NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #332


    Hi,


    zuviele Kunden?
    Andere Marken haben auch schöne Töchter... :D


    Viele Grüße, Alex

  • #333


    Ich geh da auch wirklich nur noch für Rückrufe und Beanstandungen hin, um meine Honda kümmert sich der selbe unabhängige Profi, dem ich auch meine Kawa anvertraue.
    Wirklich schade ist es aber dennoch, macht ja auch nen schlechten Eindruck für Honda.

  • #335

    Heute habe ich (nach 3500km) auch neue Reifen auf Garantie bekommen - Michelin PR3
    Eigentlich waren PR4 ausgemacht. Als ich mein Moped abgeholt habe, hieß es das die Reifen versehentlich falsch bestellt wurden.
    Hat mich zwar im ersten Moment geärgert, aber da ich sie nicht bezahlen musste, war ich schnell wieder entspannt.
    Als Fahranfänger fahre ich ohnehin eher verhalten, insofern sollten Qualität und Fahreigenschaften ausreichend sein.


    Gleichzeitig wurde auch das Schloß am Staufach überholt.


    Klaus

  • #336

    Ich habe den Reifentestern mit denen ich jüngst Kontakt hatte mal explizit die Frage gestellt, ob bei Originalbereifungen von der Qualität her Abstriche gemacht werden.


    Die Antwort war: " Es gibt einige Reifenhersteller, die sich im Preis drücken lassen und die Qualität anpassen" :violin:


    Er meinte auch die großen 4 würden das nicht machen weil Sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden würden...die ersten Erfahrungen auf einem neuen Moppet sollten doch positiv auch für den nächsten Reifenkauf im Gedächtnis bleiben.


    Den Hersteller des hier diskutierten Reifens hat er allerdings nicht erwähnt :o

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #337

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine NC 750 X DCT beim Händler abgeholt :lol: :lol: :lol: . Erstmal 100km vorsichtig Reifen eingefahren und dann in der Garage abgestellt. Dann Gabelprotektoren befestigt, noch ein bißchen saubergemacht und mich einfach gefreut. Irgendwann kam ich dann auf die Idee nach der Reifenmarke zu gucken. Ich konnt´s nicht glauben...
    Es sind tatsächlich Dunlop Trailmax D 609. Ich dachte Honda hätte mittlerweile den Erstausrüster gewechselt. Habe dann sofort mal die Profiltiefe gemessen: vorn 3,5 und hinten 5,0 mm. Werde die Sache jetzt sehr genau beobachten wie sich das Profil abhobelt.
    Aber nach allem was ich hier im Forum so gelesen habe war ich schon entsetzt das Honda immer noch den gleichen Reifen montiert oder hat sich hier an der Qualität irgendwas geändert?



    Viele Grüße
    Josef

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #338

    Nö, nix geändert. Meine sind jetzt nach ca. 2500 km auch bald an der Verschleißgrenze. Nachdem ich durch die Informationen im Forum von dem Reifenproblem wußte, bin ich bei meinem HH entsprechend aufgetreten und habe hat mich ganz unschuldig für das Kulanzprogramm angemeldet. Mein HH wollte sich bei Honda noch erkundigen und mir dann ein Angebot machen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #339

    Hallo Sigi64,


    scheinbar sind wir wohl das gleiche Bj. Bin mal gespannt ob dein HH was erreicht. Sag mal Bescheid wenn Du was hörst.


    Viele Grüße
    Josef

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #340

    Meine NC ist BJ (nicht nur EZ) 2/15 und hat auch die D609 drauf. Das mit dem Wechsel des Erstausrüsters scheint also nicht (in jedem Fall) zu stimmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!