Beiträge von Traian

    Danke für den Tipp mit One Week, meine Frau hat hinterher gleich gesagt, dass sie auch mal den Führerschein machen will, damit sie so eine Maschine fahren kann! Bis jetzt hat sie dass Motorradfahren nur als Sozia genossen.

    Guten Morgen liebes Forum,
    da ich sehr gerne Filme anschaue, freue ich mich, dieses Thread hier entdeckt zu haben.
    Ein alter, aber ein toller Film meiner Meinung nach: The Big Blue, aus den 80ern von Luc Besson mit sehr guten Schauspielern und super tollen Kulissen. Wer die Sonne vermisst, wird sie in diesem tollen Film wieder finden. Mein Lieblingsspruch aus dem Film: "Enzo, what are we going to do with all this money? Get this car painted, ..." :)
    http://www.imdb.com/title/tt0095250/?ref_=ext_shr_eml_tt
    Ich muss sagen, ich vermisse in den meisten heutigen Filmen die schönen Kulissen, wahrscheinlich sind ein paar Computer Spezialisten um einiges günstiger als das ganze Filmteam durch die Welt zu schicken...
    Ansonsten habe ich zuletzt folgende 2 aktuellen Filme für ziemlich gut empfunden: Interstellar und Gone Girl.
    Euch allen einen schönen dritten Advent noch!
    Traian

    Guten Morgen zusammen,
    soll ich mir auch Sorgen machen mit meiner 750X, oder sind eher nur die S davon betroffen?
    Ich werde mir auf jeden Fall den Tipp merken und immer schön auf das Fach drücken beim öffnen, um den Schlüssel zu entlasten.
    Schöne Grüße
    Traian

    Ich habe vor einigen Jahren das Buch "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach gelesen und das empfehle ich Euch herzlich. Da geht es um den Peak Point, den Zeitpunkt, wann das Angebot an Erdöl kleiner wird als die Nachfrage, und was passiert davor und danach. Danach ist natürlich Chaos. Und das schlimmste ist, alles was heute tatsächlich passiert, mit Fracking und Preisfall, steht auch im Buch...
    Ich hoffe, dass die Welt reale Alternativen haben wird, bevor der Peak Point erreicht wird. Im Moment würden wir sehr schlecht da stehen, wenn wir plötzlich keinen Sprit mehr bekommen würden.


    Hallo Nils,
    ich fahre heute auch mal zum Norton nach Mömlingen, danke für den Tipp!
    Da meine X abgemeldet ist, komme ich mit Auto dahin, 1er BMW mit Dieburger Kennzeichen. Bringe meine Frau mit, sie klein, mit Brille, ich Mitte dreißig, schlank 1.82 groß, mit Glatze :)
    Wir wollen den ersten Vortrag mal anschauen, danach müssen wir nach Darmstadt Bessungen zum langen Samstag.


    Allgemein, zu diesem Thread, interessiert mich auch Euch zu treffen. Habe den Führerschein in diesem Sommer gemacht und seitdem 2600 km hauptsächlich in Odenwald abgespult. Bisher nur einmal mit einer Gruppe gefahren, Kollegen von mir, sehr nett natürlich, leider Chopper Gruppe, mit schweren tiefen Geräten, 2 Goldwings dabei ;)


    Schönes WE an allen
    Traian

    Hallo Karl, das tut mir Leid zu hören, dass Du dich von deinem schönen Moped trennst. Ich hoffe, es klappt so, wie Du dir es wünschst! Falls Du manches Zubehör separat verkaufen willst, wäre ich ein interessierter Abnehmer.
    Schöne Grüße
    Traian