Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.741

    Ich finde die Caponord auch ein sehr schönes Moped und versteh den geringen Absatz nicht. Ok, vielleicht ist es bei vielen Käufern die gleiche Vorsicht und Denke wie bei mir (auch wenn sie u.U. falsch ist) - italienische Mopeds galten landläufig als nicht besonders zuverlässig und anfällig für Ausfall und Werkstattaufenthalt... :think:
    ----


    Yamaha spendiert der Ténéré eine Sonderausstattung: "Super Ténéré eXTreme Ride"



    http://www.tourenfahrer.de/art…ere-extreme-ride-edition/


    Hatte mich bei der Tracer-Probefahrt lange mit dem Mechaniker-Junior-Chef über die Tenere unterhalten, und er findet die Worldcrosser Version auch etwas...nennen wir es mal "amüsant". Für teures Geld erstrahlen einige Teile am Bike im Carbonlook. Dabei werden einige Teile durch die Kohlefaserdinger ersetzt.....an andern Stellen werden die Teile aber auch einfach nur auf die vorhandene Plastikverkleidung aufgeklebt... :shock: Sinnvoller Leichtbau und Gewichtsreduzierung sieht anders aus... :lol:


    Mit 14.995 € ist die eXTreme Ride-Edition nun auch kein Schnäppchen. Mal schauen, wie viele der 50 Stück wirklich verkauft werden. Laut Händler geht bei ihm i.d.R. pro Jahr genau EINE Super Tenere über den Ladentisch. Seit der kleinen Rabattaktion z.Z. bei Yamaha gabs schon mehr Nachfragen. Auch die FJR 1300 stehen wie Blei im Laden - da wildert BMW zu stark in diesen Gefilden. Die MT09 und 07 setzen hingegen kaum Staub an - hm, vielleicht will der Markt eben doch nicht nur teure Gimmick-überfrachtete Mopeds, sondern einfach bezahlbare... :think:

  • #1.743



    Moin,


    sollte die Hübsche nach Good Old Germany kommen, wird sie mein Zweitbike für schlechtes Wetter.


    protzige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #1.744

    Die Super Tenere könnte ich mir gut als NC Nachfolgerin vorstellen, aber das hohe Gewicht bereitet mir Kopfzerbrechen. Mit meinen 75 kg schleppe ich schwer an so einem Teil. 261 kg sind mindestens 25 kg zu viel. Toll wäre ein Gewicht unter 200 kg, aber das wäre ein anderes Motorrad.


    @ Spooky


    Mir gefällt sie auch, aber erstmal den Preis abwarten..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.745

    Moin,


    so um 4000 € schätze (hoffe) ich, dann ist sie mein!


    sabbernde Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #1.748

    :shock:



    Echt jetzt?

  • #1.749

    Moin!



    Durch meine Anfragen zur NC vor einiger Zeit hier im Forum, dürfte ja vielleicht bekannt sein, dass ich vor der NC eine Super Ténéré bewegt habe. Das Bike ist klasse austariert und wenn die Fuhre einmal rollt, ist sie auch sehr leichtfüßig zu bewegen. Im Stand und beim Rangieren merkt man die Kilos aber logischerweise dann doch recht gut. Die 261 kg, die Yamaha angibt, sind dabei aber sehr gestrunzt. Jeder Test in den letzten Jahren, egal in welcher Gazette, hat deutlich mehr ermittelt. Teilweise ging es bis zu 276 kg hinauf. Aber diebezüglich geben sich die verschiedenen Hersteller alle nicht viel und lügen sich zu ihren Gunsten einen in die Tasche. Wenn man mal zum Vergleich die aktuelle GS nimmt, ist diese dann doch um einige Kilos leichter als die Ténéré, und ich bin nun wahrlich kein BMW Fanboy.


    Beste Grüße,
    Stefan

  • #1.750

    Die BMW ist um einiges leichter, obwohl sie ebenfalls über einen Kardan Antrieb verfügt. Damit gilt die "schwer weil mit Kardan" Ausrede auch nicht mehr. Da läuft Yamaha leider hinten nach, muss man einfach so sagen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!