ich denke an saisonales Räderwechsel und ab und zu sowas wie Lenkererhöhung, Gepäckträger...

    Hallo zusammen, ich grabe mal diesen Thread raus, weil ich sonst nirgendwo anders einen besseren Platz für meine Frage gefunden habe:-)
    Für wie wichtig haltet ihr das einhalten des vorgeschriebenen Drehmoments beim Verschrauben von so einem Lenkererhöher?
    Ich hab mir die LSL-Rise Ups in 25mm geholt und würde sie mit Feingefühl bei mir montieren. Ich würde mir in etwa die Kraft beim Abschrauben merken und versuchen diese plus noch ein bißchen dazu beim Zuschrauben zu wiederholen.
    Haltet ihr das für komplett lebensmüde oder gibt's noch mehrere unter euch, die das wie ich sehen?
    Ich besitze nun mal noch keinen Drehmomentschlüssel...
    Beste Grüße
    Traian, der auf ein ergiebiges Saison hofft

    Habe nun das hier 08HOVH-008XS/S/M/L/XL/XXL und bin superhappy damit. Ich finde, der Preis lohnt sich, selbst wenn man nun Werbung für Honda macht. Besser so als für Bench, Tomy Hilfiger oder sonstwas...
    Wer mehr Details haben will, kann sich melden;-)