Hast eine PN
Beiträge von Traian
-
-
Hi Mario,
ich bin 1,82 groß und habe einen Schubert C3 Helm. Meinst du mir hilft der Versteller auch nicht zum Lärm reduzieren? Das wäre mir nämlich wichtig.
Der Tipp mit Unterlegringen ist gut, merke mir auf jeden Fall;-)
Gruß
Traian -
Hallo Mario,
ich habe die Puig Tourenscheibe mit Spoiler und Handprotektoren von Buster - aktuell berühren Sie sich beim lenkanschlag ein wenig, ist aber für mich noch akzeptabel. Windschutz würde ich gerne noch ein bisschen "erhöhen". Vermutlich mit dem Bruudt wird die "Kollision" noch schlimmer, ich beabsichtige aber langfristig mir auch noch eine Lenkererhöhung zu holen, die 2 cm wieder gut machen würde.
Du hast nicht zufällig solche Erfahrungen schon gemacht und magst ein bisschen davon erzählen? Oder andere Forumsmitglieder?
Wenn das nicht zu bescheuert klingt, würde ich es ausprobieren. Mag jetzt nicht mehr die Hunderten an Posts wegen Windschutz durchstudieren...
Gute Nacht
Traian -
Zitat von onkelferdl
Während der Motorsportzeit habe ich (viel zu wenig) Geld als Sponsoring bekommen.
Ich zahl doch jetzt nicht dafür, dass ich für irgendwen auch noch Werbung laufe
Das kann ich bei dir verstehen:-)
Bei mir jedoch ist so, dass die X mein allererstes Moped ist. Hatte bis vor kurzem einen 1er BMW und da habe ich sehr gerne einen Honda-Flügel hinten aufgeklebt gehabt
Außerdem ich würde eins wählen, bei dem der alte Flügeldesign ist und nur HM dezent steht. Ich mag sonst nicht so irgendwelche Markennamen auf meiner Kleidung groß tragen. -
Das Internet gibt noch keine extra Infos darüber:
http://m.honda.de/motorraeder/…es_vintage_kollektion.php
Mein Händler (auch ohne Erfahrung damit) sagt, wenn er das für mich bestellt, gibt's kein Rückgaberecht.
Ich interessiere mich für ein Hoodie in M oder L. Ohne Anprobe allerdings fällt mir schwer mich so zu entscheiden. Will aber dem Händler auch nicht die andere Größe aufzwingen, wer weiß, ob er das noch verkaufen kann.
Hat jemand Erfahrungen damit? Evtl ein Alternativshop mit Rückgaberecht?
Ich hätte das aber gerne bei meinem Händler bestellt, da ich noch einen Gutschein habe:-)
Gruß
Traian -
Zitat von borksarkenAlles anzeigen
Ähnlich nur mit Federung gibt's http://www.elmoto.com.
Beides allerdings nicht mit einem "offenen" Bike zu vergleichen...
Bei eurer Diskussion ist mir eingefallen, warum ich letztes Jahr den A-Führerschein gemacht habe: weil ich irgendwann ein Emotorrad haben und fahren wollte und weil letztes Jahr gut passte für den Fschein. Nur hat mich der Virus schon bei den ersten Fahrten gepackt, der Lehrer war eh ein eingefleischter Biker und dann fand die Idee auch noch meine Frau toll. Und so habe ich mir dann die X bestellt:-)
Ich muss sagen, bei den meisten Fahrten bisher, hätten mir 130km Reichweite gereicht.
Eine Sache ist mir mal in Urlaub in Medellin/Kolumbien aufgefallen: da fahren in der Innenstadt ganz viele Roller, Mopeds und Leichtmotorräder. Alle verpesten die Luft fleißig und fahren nicht schneller als 60kmh und bestimmt nicht mehr als durchschnittlich 80km am Tag. Medellin ist berühmt für Strom aus Wasserkraft. Und die Stadt liegt in einem Kessel, in dem der Smog und die Abgase gerne länger bleiben. Wie schön es wäre, alle diese Mopeds durch Eantriebe zu tauschen...
Meine Meinung: Sprit wird global absichtlich günstig gehalten, damit manche ihre Taschen weiter fühlen können. Dadurch hat Emobilität noch keine Chance. Erst wenn ein kritischer Punkt erreicht ist, wird sich was ändern.
Bin froh, dass unsere NCs zumindest schön sparsam sich bewegen lassen.
Stinkende und umweltverpestende Grüße;-)
Traian -
Ganz schön clever das mit dem Text to speech Programm während Liveübertragung! Ich nehme an, der verdient(e) seine Brötchen, indem er neue Produkte Live getestet hat. Der hat sich aber sowas von blamiert! Vermutlich hat sich sein Kundenkreis trotzdem vergrößert, weil viele ihn nun richtig amüsant finden...
-
Zitat von NC700Robert
Öl-Streichhölzer-Test, auch ohne Japanisch-Kenntnisse "sehenswert":
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(Ich würde es in seiner Gänze bis zum Schluss anschauen...dann ist es noch sehenswerter. )
Robert, wie findest du solche höchst wertvollen pädagogischen Videos?:-)
Die Stimme von seiner Tochter im Hintergrund ist doch verarsche oder? Oder sie ist auch nur über Skype? Sie hustet kein einziges Mal... -
Danke noch mal für alle Glückwünsche und der Familie von Julius auch von mir alles Gute!
Bleibt alle schön positiv und freut euch über alles so im Leben!
Stolzer Papa von zwei supersüßen Mäuschen -
Zu einem annehmbaren Preis würde ich dir evtl das ganze abkaufen und dann könntest du dich an deine Wunschkonfiguration ranmachen.
Hast du Fotos davon, am besten an der NC? Wenn Interesse dran, dann können wir Preisdetails auch per PN klären;-)
LG
Traian