Beiträge von Frank B

    Es ist schon ein paar Tage her wo hier das letzte Mal zu diesem Theme was geschrieben wurde, aber gibt es noch mehr Erfahrungen hier mitzuteilen? Hat jemand seine NC aus dem Bj. 2014 schon umgebaut?

    Hat jemand von seinem eigentlichen Umbau ein paar Bilder? Würde gerne wissen ob es leicht von der Hand geht oder ich doch lieber einen Spezi damit beauftrage!

    :D Na super. Dann such dir schon mal einen Neuen aus. Zu meinen jetzigen , Angel GT, kann ich noch nicht viel sagen er wurde mir aber von einem BMW - Fahrer empfohlen der nach 10000 km immer noch zufrieden war. Warten wir es ab.

    Vielleicht hättest du etwas energischer sein sollen. Wie schon erwähnt, nach persönlichen kontaktieren bei Honda Deutschland und der mündliche Aussage von denen
    ".... Fahrzeuge mit noch Gewährleistung und bis zu 3000 km Leistung, bekommen neue Pneus. Werkstatt muss nur Garantieantrag (oder so ähnlich) stellen...."
    Der Gutschein kommt ja bestimmt nicht von Honda, sondern sicher von deinem Händler. Oder?
    Gruß Frank

    Habe mich ein wenig umgehört und von einem BMW Fahrer die Empfehlung für seine Reifen bekommen und diese mir auch schon gleich rauf ziehen lassen ohne was zuzuzahlen. Pirelli Angel GT. Kann aber noch nichts zu den Fahreigeschaften sagen.

    Ich hatte bei meinen Händler zuerst das Gefühl, dass man das Problem mit den Reifen am liebsten ignorieren möchte.
    Daher habe mich mit Honda Deutschland selbst via Mail in Verbindung gesetzt. Man nahm mit mir Kontakt auf und teilte mir sinngemäß folgendes mit:
    ... Anordnung vom Mutterkonzern in Japan, bei alle Fahrzeugen mit maximal 3000 km Laufleistung und noch Garantie werden die Reifen auf kulanten Weg gewechselt..."
    Danach ging bei meinen Händler eigentlich alles recht schnell.